Metallica Tour 2019

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Ich geh davon aus, dass die zusätzlichen Kontrolldurchgänge zum Infield hin und die taktische Positionierung von den Bierständen auch schon der Sicherheit dienlich sind. Zudem verteilt sich die Masse schön in die Breite, dank der zwei Bühnen.

Aber, ob das die richtige Aussage ist, müsste @Wacken-Jasper sagen :ugly:

Wie bereits weiter oben gesagt: ist beim Graspop auch so. Da sind aber anscheinend die Sicherheitsvorschriften strenger, weshalb sogar zwischen den Hauptbühnen ein Graben ist. Oder in Nürnberg bei RiP könnte sich die Masse theoretisch auch weitflächig auf dem Zeppelinfeld vor der einen Bühne verteilen. Dennoch werden da die Besucher in separate FOS-Bereiche eingepfercht.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Barcelona 65 - 125 Euro
Amsterdam 89 - 140 Euro
Prag 60 - 120 Euro
Brüssel 78 - 140 Euro

Wenn das teuerste Ticket in Belgien und Niederlande 140 Euro kostet, dann kann man wohl davon ausgehen, dass in Deutschland der Preis für das teuerste Ticket bei 150 - 160 Euro liegt.

Woher kommen diese Preis Infos? Ich lese für Schland auch schon überall 150 Euro. Was offizielles habe ich aber noch nirgendwo gesehen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Barcelona 65 - 125 Euro
Amsterdam 89 - 140 Euro
Prag 60 - 120 Euro
Brüssel 78 - 140 Euro

Wenn das teuerste Ticket in Belgien und Niederlande 140 Euro kostet, dann kann man wohl davon ausgehen, dass in Deutschland der Preis für das teuerste Ticket bei 150 - 160 Euro liegt.

Ah okay...

Ja nee...da guck ich mir lieber Maggot Heart für 13 Euro an! :D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Von der jeweiligen Ticketmaster HP des jeweiligen Landes.

Und wo bekommst du da die Preise angezeigt? Selbst wenn ich mich beim belgischen Ticketmaster einlogge, bekomme ich da den Hinweis "Tickets are currently not available online, because the onsale has not yet begun." und keine Preise angezeigt. o_O
 

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.896
19.772
128
50
Trier
Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun :rolleyes:
Aber solange es Leut gibt, die das bezahlen ...
Klar, da trifft man sich alle paar Jahre, um mal fett Kohle zu machen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Jeder so, wie er es mag. :D

Ich gebe mir ein bis zwei mal im Jahr so einen Megaevent. Aber ich kann Deine Sichtweise, die Du hier vertrittst, auch völlig nachvollziehen.

Ich finde diese Dinger eigentlich komplett unsympathisch! Das letzte mal dass ich sowas gemacht habe, war Eminem. Und das auch nur, weil wir die Karten für 20 Euro aufgeswchwatzt gekriegt haben. Da konnten wir dann doch nicht Nein sagen. Freiwillig habe ich sowas zuletzt bei Nick Cave gemacht. Das war jetzt zwar auch noch kein Stadion-Mega Ding, aber eben auch schon so ein riesen Konzert. Das Publikum und dieses komplette auf Event getrimmte Drum Herum stört mich da glaube ich am meisten. Nick Cave und The Cure sind da glaube ich auch die einzigen Bands für die ich sowas nochmal machen würde. Alle anderen Favouriten die sich so habe, sind "glücklicherweise" nicht so groß!
 

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Ich finde diese Dinger eigentlich komplett unsympathisch! Das letzte mal dass ich sowas gemacht habe, war Eminem. Und das auch nur, weil wir die Karten für 20 Euro aufgeswchwatzt gekriegt haben. Da konnten wir dann doch nicht Nein sagen. Freiwillig habe ich sowas zuletzt bei Nick Cave gemacht. Das war jetzt zwar auch noch kein Stadion-Mega Ding, aber eben auch schon so ein riesen Konzert. Das Publikum und dieses komplette auf Event getrimmte Drum Herum stört mich da glaube ich am meisten. Nick Cave und The Cure sind da glaube ich auch die einzigen Bands für die ich sowas nochmal machen würde. Alle anderen Favouriten die sich so habe, sind "glücklicherweise" nicht so groß!

Das stimmt, das Publikum bei diesen Mega Events ist meistens sehr nervig, besonders in Deutschland. Deshalb mache ich so was auch ganz gerne im Ausland. Das Drum Herum kann ich bei so was ganz gut ausblenden, das muss man in Wacken ja auch können.
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Das stimmt, das Publikum bei diesen Mega Events ist meistens sehr nervig, besonders in Deutschland. Deshalb mache ich so was auch ganz gerne im Ausland. Das Drum Herum kann ich bei so was ganz gut ausblenden, das muss man in Wacken ja auch können.

Festivals haben da für mich nochmal einen ganz anderen Charakter. Zumindest Wacken als Major-Festival! Und ich meine mit dem Drum Herum übrigens definitiv keine Mittelaltermärkte, oder ESL Zelte! Das Wackinger Village ist atmosphärisch und eine Bereicherung. Telekom-Kunden Pre-Sales nicht. Irgendwelche reichen Heinis, die anderen reichen Heinis ihre Metallica Fotos zeigen, auch nicht...
 

Friesländer

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2017
1.257
510
98
Nur mal so am Rande: Telekom-Presales gab es aber auch schon bei Konzerten in kleineren Hallen / für kleinere Bands. Z.B. in der Großen Freiheit 36.
 
Zuletzt bearbeitet: