Metallica Tour 2019

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Hier wäre übrigens mal wieder zwei große Gründ, weshalb ich diese Band so unfassbar unsympathisch finde:

"Metallica: WorldWired Tour 2019
Metallica kommen im Sommer 2019 mit der Open-Air-Variante ihrer WorldWired Tour nach Europa! Die Metallica Tour 2019 startet am 1. Mai in Lissabon und endet am 25. August in Mannheim auf dem Maimarktgelände. Metallica-Fans in Deutschland haben zudem in den Stadien von Köln, Berlin und München die Möglichkeit, Metallica 2019 live zu erleben. In Österreich und der Schweiz steigen die einzigen Metallica-Konzerte 2019 in Wien und Zürich.

Der offizielle Vorverkauf für die Metallica Europa-Tour 2019 startet erst am Freitag, den 28. September 2018 um 10 Uhr hier bei Ticketmaster. Doch Tickets gibt es schon ab Dienstag (25.09.) - indem du völlig kostenfrei deinen Presale-Code beim Fanclub abholst oder ab Donnerstag als Telekom-Kunde zuschlägst. Alle Presales:

25.09. (10h) - 28.09. (10h):
Fan Club Legacy Member Presale
Vorverkauf für Legacy-Fanclub-Mitglieder, Zugang zu Metallica Tickets nur per Code, max. 2 Tickets pro Show.

25.09. (11h) - 28.09. (10h):
Fifth Member Standard Fan Club Presale
Vorverkauf für Fanclub-Mitglieder. Registriere dich hier bis zum 28.09. kostenlos als Fanclub-Mitglied und du erhältst sofort deinen Code, um dir vor allen anderen Tickets für die Metallica Konzerte 2019 zu sichern. Max. 2 Tickets pro Show.

26.09. (10h) - 28.09. (10h):
Telekom Mega-Deal Presale (nur Deutschland)
Vorverkauf für alle Telekom-Kunden unter megadeal.telekom-dienste.de/#mega-deal. Max. 2 Tickets pro Kunde.

28.09. (10h):
Offizieller Vorverkaufsstart
Metallica Tickets für alle."

und...

"The ‘Dream No More’ Experience
  • Ein Stehplatzticket im Snakepit (separater Bereich direkt vor der Bühne)
  • Zugang zum Stadion über einen gesonderten Eingang
  • Treffen mit Bandmitgliedern im Backstage-Bereich vor der Show (die teilnehmenden Bandmitglieder können von Show zu Show variieren)
  • Ein Gruppenfoto mit allen (4) Band-Mitgliedern
  • Eine signierte Setlist
  • Zugang zum „Sanitarium Rubber Room" mit folgenden Leistungen:
    • Bar (Selbstzahler) mit zwei kostenfreien Getränken (keine Ausgabe von Alkohol für Teilnehmer unter 18 Jahre)
    • Abendessen am „Spit Out The Bone" Buffet
    • Zugang zu „Memory Remains": eine brandneue Ausstellung mit Band-Erinnerungen, Instrumenten, Bühnengarderobe, persönlichen Sachen und vielen mehr
  • Ein Metallica Poster (limitierte Auflage)
  • Ein Metallica T-Shirt nach Wahl
  • Zugang zum Merchandise-Stand nur für Enhanced Experiences Kunden
The ‘All Nightmare Long’ Experience
  • Ein Stehplatzticket im Front of Stage 1 Bereich oder ein Sitzplatzticket der ersten Kategorie (in den ersten 15 Reihen) - (in Mannheim ausschließlich Front of Stage 1)
  • Früherer Einlass ins Stadion (nur für Gäste mit einem Front of Stage 1 Ticket)
  • Zugang zum Stadion über einen gesonderten Eingang
  • Zugang zum „Sanitarium Rubber Room" mit folgenden Leistungen:
    • Bar (Selbstzahler) mit zwei kostenfreien Getränken (keine Ausgabe von Alkohol für Teilnehmer unter 18 Jahre)
    • Abendessen am „Spit Out The Bone" Buffet
    • Zugang zu „Memory Remains": eine brandneue Ausstellung mit Band-Erinnerungen, Instrumenten, Bühnengarderobe, persönlichen Sachen und vielen mehr
  • Ein Metallica Poster (limitierte Auflage)
  • Ein Metallica T-Shirt nach Wahl
  • Zugang zum Merchandise-Stand nur für Enhanced Experiences Kunden
The ‘Shortest Straw’ Package
  • Ein Stehplatzticket im Front of Stage 1 Bereich, oder ein Sitzplatzticket der ersten Kategorie in den höheren Reihen (in Mannheim ausschließlich Front of Stage 2)
  • Früherer Einlass ins Stadion (nur für Gäste mit einem Front of Stage 1/2 Ticket)
  • Zugang zum Stadion über einen gesonderten Eingang
  • Ein Metallica Poster (limitierte Auflage)
  • Ein Merchandise-Geschenk (limitierte Auflage)"
 

