Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
31
Kerpen
Ich finde diese absolute Arroganz und Ignoranz einiger hier im Forum ehrlich gesagt deutlich schlimmer als die zwei, drei non Metal Acts die nunmal auch schon seit Jahren zum Wacken dazu gehören. Mag man toll finden oder nicht, ich kann mir Santiano auch nicht antun.
Ich kenne aber viele Metaller Urgesteine die zu Santiano auch gerne einfach mal abfeiern und mitgröhlen. Ja die Musik ist einfach, sie hat aber auch niemals den Anspruch gehabt komplex zu sein. Na und?
Und Leo kann ich auch nicht ab, liegt aber vor allem an seinen Videos und seiner Art und weniger an der Musik. Aber was ist an Metal Coern von Popsongs denn jetzt auf einmal schlimm? Das hat Bodom schon vor Ewigkeiten gemacht und ein komplettes Album dazu gemacht.
Und sicher auch schon hunderte Metalbands vorher. Und als Musiker kann der Kerl auch echt was. Es ist eben meist nicht nur einfach Powerchord geschrabbel, sondern häufig auch neu arrangierte und interpretierte Versionen der Songs.

Man kann ja Kritik am Line Up ausüben, aber diese Arroganz und Abwertung und Beleidigung aller Künstler die nicht die eigene Lieblingsmusik machen ist meiner Meinung nach einfach peinlich :rolleyes:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Man schämt sich aber selber wenn man denen dann beichten muss das so ein rotz wie Santanio und Bosshoss auftreten und man keine wirklichen Gründe hat selber hin zufahren jedenfalls in diesem Jahr bisher. Sonst konnt man ja immer mit Priest, Maiden und co prollen.

Also wenn noch irgendwas Richtung Moonspell kommt, hat Wacken schon mal ein gruftigeres Line Up als das Mera! :D

Und ja...ich kenne die Sprüche. Ich würde aber halt auch nicht hin fahren, wenn ich nicht in der Summe mehr als genug zu gucken hätte. Und das habe ich jedes Jahr. Dieses fehlt noch ein wenig was, aber mal gucken!

Die Grenzen davon werden wir nächstes Jahr aber mal hart austesten! Kann ja wohl nicht angehen, dass wir immer noch nicht alles was geht aus dem Wacken rausgeholt haben! :o

Und wenn Youtuber buchen, dann doch bitte immer noch Ferencz:

Edith: Am besten gleich mit der Gebärdensprachendolmetscherin.

Ja...wir brauchen noch eine Steigerung...mal gucken ob wir im fernen Osten noch geheime, verbotene Künste dazu lernen können! :o :D
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Man kann ja Kritik am Line Up ausüben, aber diese Arroganz und Abwertung und Beleidigung aller Künstler die nicht die eigene Lieblingsmusik machen ist meiner Meinung nach einfach peinlich :rolleyes:

Und das ist genau der Mumpitz. Gloryhammer, Avatar, teilweiße Sabaton, Die Kassierer und diesesn ganzen Deutschrock blödsinn finde ich genauso belanglos wie Santanio und The Bosshoss bei den anderen MUSS ich aber sagen das die irgendwo doch noch leider ihre berrechtigung haben aber bei Santanio und Bosshoss ist der Bogen bei mir überpsannt!
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Man schämt sich aber selber wenn man denen dann beichten muss das so ein rotz wie Santanio und Bosshoss auftreten und man keine wirklichen Gründe hat selber hin zufahren jedenfalls in diesem Jahr bisher. Sonst konnt man ja immer mit Priest, Maiden und co prollen.

Ich hab mich sogar letztens mit jemandem gestritten, der mir süffisant aufs Brot schmierte, dass bosshoss erst kürzlich da waren.. Ich so: Nee, die waren doch nur einmal da, war ein Ausrutscher, kommt nich wieder vor.. Er so: Nee, die haben die ja wieder gebucht, kuck, hier *lineup zeig*. Ich so: oh, da hab ich mich wohl vertan. OK, die hatten die jetzt zwei mal, so what. Kratzt mich nich, ansonsten stimmt doch das lineup. Tja, und jetzt kann ich mich auf was gefasst machen wenn ich den wieder treff. Übrigens fand ich bosshoss schon immer kacke, auch als die noch underground waren.


Achso, dieser Mensch war früher in wacken, hasst wacken aber nicht inbrünstig, und hatte überlegt, wieder hinzu fahren. Aber unter anderem bosshoss haben ihn davon abgehalten.
 

