Metallica Tour 2019

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

cadian

W:O:A Metalhead
3 Okt. 2012
151
39
73
einfach unverschämte Preise...schade drum...hätte ich gerne wieder gesehen. Auch wenn sie seit 10 Jahren quasi das gleiche Set spielen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.685
5.636
128
Oumpfgard
Ich glaub für Rush oder King Crimson würde ich echt ins Überlegen geraten, ob ich das bezahle, aber seit ich Metallica auf der Death Magnetic Tour für 65€ gesehen habe ist alles dadrüber für ein Einzelkonzert eigentlich schon fast instantan ein Nein.

Ich habe für Nick Cave 70 gezahlt. Dafür konnte ich aber auch stehen wo ich will. Das würde ich auch wieder machen. Ich verstehe ja auch durchaus, dass größere Konzerte nun mal teurer sind. Allein wegen der Produktion etc. da werden dann auch oft ein Haufen Leute mehr beschäftigt, die alle auch etwas verdienen wollen. Aber naja...
 

Slay3r

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2018
911
2.542
110
FOS 1 (die ~ 160 Euro Tickets) sind für die deutschen Konzerte bei Ticketmaster ausverkauft.

Ebenso die teuersten VIP Packages ("Dream No More").
 

Slay3r

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2018
911
2.542
110
Das kann ich irgendwie nicht glauben. Steht da "ausverkauft" oder "Zur Zeit keine Tickets verfügbar"?

Insoweit hast du Recht, nicht verfügbar.

Z.B. München, wobei da auch keine Stehplatztickets mehr verfügbar sind, nur noch FOS 2.

https://www.ticketmaster.de/event/metallica-worldwired-tour-tickets/296577


Ich gehe davon aus, dass bei den anderen Anbietern (Telekom morgen und anschliessend Spotify) noch Kontingente vorhanden sind. Deswegen schrieb ich bei Ticketmaster.

Ich wollte heute morgen pünktlich um 11 Uhr mit meinem Presale Code für München 2 FOS 1 Tickets. Nach mehrmaligen Versuchen ist es mir nach ca. 20 Minuten auch gelungen. Kurz darauf waren die als "nicht mehr verfügbar" angezeigt.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.504
6.959
130
www.wacken.com
Ich geh davon aus, dass die zusätzlichen Kontrolldurchgänge zum Infield hin und die taktische Positionierung von den Bierständen auch schon der Sicherheit dienlich sind. Zudem verteilt sich die Masse schön in die Breite, dank der zwei Bühnen.

Aber, ob das die richtige Aussage ist, müsste @Wacken-Jasper sagen :ugly:
Insbesondere die Breite des Infields spielt da eine Rolle.

Ich finde Wellenbrecher auch dämlich, aber als Veranstalter ist man da auf die Ansage vom Ordnungsamt angewiesen. Da haben wir bei uns schlicht Glück, dass wir keine aufstellen müssen.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.170
1.730
118
Insbesondere die Breite des Infields spielt da eine Rolle.

Ich finde Wellenbrecher auch dämlich, aber als Veranstalter ist man da auf die Ansage vom Ordnungsamt angewiesen. Da haben wir bei uns schlicht Glück, dass wir keine aufstellen müssen.

Ich finde sie - als jemand, der auf Festivals den ganzen Tag vor den Bühnen verbringt und dementsprechend mit Rückenschmerzen zu kämpfen hat - eigentlich sehr praktisch. An den Wellenbrechern kann man sich immer mal abstützen und den Rücken entlasten. Auf anderen Festivals sind die Plätze an den Absperrungen daher immer sehr begehrt und umkämpft... im Prinzip ist es eine zweite "Reihe 1": man kann sich entspannt eine Band anschauen, ohne sich der vollen Lautstärke und nervigen Crowdsurfern aussetzen zu müssen, hat durch den Graben unmittelbar vor sich keine anderen Leute, die einem die Sicht rauben. In Wacken gibt es (im Infield) kaum vergleichbare "Entspannungszonen". Die Absperrungen an FOH, Behindertentribüne und Delay-Türmen sind mittlerweile ringsum mit Bannern verhängt. Besonders in den Schlamm-Jahren, wenn man sich im Infield praktisch nirgendwo hinsetzen oder anlehnen kann, vermisse ich Wellenbrecher besonders.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.597
82.324
168
Hansestadt
100 € für nen Steher hinten ist mir dann doch zu viel. Nicht das ich sonderliche weit vorne stehen will, aber das ist schon ne Ansage. Da bin ich raus
Mach kein Scheiß, da werden Metallica sicher ziemlich traurig sein, wenn Du fehlst.:eek::(
Ich werde nochmal mit den Jungs reden, ob sie für Dich nicht doch ein etwas günstigeres Ticket haben.:o
 

massl87

Member
22 Nov. 2017
76
3
23
37
Gegentribüne 29.2. Reihe 1 ist das gut für das Olympiastadion in Berlin? Metallica Konzert. Dann muss ich nicht mehr hoffen, dass Sie aufs WOA 2019 kommen.