Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

triple_papa_666

W:O:A Metalhead
4 Juli 2016
531
797
98
irgendwo im Taunus
Am Freitag den 30.11 bei Slayer & Co. in Erfurt.

Was war das denn bitte? Ich habe jetzt noch Nackemschmerzen und meine Ohren sind auch noch am klingeln.
Aber fangen wir von vorne an. Um 16:30 ging es los Richtung Erfurt. Natürlich durfte für die Fahrt Jacky-Cola aus Dosen nicht fehlen. Gegen 17:45 kamen wir an und sind nach dem parken direkt zur Halle. Am Bierstand dann der Shock. Drei Bier und eine Cola für 26€. Die haben tatsächlich für die billigen Plastebecher 2€ Pfand genommen. Naja was soll's.
Pünktlich 18:20 ging es los mit Obituary.
Ich bin kein großer Death Metal Fan und habe von der Band auch noch nicht viel gehört aber ich muss zugeben, dass ich positiv überrascht bin. Man konnte ordentlich headbangen und sie haben Stimmung gemacht. Bei Death Metal kann man nur leider den Gesang nicht verstehen.
Danach ging es erstmal Biernachschub holen.
Ich kam im letzten Moment zurück um den Anfang von Anthrax zu sehen. Bier bei meinen Kollegen abgeben und dann ab in die vorderen Reihen! Jetzt ging es richtig ab. Es wurde zu Cught in a Mosh natürlich gemosht, zu Got the Time geheadbangt und zu Antisocial und Indians mirgegröhlt. Der Auftritt war grandios und zur Belohnung gab es ein Plek von Frank Bello. Danach war ich das erste mal KO!
Der Platz weiter vorne wurde gesichert und meine Kollegen kamen auch nachgerückt.
Die nächste Band war Lamb of God. Eine Band auf die ich verzichten konnte, hat mir einfach nichts gegeben.
Dann war es soweit! Slayer standen auf dem Plan. Ich bin noch nie der größte Fan gewesen, aber was dann passiert ist habe ich noch nicht erlebt. Es ging los mit einem Knall. Überall hörte man "Slaaayyyyeerrrr" Rufe und es wurde direkt geschubst und gedrückt. Ich stand in der dritten Reihe und hinter mir entstand ein Moshpit. Es wurde wärmer und wärmer, als ob sich ein Tor zur Hölle öffnete. Es wurde natürlich mitgeträllert, der Kopf geschüttelt und versucht den Moshpit auf Distanz zu halten (Was aber nicht funktionierte). Die Zeit verging wie im Flug und so ging es bereits in den Endspurt. South of Heaven, Raining Blood, Chemical Warfare und Angel of Death gab es als Zugabe. Es war einfach der Hammer. Ein letztes mal Power geben vor der großen Verabschiedung. Und die Verabscheidung hatte es in sich. Alle Mitglieder haben nach und nach die Bühne verlassen, bis auf Tom. Tom schaute einige Minuten traurig durch die Halle. Es war sehr ergreifend. Die Jubelschreie wollten nicht aufhören bis Tom die Bühne verlassen hatte und die Lichter in der Halle wieder erleuchteten. :(

Fazit: Das Konzert war mega geil. Da bin ich doch tatsächlich noch zum Slayer Fan auf der letzten Tour geworden.:ugly:
Anthrax hat ordentlich abgeliefert.
Obituray kann man sich auf jeden Fall geben.
Lamb of God aber brauche ich nicht nochmal.

Wenn Slayer nicht für Wacken 2019 bestätigt werden sollten, werde ich bestimmt nach Leipzig fahren.

Sehr schöner Bericht. War mit einem Kollegen da und wir haben das ziemlich genauso empfunden. Lieber mehr Obituary und Anthrax und weniger Lamb of God.
Hätte mir auch Anthrax direkt vor Slayer gewünscht. Aber was soll’s...trotzdem geiler Abend!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: The_Demon