VoorheesHC

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
549
285
88
Flensburg
Und das ist genau der Mumpitz. Gloryhammer, Avatar, teilweiße Sabaton, Die Kassierer und diesesn ganzen Deutschrock blödsinn finde ich genauso belanglos wie Santanio und The Bosshoss bei den anderen MUSS ich aber sagen das die irgendwo doch noch leider ihre berrechtigung haben aber bei Santanio und Bosshoss ist der Bogen bei mir überpsannt!
U jetzt schreibt gleich jemand, du bist nicht alle u nur weil bei dir der Bogen überspannt ist, kann man da keine Rückschlüsse drauß ziehen.
Ich warte noch auf „Wacken ist doch eine große Familie, wir müssen uns alle lieb haben“ etc.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Sava ist halt die Cantina-Band des Forums. :D

*prust* :D

Ich finde diese absolute Arroganz und Ignoranz einiger hier im Forum ehrlich gesagt deutlich schlimmer als die zwei, drei non Metal Acts die nunmal auch schon seit Jahren zum Wacken dazu gehören. Mag man toll finden oder nicht, ich kann mir Santiano auch nicht antun.
Ich kenne aber viele Metaller Urgesteine die zu Santiano auch gerne einfach mal abfeiern und mitgröhlen. Ja die Musik ist einfach, sie hat aber auch niemals den Anspruch gehabt komplex zu sein. Na und?
Und Leo kann ich auch nicht ab, liegt aber vor allem an seinen Videos und seiner Art und weniger an der Musik. Aber was ist an Metal Coern von Popsongs denn jetzt auf einmal schlimm? Das hat Bodom schon vor Ewigkeiten gemacht und ein komplettes Album dazu gemacht.
Und sicher auch schon hunderte Metalbands vorher. Und als Musiker kann der Kerl auch echt was. Es ist eben meist nicht nur einfach Powerchord geschrabbel, sondern häufig auch neu arrangierte und interpretierte Versionen der Songs.

Man kann ja Kritik am Line Up ausüben, aber diese Arroganz und Abwertung und Beleidigung aller Künstler die nicht die eigene Lieblingsmusik machen ist meiner Meinung nach einfach peinlich :rolleyes:

Das können die ja auch gerne machen. Von mir aus können die privat ja auch Helene Fischer abfeiern. Deren Ding. Darum muss ich es trotzdem nicht geil finden, wenn man mir den Kram in meinen erweiterten Wochenend-Garten setzt. Und es geht hierbei noch lange nicht darum, dass das "simpel" ist. Es geht um die RTL 2 und Fernsehgarten Ästhetik die dieses Projekt so latent umgibt und mit der man eigentlich nichts zu tun haben möchte, die einem so aber aufgezwungen wird.

Und was an Metalcovern von Pop-Songs schlimm ist, ist das es inzwischen nun mal wie ein schlechter Witz ist, der zum tausendsten mal mit debiler Grimasse erzählt wird. Kann man mal verzeihen, kann je nach Band sogar mal witzig sein, wird aber traurig, wenn es das einzige ist, was man kann und damit noch durch kommt.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.917
12.964
128
32
Leverkusen
Ich finde diese absolute Arroganz und Ignoranz einiger hier im Forum ehrlich gesagt deutlich schlimmer als die zwei, drei non Metal Acts die nunmal auch schon seit Jahren zum Wacken dazu gehören. Mag man toll finden oder nicht, ich kann mir Santiano auch nicht antun.
Ich kenne aber viele Metaller Urgesteine die zu Santiano auch gerne einfach mal abfeiern und mitgröhlen. Ja die Musik ist einfach, sie hat aber auch niemals den Anspruch gehabt komplex zu sein. Na und?
Und Leo kann ich auch nicht ab, liegt aber vor allem an seinen Videos und seiner Art und weniger an der Musik. Aber was ist an Metal Coern von Popsongs denn jetzt auf einmal schlimm? Das hat Bodom schon vor Ewigkeiten gemacht und ein komplettes Album dazu gemacht.
Und sicher auch schon hunderte Metalbands vorher. Und als Musiker kann der Kerl auch echt was. Es ist eben meist nicht nur einfach Powerchord geschrabbel, sondern häufig auch neu arrangierte und interpretierte Versionen der Songs.

Man kann ja Kritik am Line Up ausüben, aber diese Arroganz und Abwertung und Beleidigung aller Künstler die nicht die eigene Lieblingsmusik machen ist meiner Meinung nach einfach peinlich :rolleyes:

Da sollte man aber bitte zwischen „ich finde die Band/deren Musik scheiße“ und „ich finde die Menschen scheiße“ unterscheiden.
Letzteres würde ich nur aufgrund von Musik nicht sagen.

Was mich bei Santiano und BossHoss nervt ist aber neben der nervtötenden Musik unter anderem, dass ich im Kopf habe, dass bei anderen Truppen schonmal gesagt wurde, die seien als Non-Metal Act zu groß um sie zu holen. Um wen's da ging, ob ich die selber mag, ob die Größe vergleichbar ist und ob ich das vielleicht einfach falsch im Kopf habe weiß ich nicht mehr, es spielt da aber definitiv rein.

Abgesehen davon, dass ich mir sicherlich keinen sonderlich eingeengten Musikgeschmack vorwerfen lassen muss.