Metallica Tour 2019

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Friesländer

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2017
1.257
510
98
Ich kritisiere das ganze auch nicht als reines Metallica Phänomen! Das ist eine generell eher ungeile Tendenz in der Konzert-Landschaft! Metallica treibt sowas nur gerne mit auf die Spitze! :D
Ich denke ich weiss, was du meinst. :angel:

Als beim Metallica Konzert eine dauergewellte rüschenbebluste Matrone von ihrem Mann gen erste Reihe geschoben wurde musste ich schon kurz mal mit den Augen rollen. Vor allem, als der Mann dann die paar Leutchen im Pit anfuhr, sie möchten sich doch bitte etwas zurückhalten. Seine Frau wolle jetzt mal ganz nach vorne.

Aber was soll´s – Deppen gibt´s überall. Dann kannst nirgends mehr hingehen. Also Augen zu und durch...
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Ich kritisiere das ganze auch nicht als reines Metallica Phänomen! Das ist eine generell eher ungeile Tendenz in der Konzert-Landschaft! Metallica treibt sowas nur gerne mit auf die Spitze! :D

Das Highlight ist aber immer noch die "Metallica by Request"-Geschichte, wo noch während des Konzertes die Telefonnummern für den Wunschsong des Abends eingeblendet wurden. Kam mir jedesmal vor wie bei einer Quizshow vor der Werbepause... "rufen Sie jetzt an... was kann der Kandidat heute Abend gewinnen? a) eine Million Euro oder b) einen Sack Juckpulver" :ugly:
 

Friesländer

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2017
1.257
510
98
Das Highlight ist aber immer noch die "Metallica by Request"-Geschichte, wo noch während des Konzertes die Telefonnummern für den Wunschsong des Abends eingeblendet wurden. Kam mir jedesmal vor wie bei einer Quizshow vor der Werbepause... "rufen Sie jetzt an... was kann der Kandidat heute Abend gewinnen? a) eine Million Euro oder b) einen Sack Juckpulver" :ugly:
Haben damals was neues versucht. War ein absoluter Griff ins Klo. Haben sie wohl selbst erkannt, schließlich haben sie es seither nicht wiederholt. Was soll man noch drauf rumreiten.
(Die Idee die dahinter steckte fand ich gar nicht so schlecht, nämlich das Publikum über die Setlist abstimmen zu lassen. Die Umsetzung mit den kostenpflichtigen SMS war natürlich schlecht. Das weiss heute jeder. EDIT: Und auch die Unterbrechungen dadurch waren äußerst nervig.)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ich denke ich weiss, was du meinst. :angel:

Als beim Metallica Konzert eine dauergewellte rüschenbebluste Matrone von ihrem Mann gen erste Reihe geschoben wurde musste ich schon kurz mal mit den Augen rollen. Vor allem, als der Mann dann die paar Leutchen im Pit anfuhr, sie möchten sich doch bitte etwas zurückhalten. Seine Frau wolle jetzt mal ganz nach vorne.

Aber was soll´s – Deppen gibt´s überall. Dann kannst nirgends mehr hingehen. Also Augen zu und durch...

Naja doch schon...du musst dann halt nur in den sauren Apfel beißen und viel viel weniger Geld...Moment! :ugly:

(Natürlich gibt es auch auf kleinen Konzerten Deppen! Und je nach größe der Menge steigt halt auch deren Dichte (In der Menge!), aber so versnobte Sülznasen hast du da dann schon exklusiv! :D )

Das Highlight ist aber immer noch die "Metallica by Request"-Geschichte, wo noch während des Konzertes die Telefonnummern für den Wunschsong des Abends eingeblendet wurden. Kam mir jedesmal vor wie bei einer Quizshow vor der Werbepause... "rufen Sie jetzt an... was kann der Kandidat heute Abend gewinnen? a) eine Million Euro oder b) einen Sack Juckpulver" :ugly:

Das zeigt doch nur wie gut und spontan und fannah Metallica sind! :D
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.884
12.927
128
32
Leverkusen
Die Idee die dahinter steckte fand ich gar nicht so schlecht, nämlich das Publikum über die Setlist abstimmen zu lassen. Die Umsetzung mit den kostenpflichtigen SMS war natürlich schlecht. Das weiss heute jeder. EDIT: Und auch die Unterbrechungen dadurch waren äußerst nervig.

Die beste Umsetzung dieser Idee ist noch immer, auf Zurufe während des Konzerts zu reagieren. So haben z.B. Destruction mal auf meinen Wunsch Fuck the USA gespielt :D
Oder man quatscht hinterher mit den Leuten und nimmt Songwünsche für die nächste Tour mit rein.

Gut, bei der Größe schwierig, aber es gibt trotzdem bessere Möglichkeiten, und das dürfte einem auch einfach schon a priori klar sein.
 
  • Like
Reaktionen: Friesländer

Friesländer

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2017
1.257
510
98
Fan-Nähe, Vermarktung etc….

Verhält sich doch alles im Prinzip wie im Fußball - Kreisklasse vs. 1. Liga!? (Und dazwischen gibt es auch noch eine ganze Menge Abstufungen.)

Wem halt Metallica oder Manowar oder Maiden oder was auch immer zu „Bayern München“ sind, der kann ja immer noch zum musikalischen Äquivalent von Mannschaften wie Drochtersen/Assel gehen. Und hat da vielleicht genau so viel Spaß. Oder sogar mehr. Und dabei weniger bezahlt. Warum nicht?