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Ebenfalls in Erfurt anwesen gewesen.
Abfahrt gegen 15.30 in FFM und mit ca. 15 minütiger Verspätung gegen 17.45 in Eisenach angekommen, wo uns schon Fox +1 abgeholt hat.
Von da aus gings dann direkt auf die Bahn (mit kurzer Pinkelpause :ugly: ) leider gab es kurz vor der Halle noch nen ordentlichen Stau. Dann haben wir noch ewig am Bierstand gestanden, dass haben die gar nicht auf die Reihe bekommen. Zu den Bierpreisen wurde ja schon alles gesagt. 4,50 fürs Bier plus 2 € Pfand für den lapprigen Plastikbecher, naja ...
Obituary dann leider verpasst, somit war die erste band Anthrax und was hatten die Bock. Wieder mal ganz starkes Konzi. Hätte gerne noch länger spielen können.
Die sehr gute Stimmung ging dann bei Lamb of God bisschen unter. Anthrax hätte als Cohead wesentlich besser gepasst. LoG waren zwar souverän, aber da ist bei mir nicht wirklich der Funke übersprungen. Hatte die mal vor ner ganzen Weile auffem Sonisphere gesehen, da haben sie mir besser gefallen.
Aber dann war es soweit, endlich kamen Slayer auf die Bühne und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, es war einfach nur ein Brett. Geile Setlist, richtig Spiellaune und das Konzi verging im Flug. Hätten gerne noch länger spielen können. Schade das ich sie wahrscheinlich nicht mehr sehen werde.

Von der Location war ich insgesamt nicht so begeistert. Zum einen die Bierpreise und die Organisation (1 Zapfer, 1 Verteiler) wenige Klos und auch sonst fand ich die Halle nicht so prall. Der Sound war zumindest bei Slayer aber sehr gut, bei Anthrax hätte es bisschen lauter sein können.
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.043
9.039
168
43
Braunschweig
Gestern Slayer in Berlin.
War klasse.

War erst mal das letzte Konzert vom Gerry Hold. Er wird duch Phil Demmel von Machine Head ersetzt.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

triple_papa_666

W:O:A Metalhead
4 Juli 2016
531
797
98
irgendwo im Taunus
Von der Location war ich insgesamt nicht so begeistert. Zum einen die Bierpreise und die Organisation (1 Zapfer, 1 Verteiler) wenige Klos und auch sonst fand ich die Halle nicht so prall.

Oje oje...das hatte ich schon wieder verdrängt. Organisatorisch fand ich das ziemlich chaotisch...so der typische Ablauf nachdem eine Band fertig ist wie "Bier wegbringen, neues Bier holen, Kippe und wieder ab zur nächsten Band" konnte man vergessen...dafür waren einfach zu wenige Toiletten, zu wenig und/oder schlecht organisierte Getränkestände...hab so leider den Anfang von Anthrax verpasst... :(
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Oje oje...das hatte ich schon wieder verdrängt. Organisatorisch fand ich das ziemlich chaotisch...so der typische Ablauf nachdem eine Band fertig ist wie "Bier wegbringen, neues Bier holen, Kippe und wieder ab zur nächsten Band" konnte man vergessen...dafür waren einfach zu wenige Toiletten, zu wenig und/oder schlecht organisierte Getränkestände...hab so leider den Anfang von Anthrax verpasst... :(

Ich weiß ja auch net was da sonst läuft, aber mit viel bier trinkenden Metalern haben die glaube ich net so die größte Erfahrung :ugly:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.048
56.615
158
Gerade eben Prodigy in Düsseldorf!
Alteeer! Alteeer!
Was soll man da noch sagen?
Ich bin nass geschwitzt und fix und alle.
Es war .......ohne Worte!!!!
Mein bestes Konzert dieses Jahr!
Definitiv!
Und ein geiles Shirt eingesackt!
Nächstes Mal wieder und immer wieder! :heart:
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.776
42.293
168
56
Kreis Ostholstein
Vorhin gab's zum Jahresende noch mal 'ne Dosis AC/DC- Songs von BON SCOTT auf die Ohren!
War wie immer gut, aber leider keine Überraschungen in der Setlist. Und manche Songs hat man sich mittlerweile überhört.

Setlist:
Fling Thing
Live Wire
If you want blood (you've got it)
Riff Raff
Shoot to thrill
She's got balls
Bad Boy Boogie
Back in black
What's next to the moon
High Voltage
Thunderstruck
(45! min. Pause)
Dirty deeds done dirt cheap
Down Payment Blues
The Jack
Sin city
Rock 'n Roll singer
It's a long way to the top (if you wanna Rock 'n Roll)
TNT
Whole lotta Rosie
Ride on
Hells Bells
Highway to hell
Let there be rock
Zugaben:
Touch too much
For those about to rock (we salute you)
 
  • Like
Reaktionen: BreitPaulner und SAVA

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Vorhin gab's zum Jahresende noch mal 'ne Dosis AC/DC- Songs von BON SCOTT auf die Ohren!
War wie immer gut, aber leider keine Überraschungen in der Setlist. Und manche Songs hat man sich mittlerweile überhört.