Wackzilla

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
1.804
1.900
108
Das ist so eine allgemeine Pest geworden mit diesen extra FOS Tickets, aber passt auch zu den meisten Künstlern die das machen. Money money money bitches.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Ein bisschen wie die ganzen Vorbesteller Packs bei Videospielen heutzutage :D

Ich kann sogar irgendwo verstehen, wenn kleinere Bands sowas machen um sich irgendwie über Wasser zu halten. Auch da ist es nicht so sonderlich sympathisch, aber zumindest irgendwie verständlich. Metallica ist jetzt aber eben nicht die Band mit Geldproblemen.

Und das man inzwischen sagen kann, man geht stattdessen lieber auf 2-3 kleine Festivals, anstatt zu EINEM Metallica Konzert ist schon irgendwie traurig!
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.968
5.397
118
Vom Hbf zum Hbf? Da brauchste doch alleine 1,5 Stunden um aus der einen Stadt raus und in der anderen wieder rein zu kommen.;)

Wenn Sie ... vom Hauptbahnhof in München ... mit zehn Minuten, ohne, dass Sie am Flughafen noch einchecken müssen, dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen ... am ... am Hauptbahnhof in München starten Sie Ihren Flug. :o
 

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Das ist so eine allgemeine Pest geworden mit diesen extra FOS Tickets, aber passt auch zu den meisten Künstlern die das machen. Money money money bitches.

Es wird ja niemand gezwungen diese dämlichen Pakete, die Hirnschlacht gepostet hat, zu kaufen. Wer unbedingt einen gesonderten Zugang zum Stadion braucht und unbedingt Abendessen am „Spit Out The Bone" Buffet haben möchte, kann das doch gerne freiwillig machen.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.443
130
Und es gibt wieder die CD zu der Bestellung dazu zumindest beiu eventim. Was will man mit fünfmal der gleichen CD wenn man zB zu fünf Konzerten fährt.
 

Wackzilla

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
1.804
1.900
108
Es wird ja niemand gezwungen diese dämlichen Pakete, die Hirnschlacht gepostet hat, zu kaufen. Wer unbedingt einen gesonderten Zugang zum Stadion braucht und unbedingt Abendessen am „Spit Out The Bone" Buffet haben möchte, kann das doch gerne freiwillig machen.
Das Problem an FOS Tix ist das du dann schon 100m weiter hinter stehen kannst für nen 80 - 1xx Ticket. Ich finde das hart assi, aber deswegen unterstütze ich auch keine "Künstler" die sowas machen mit meinem Geld bei Konzerten.
Wundern tut mich das bei Moneytallica, Guns and Geld usw auch alles nicht mehr.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.443
130
Das Problem an FOS Tix ist das du dann schon 100m weiter hinter stehen kannst für nen 80 - 1xx Ticket. Ich finde das hart assi, aber deswegen unterstütze ich auch keine "Künstler" die sowas machen mit meinem Geld bei Konzerten.
Wundern tut mich das bei Moneytallica, Guns and Geld usw auch alles nicht mehr.
Du kannst ja auch FOS kaufen ohne die oben angeführten Pakete.
 

Wackzilla

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
1.804
1.900
108
Du kannst ja auch FOS kaufen ohne die oben angeführten Pakete.
Mir geht es nicht um die Pakete, nur um den FOS Aufpreis Wahnsinn. Das hat sich auch fast nur bei Bands eingebürgert die schon zu 99,5% in Kohle schwimmen und das nicht nötig haben, alles reine schröpferei.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.443
130
Mir geht es nicht um die Pakete, nur um den FOS Aufpreis Wahnsinn. Das hat sich auch fast nur bei Bands eingebürgert die schon zu 99,5% in Kohle schwimmen und das nicht nötig haben, alles reine schröpferei.
Das hat sich vor allem dort eingbürgert wo die Bands große Hallen komplett füllen. Hat dann auch Sicherheitsaspekte. zB bei DTH wird es dadurch gelöst das du sehr früh an der Halle sein musst um in den FOS zu kommen. Ob man jetzt dafür lieber ein paar Euro mehr bezahlt oder halt schon Stunden vorher vor Ort sein muss, da gehen die Meinungen auseinander. Es gibt auch genügend Fans die sagen da zahl ich lieber die 20€ oder so mehr und hab dann meinen Platz recht weit vorne sicher.
 
  • Like
Reaktionen: Torrence