Das steht ja jedem frei und keiner hat mehr recht als der andere. Weil es eben ganz individuell bewertet wird. :)
 
  • Like
Reaktionen: Torrence

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Fan-Nähe, Vermarktung etc….

Verhält sich doch alles im Prinzip wie im Fußball - Kreisklasse vs. 1. Liga!? (Und dazwischen gibt es auch noch eine ganze Menge Abstufungen.)

Wem halt Metallica oder Manowar oder Maiden oder was auch immer zu „Bayern München“ sind, der kann ja immer noch zum musikalischen Äquivalent von Mannschaften wie Drochtersen/Assel gehen. Und hat da vielleicht genau so viel Spaß. Oder sogar mehr. Und dabei weniger bezahlt. Warum nicht?

Das steht ja jedem frei und keiner hat mehr recht als der andere. Weil es eben ganz individuell bewertet wird. :)

Das Problem dabei ist nur, dass der FC Bayern München besser spielt, als Drochtersen/Assel (Natürlich liegt das unter anderem auch zu einems ehr großen Teil an den finanziellen Möglichkeiten eines Vereins, aber das ist in dem Fall nicht der Punkt.). Metallica spielen aber nicht zwangsläufig besser als irgendeine Keller Band und die machen erst Recht keine bessere Musik. Die Show mag aufwendiger sein, als bei anderen Bands. Das war es aber auch schon. Da kann man Sport aber schlecht mit Musik vergleichen.

Wobei im Fußball die Fan Gruppen ja auch Spiele boykottieren usw. (Wobei ich die Gründe da oftmals tatsächlich unsinnig sind!)

Und grundsätzlich mag sowas jedem frei stehen, aber das damit eben eine Entwicklung unterstützt wird, die eigentlich keiner haben will, sollte genauso erwähnt werden. Am Ende ist das Geschrei dann wieder groß und keiner wills gewesen sein...
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.884
12.927
128
32
Leverkusen
Am Ende ist es halt wie mit jeder Unsitte, mit der versucht wird, Geld zu machen:
Solange es Idioten gibt, die das Geld hergeben, wird es die gierigen Hände geben, die danach greifen.

Die einzige Art, das zu Unterbinden, ist, das Geld nicht mehr herzugeben, denn:
Dümmer als der, der Geld hergibt, ist nur der, der es nicht nimmt.
 
  • Like
Reaktionen: BreitPaulner

Slay3r

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2018
911
2.542
110
Mir alles egal. Bin jedenfalls beim Konzert in München. Aus. Amen. Ende.

Ebenso.

Habe sie dieses Jahr in der Olympiahalle gesehen und es nicht bereut. Sound war top, die Show war top, die Jungs gut aufgelegt. Ich habe da nichts dran rum zu kritteln. Es muss jeder selbst wissen, ob es ihm die 115 Euro wert ist (Stehplatz, FOS gab es nicht).

Für 2019 werden die Tickets sicher nicht billiger.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.693
19.638
130
Das die Bierstände möglichst wirtschaftlich aufgestellt werden, ist ja klar! :D

Die zweite Kontrolle bringt jetzt aber keinen ersichtlichen wirtschaftlichen Mehrwert. Welchen auch? Die ist halt wirklich dazu da um halt besser kontrollieren zu können was letztendlich im Infield passiert.



Früher da müssen die ja trotzdem sein. Die werden dann ja wohl kaum nochmal nach Hause fahren. Oder worauf willst du damit hinaus?

Du sprichst jetzt aber von kostenlosem Zugang in den FOS-Bereich mit Wiedereinlass durch Stempel, oder? In dem Fall muss man früh da sein, um überhaupt in den FOS zu kommen. Und im Falle von FOS gegen Aufpreis sollte man früh da sein, um den entsprechenden Mehrwert für sein Geld zu bekommen.

Das was ich vorher geschrieben habe. Entweder du kannst vorher gegn einen Aufpreis FOS-Tickets kaufen oder es gibt im Stadion/Hall Bändchen oder Stempel. Wenn es keine speziellen Tickets für FOS gibt musst du halt direkt zum Einlass also sagen wir mal 17 Uhr da sein um in den FOS rein zu kommen, bzw noch früher um einen guten Platz in der Schlange zu erhalten. Hast du dagegn ein FOS-Ticket wird es auch reichen gegen 19:30 Uhr aufzuschlagen wenn du nicht unbedingt in den vorderen drei Reihen oder so stehen willst.
 

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Das was ich vorher geschrieben habe. Entweder du kannst vorher gegn einen Aufpreis FOS-Tickets kaufen oder es gibt im Stadion/Hall Bändchen oder Stempel. Wenn es keine speziellen Tickets für FOS gibt musst du halt direkt zum Einlass also sagen wir mal 17 Uhr da sein um in den FOS rein zu kommen, bzw noch früher um einen guten Platz in der Schlange zu erhalten. Hast du dagegn ein FOS-Ticket wird es auch reichen gegen 19:30 Uhr aufzuschlagen wenn du nicht unbedingt in den vorderen drei Reihen oder so stehen willst.
Der Mehrwert ist in diesem Fall, dass du nicht um 17 Uhr an der Halle sein musst, sondern erst kurz vor Konzert Beginn da sein brauchst , aber noch problemlos relativ weit nach vorne kommst.