Setlist:
Fling Thing
Live Wire
If you want blood (you've got it)
Riff Raff
Shoot to thrill
She's got balls
Bad Boy Boogie
Back in black
What's next to the moon
High Voltage
Thunderstruck
(45! min. Pause)
Dirty deeds done dirt cheap
Down Payment Blues
The Jack
Sin city
Rock 'n Roll singer
It's a long way to the top (if you wanna Rock 'n Roll)
TNT
Whole lotta Rosie
Ride on
Hells Bells
Highway to hell
Let there be rock
Zugaben:
Touch too much
For those about to rock (we salute you)
Sind doch paar nette Sachen dabei und auf manche kann man halt nicht verzichten!
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.969
75.078
168
Hansestadt
Blitzkrieg und Seven Thorns im Bambi Galore zu HH

Am Donnerstag stand für mich die letzte Bambi-Galore-Fahrt des Jahres an, denn für wie immer kleines Geld wartete eine Legend auf mich.:cool:
Wie immer war ich pünktlich 20 Minuten vor dem geplanten Anpfiff vor Ort, allerdings sah es da doch sehr leer aus, was sich auch nicht mehr großartig ändern sollte.:mad: Nun gut, geplaudert wurde erstmal, weil sich die Anwesenden eh mehr oder minder alle kannten und so verging die Zeit bis zum Start recht fix.
Allerdings musste ich feststellen, dass der Opener Seven Thorns aus Dänemarkt mal einfach eine halbe Stunde später loslegte.:eek::mad:
Die vier Jungs boten dann europäischen Power Metal ala Rhapsody und der Gitarrist frickelte nur so vor sich hin. Leider hatte sich das Songmaterial nach 20 Minuten schon so abgenutz, dass ich genug hatte. Bin mal kurz vor die Tür, um frische Luft zu schnappen. Dort standen noch so einige der Stammgäste und hatten auch genug. Nicht nur, dass die Songs eher beliebig waren, kam die Hälfte der Klänge zudem vom Band, worauf der gneigte Truemetaller nicht so steht.:o Als ich zum Ende des 45-minütgen Sets wieder vor der Bühne war, fiel das immer mehr auf. Sorry, das war nix und es gab auch nur von sporadisch von einigen Leuten Applaus. Naja, jeder hat halt seinen eigenen Anspruch an Musik und Unterhaltung...:rolleyes:
Nach nur 15 Minuten Umbau kam dann aber die Hauptband und alle ca. 45 anwesenden Leute fanden sich vor der Bühne ein. Echt wenig, wenn man bedenkt, dass Blitzkrieg schon seit 1980 am Start sind und schon einen nicht so schlechten Namen haben. Zudem ist Blitzkrieg doch genau das Ding von uns Deutschen.o_O:o:ugly::ugly::ugly:
Die Jungs haben es zwei nie nach ganz oben geschafft, weil sie u.A. auch nicht gut genug waren. Das merkte man den Songs hier und da schon an. Nichts desto trotz waren sie jedoch um längen besser als der Opener und sorgten für gute Stimmung im Keller. Vor allem zum Ende hin legte der 5er noch bissl zu. Mit Loud and Proud läutete man dann das Ende ein, das es dann doch noch in sich hatte. Es gab eine kurze Erklärung, dass der folgende Song der wichtigsten und vielleicht besten Metalband aller Zeiten gewidmet ist, dann gab es The Hellion und der ganze Laden gröhlte lauthals mit - Gänsehaut pur!:cool::cool::cool: Das anschließende Call for the Priest wurde dann aber noch durch das unvermeidliche "Metallica-Cover" Blitzkrieg getopt - sehr geil!:heart: Die beiden Zugaben waren dann auch noch ok, fielen aber bissl ab - logisch.;)
Nach 90 Minuten hatte es sich dann. Kurz noch bei der Band bedankt, das uninteressante Merch mal links liegen lassen und ab tu Hus.
Insgesamt nichts Überragendes, aber bei 13 EUR Eintritt konnte man trotzdem nichts falsch machen...:cool: