Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
30
Kerpen
Das können die ja auch gerne machen. Von mir aus können die privat ja auch Helene Fischer abfeiern. Deren Ding. Darum muss ich es trotzdem nicht geil finden, wenn man mir den Kram in meinen erweiterten Wochenend-Garten setzt. Und es geht hierbei noch lange nicht darum, dass das "simpel" ist. Es geht um die RTL 2 und Fernsehgarten Ästhetik die dieses Projekt so latent umgibt und mit der man eigentlich nichts zu tun haben möchte, die einem so aber aufgezwungen wird.

Gerade das "aufgezwungen" verstehe ich aber halt nicht. Es sind zwei oder drei von knapp 200 Bands. Wären es jetzt 20 oder 30, ja dann wäre das definitiv etwas anderes. Aber es wird ganz sicher keine zwei Stunden geben in denen ausnahmslos alle non Metal Acts parallel und ohne Alternativen spielen.
Aber aufgezwungen wird es einem nun wirklich nicht. Es wird ganz sicher kein Donnerstag Abend Headliner. Und wenn sie nicht gerade Mittwochs spielen, gibt es immer 3-5 andere Bühnen die parallel mit bespielt werden.
Und doch, irgendwie gehört diese ganze Mittelalter und Piratenthematik halt doch mittlerweile zur erweiterten Metalkultur dazu. Das hat angefangen mit Running Wild, geht über Alestorm und komplette Genres wie Pagan und Folk Metal und Endet halt aktuell bei Fiddlers Green und Santiano. Thematisch passt es also leider doch irgendwie.
Und wenn es genügend Metaller gibt die das auch in Wacken abfeiern und nicht so einen Stock im Arsch haben, dass die kleine Wackingerbühne mittlerweile nicht mehr reicht, tja dann gibt es wohl genügend Metaller die sich daran nicht stören sondern es geil finden.

Es gibt aber ganz sicher nicht einen einzigen nicht Metaller der sich dafür jetzt eine Wacke Karte kaufen wird. Und vor die Bühne gezerrt und angebunden um das hören zu müssen wird auch niemand. Ich für meinen Teil schaue einfach was parallel spiel, oder nutze den Slot als Pause sollte nichts spannendes spielen und gönne allen die zu lust-dämlichen Piratenschlagern mitgröhlen und feiern.

Wacken ist halt kein Nischenfestival. Es ist eines der Größten Festivals der Welt und deckt daher vollkommen zu Recht mehr als nur die zwei obertvsten Genres ab