Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.023
1.126
128
Sry aber bei allem respekt was du und das Team leistet: Erwartet ihr was anderes wenn ihr Bands wie Bosshoss oder Santanio bestätigt?
Glaubt hier wirklich irgendjemand, dass die BossHoss und Santiano mit ihren Gagen irgendwen anders ausstechen? Ich wage Mal zu behaupten, dass keine andere band, die hier gut ankommen würde aus genau dem Grund nicht gebucht wurde/wird, weil Santiano und BossHoss leider alles an Gage aufgefressen haben. Das glaubt doch wohl wirklich hoffentlich niemand hier, oder?

Für beide Bands dürfte der pr-wert deutlich über dem finanziellen liegen.


An dieser Stelle sei Mal Olli Kahn zitiert:

"Eier... Wir brauchen eier"

Kommt Mal alle wieder ne Nummer runter jetzt.
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.023
1.126
128
Aufgezwungen im Sinne von: Es steht auf dem Shirt, jeder weiß, dass es da ist, etc. Und Nein, es geht nicht darum, dass mir persönlich nicht völlig egal wäre, was andere darüber denken, ich will sowas einfach von mir aus nicht auf meiner Kleidung haben.

Und niemand hier ärgert sich über das Piraten-Ding! Es geht dabei explizit um Bands wie Santiano. Das man die nicht mag hat auch nichts mit einem Stock zu tun. Alestorm und Trollfest gerne immer wieder!

Und ja, es ist kein Nischenfestival! Die Szene ist gigantisch und unglaublich vielseitig. Wieso bedient man sich also nicht bei all dem reichhaltigen Kram was AUS der Szene kommt, anstatt bei dem was von AUßEN herein gedrückt wird?
Ich finde beispielsweise, dass alestorm einen viel schlechteren Einfluss auf die Metal-Community Gemeinde hat als Santiano.

Die sind nämlich auf Platte gut, aber live habe ich mich dieses Jahr wirklich sehr gelangweilt. Das war doch ein bisschen zuviel kasperkram in meinen Augen.

Aber nun gut.

Holt die Mistgabeln raus und jagt mich!
 

Revalon

W:O:A Metalmaster
27 Apr. 2007
14.624
5.578
128
30
Leverkusen
Oh Gott, ich hab jetzt tatsächlich mal bei diesem Youtuber reingehört.
Was finden die Leute an dem bitte toll?
Der nimmt ein Lied, beraubt es allem was es gut macht, spielt die Instrumente technisch ganz brauchbar und packt durchschnittlichen Gesang drauf.
Nehmen wir z.B. Beat It, da höre ich mir tausendmal lieber das Original an - und ich kann die Musik von Michael Jackson nicht ausstehen (und das hat nichts mit blödem Trueness Gehabe zu tun, die konnte ich schon als Kind nicht ab).
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
42.076
2.410
128
Oumpfgard
Glaubt hier wirklich irgendjemand, dass die BossHoss und Santiano mit ihren Gagen irgendwen anders ausstechen? Ich wage Mal zu behaupten, dass keine andere band, die hier gut ankommen würde aus genau dem Grund nicht gebucht wurde/wird, weil Santiano und BossHoss leider alles an Gage aufgefressen haben. Das glaubt doch wohl wirklich hoffentlich niemand hier, oder?

Für beide Bands dürfte der pr-wert deutlich über dem finanziellen liegen.


An dieser Stelle sei Mal Olli Kahn zitiert:

"Eier... Wir brauchen eier"

Kommt Mal alle wieder ne Nummer runter jetzt.

Ähm, Naja...es sind halt aber ganz klar zwei andere Bands, die dafür nicht kommen. Also natürlich stechen die zwei andere Bands aus. Was sonst?

Ich finde beispielsweise, dass alestorm einen viel schlechteren Einfluss auf die Metal-Community Gemeinde hat als Santiano.

Die sind nämlich auf Platte gut, aber live habe ich mich dieses Jahr wirklich sehr gelangweilt. Das war doch ein bisschen zuviel kasperkram in meinen Augen.

Aber nun gut.

Holt die Mistgabeln raus und jagt mich!

Ähm...Ich weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll...

Moment doch, ich weiß es: Bei nächster Gelegenheit wirst du das Alestorm-Konzert sowie die 4-5 Stunden vor Beginn mit @Doc Rock und mir verbringen und die Dinge tun, die wir dir auftragen zu tun. Ein Auftrag kann in dem Fall durch Sprache, Gestik, das hinhalten eines Getränks (oder anderer Flüssigkeitsbehältnisse), sowie durch das werfen in die Luft erfolgen. Bei fremdverschuldeter Entfernung vom Doc und/oder mir, hast du dich automatisch auf dem schnellsten Wege wieder bei uns einzufinden. Du kannst uns dann später danken!

Live gelangweilt...
 
  • Like
Reaktionen: MetallKopp

stormwarrior78

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2012
1.066
281
98
43
Leun/Hessen
Ich Ffrage mich bei der Diskussion hier ja gerade, ob ihr echt Angst habt, dass "Euer" Wacken 2019 aufgrund der genannten Bands jetzt kacke wird, oder geht es hier um's Prinzip?

Bei Zweiterem allerdibgs würde ich die Diskussion nicht nachvollziehen können...

Ich werde 2019 mein 20. Wacken besuchen, habe SUBJEKTIV bessere und schlechtere Lineups erlebt...möchte aber keines der Jahre missen.

Alle waren besonders, alle waren geil und wenn ich etwas nicht sehen wollte, bzw will, dann gehe ich nicht hin.

So einfach ist das für mich...
 
  • Like
Reaktionen: Anja72 und Benethor

Pandicorn

W:O:A Metalmaster
24 Sep. 2012
6.914
2.730
128
Bayrisch-Schwaben
Hinweis für den 18.12.

Alternative Rock / Metal aus Deutschland
Death Metal aus Schweden
Folk Rock Gelöt aus Deutschland


Die Death Metal Band hatten wir noch nie.


- drei angekündigte Bands => 5 Tipps





Tipps abgeben geht hier: https://docs.google.com/forms/d/1dvzySAGqFdAu3Wp0ZM2hQA0gE21Ln37R0sPINAdg4YI/

Stormwarrior78 15:17
neo-one 15:21
Doc 15:27
Alicekubbi 15:27
Juli 15:55
Irdeto 16:17
Mugwump 16:26
Pandicorn 17:13
 

MAMIL

Member
25 Okt. 2017
48
32
33
München
Als stolzer Angehöriger der Ü40-Generation muss ich feststellen, dass das line-up für mich bisher sehr "rückenfreundlich" ist :D
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.023
1.126
128
Ähm, Naja...es sind halt aber ganz klar zwei andere Bands, die dafür nicht kommen. Also natürlich stechen die zwei andere Bands aus. Was sonst?



Ähm...Ich weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll...

Moment doch, ich weiß es: Bei nächster Gelegenheit wirst du das Alestorm-Konzert sowie die 4-5 Stunden vor Beginn mit @Doc Rock und mir verbringen und die Dinge tun, die wir dir auftragen zu tun. Ein Auftrag kann in dem Fall durch Sprache, Gestik, das hinhalten eines Getränks (oder anderer Flüssigkeitsbehältnisse), sowie durch das werfen in die Luft erfolgen. Bei fremdverschuldeter Entfernung vom Doc und/oder mir, hast du dich automatisch auf dem schnellsten Wege wieder bei uns einzufinden. Du kannst uns dann später danken!

Live gelangweilt...
Naja... Wenn ich mir irgendwas erst Schönsaufen muss.... Na ich weiß ja nicht.

Ich habe nicht gesagt, dass sie schlecht sind. Auf Platte mag ich die auch. Aber den Auftritt in Wacken fand ich halt tatsächlich einfach langweilig.
 

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
751
449
88
Aix la Chapelle
Hinweis für den 18.12.

Alternative Rock / Metal aus Deutschland
Death Metal aus Schweden
Folk Rock Gelöt aus Deutschland


Die Death Metal Band hatten wir noch nie.


- drei angekündigte Bands => 5 Tipps





Tipps abgeben geht hier: https://docs.google.com/forms/d/1dvzySAGqFdAu3Wp0ZM2hQA0gE21Ln37R0sPINAdg4YI/

Stormwarrior78 15:17
neo-one 15:21
Doc 15:27
Alicekubbi 15:27
Juli 15:55
Irdeto 16:17
Mugwump 16:26
Pandicorn 17:13
Noppel 17:15