Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.782
12.747
128
32
Leverkusen
Gerade das "aufgezwungen" verstehe ich aber halt nicht. Es sind zwei oder drei von knapp 200 Bands. Wären es jetzt 20 oder 30, ja dann wäre das definitiv etwas anderes. Aber es wird ganz sicher keine zwei Stunden geben in denen ausnahmslos alle non Metal Acts parallel und ohne Alternativen spielen.

Zu der Behauptung, einem würde sowas ja nicht aufgezwungen, mal meine Erfahrung von 2015:
Auf der Black spielten Cradle of Filth, auf der Party Stage Santiano, auf den sonstigen Bühnen auch nichts, was interessant genug war, mich noch vor die Bühne zu locken, also auf zum Zelt noch was sitzen und trinken. Dort durfte ich mir dann abwechselnd, je nach Wind, eben Cradle oder Santiano anhören. Hach wie schön, dass man den Bands ja ohne Probleme aus dem Weg gehen kann, man darf halt nur nicht so doof sein, weniger als 20km Kilometer von der Bühne entfernt zu zelten.
 
  • Like
Reaktionen: Zachia

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
30
Kerpen
Zu der Behauptung, einem würde sowas ja nicht aufgezwungen, mal meine Erfahrung von 2015:
Auf der Black spielten Cradle of Filth, auf der Party Stage Santiano, auf den sonstigen Bühnen auch nichts, was interessant genug war, mich noch vor die Bühne zu locken, also auf zum Zelt noch was sitzen und trinken. Dort durfte ich mir dann abwechselnd, je nach Wind, eben Cradle oder Santiano anhören. Hach wie schön, dass man den Bands ja ohne Probleme aus dem Weg gehen kann, man darf halt nur nicht so doof sein, weniger als 20km Kilometer von der Bühne entfernt zu zelten.

Tja gut, das wäre bei mir aber auch der Fall wenn Slayer und Megadeath parallel spielen. Oder Bloodbath und Avantasia. Oder oder oder. Wenn die Metal Alternative(n) nicht den persönlichen Geschmack treffen ist das halt Pech.
2015 waren es glaube ich nicht Cradle sondern Bodom parallel. Und wenn das kein sinnvolles Kontrastprogramm ist, weiß ich auch nicht weiter. Wenn man sie nicht mag halt wie gesagt persönliches Pech, kann auch bei drei parallel spielenden Metalbands passieren.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.782
12.747
128
32
Leverkusen
Tja gut, das wäre bei mir aber auch der Fall wenn Slayer und Megadeath parallel spielen. Oder Bloodbath und Avantasia. Oder oder oder. Wenn die Metal Alternative(n) nicht den persönlichen Geschmack treffen ist das halt Pech.
2015 waren es glaube ich nicht Cradle sondern Bodom parallel. Und wenn das kein sinnvolles Kontrastprogramm ist, weiß ich auch nicht weiter. Wenn man sie nicht mag halt wie gesagt persönliches Pech, kann auch bei drei parallel spielenden Metalbands passieren.

Oder Bodom, gleiches Ding.
Über die beschwer ich mich auch nicht, wenn da Metal daherschallt den man nicht mag, Pech gehabt, aber verständlich, dass sowas auf dem Festival läuft.
Bei Santiano seh ich das anders.
Und das liegt nicht nur daran, dass ich die nicht mag. Würden z.B. KIZ mal in Wacken spielen (ganz ehrlich, schlechter passen würden die auch nicht), dann wären die auch auf ner größeren Bühner und ich fänd ich's auch nicht gut, dass dann Leute, die sie nicht mögen, aufm Campground zwangsbeschallt werden, eben weil es nicht wirklich dahin gehört. Dennoch würde ich vor der Bühne stehen, weil ich die mag.