Rock am Ring / Rock im Park 2019

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
  • Like
Reaktionen: EinfachLena und Hex

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.941
75.021
168
Hansestadt
Popmusik oder Funpunk

Nö, dass würde ich nicht sagen!

Gerade Casper macht wie ich finde mit das kreativste und innovativste Zeug was es in Sachen Deutschrap so gibt!


Und von Blixa Bargeld wird auch nicht jeder gefeatured!
Jedem sein Geschmack. Ich kann mit dieser Art von Musik nix anfangen. Zumal mir die beiden Typen, vor allem dieser Marteria, auch ziemlich unsympathisch sind...
Zum Ring passen die Acts aber. All diese Megafestivals wollen den aktuell angesagten Musikgeschmack abbilden und bieten halt von allem was auf. Kann man mögen, muss man aber nicht, wenn keine klare Ausrichtung da ist. Ich hab es da lieber genrerein.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard

Unsinn. Pop ist wirklich was anderes.


Joa schon und zu was gehört der Punk? Genau: Zur Rockmusik! :o

Jedem sein Geschmack. Ich kann mit dieser Art von Musik nix anfangen. Zumal mir die beiden Typen, vor allem dieser Marteria, auch ziemlich unsympathisch sind...
Zum Ring passen die Acts aber. All diese Megafestivals wollen den aktuell angesagten Musikgeschmack abbilden und bieten halt von allem was auf. Kann man mögen, muss man aber nicht, wenn keine klare Ausrichtung da ist. Ich hab es da lieber genrerein.

Kannst du von deinem Musikgeschmack denn nicht so weit abstrahieren, dass du trotzdem halbwegs objektiv bewerten kannst? Du beschwerst dich ja auch immer, wenn andere Qualität nicht anerkennen. :o
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.941
75.021
168
Hansestadt
Unsinn. Pop ist wirklich was anderes.

Joa schon und zu was gehört der Punk? Genau: Zur Rockmusik! :o
Doch, für mich ist das seit langem Musik, die auf die breite Masse zugeschnitten ist und nichts mit Punk zu tun hat. Das ist für mich Pop für Teenies, die hart sein wollen, aber denen Metalcore als neue harte Musik zu derb ist.
Zudem sollen sie ja auch ziemliche Starallüren an den Tag legen, was sie für auch noch unsympathisch macht. Da fällt bei mir Objektivität immer bissl hinten runter.;)

Kannst du von deinem Musikgeschmack denn nicht so weit abstrahieren, dass du trotzdem halbwegs objektiv bewerten kannst? Du beschwerst dich ja auch immer, wenn andere Qualität nicht anerkennen. :o
Kann ich tatsächlich nicht, weil ich mich mit derartiger Musik nicht weiter auseinandersetze. Mir geht sowas so dermaßen auf den Kranz, dass ich da nicht mehr als einen Song am Stück ertrage. Muss ich aber auch nicht und es ist mir schnuppe, wenn jemand, der keine Rock-/Metalmusik mag, "meine" Musik kacke findet. Innerhalb des Obergenres sieht das allerdings anders aus.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Doch, für mich ist das seit langem Musik, die auf die breite Masse zugeschnitten ist und nichts mit Punk zu tun hat. Das ist für mich Pop für Teenies, die hart sein wollen, aber denen Metalcore als neue harte Musik zu derb ist.
Zudem sollen sie ja auch ziemliche Starallüren an den Tag legen, was sie für auch noch unsympathisch macht. Da fällt bei mir Objektivität immer bissl hinten runter.;)

Sry, aber das ist wirklich einfach Unsinn. Ich kenne und höre die Ärzte auch schon bald 20 Jahre und die waren niemals die Band, mit der man "hart" sein wollte. Und Nein, es ist einfach keine Pop-Musik. Musikalisch hat es gerade die Merkmale von Punk. Ich hab tatsächlich nicht mal mitgekriegt, dass die ein neues Album raus haben...also vor 5 Jahren...6 Jahre nach dem davor...

Von Starallüren hatte ich auch noch nichts gehört...

Kann ich tatsächlich nicht, weil ich mich mit derartiger Musik nicht weiter auseinandersetze. Mir geht sowas so dermaßen auf den Kranz, dass ich da nicht mehr als einen Song am Stück ertrage. Muss ich aber auch nicht und es ist mir schnuppe, wenn jemand, der keine Rock-/Metalmusik mag, "meine" Musik kacke findet. Innerhalb des Obergenres sieht das allerdings anders aus.
Ich wüsste nicht wo da der große Unterschied sein soll. Wenn man es so will, ist Power und Black Metal auch was völlig verschiedenes.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.941
75.021
168
Hansestadt
Sry, aber das ist wirklich einfach Unsinn. Ich kenne und höre die Ärzte auch schon bald 20 Jahre und die waren niemals die Band, mit der man "hart" sein wollte. Und Nein, es ist einfach keine Pop-Musik. Musikalisch hat es gerade die Merkmale von Punk. Ich hab tatsächlich nicht mal mitgekriegt, dass die ein neues Album raus haben...also vor 5 Jahren...6 Jahre nach dem davor...
Meine Meinung kann nicht Unsinn sein. Ich empfinde das so, auch wenn es tatsächlich nicht so ist. Ich finde die total doof und damit is gut. Man kann darüber streiten, ob man irgendeine Musik als Müll bezeichnen sollte, klar. Aber nicht über meine Empfindung, die bei mir vorherrscht, wenn die gespielt werden.

Von Starallüren hatte ich auch noch nichts gehört...
Aber ich und zwar von jemandem, der an der Basis ist. Der gute Mann arbeitet für FKP Scorpio, dem eigentlichen Veranstalter für die Herrschaften. Ist schon interessant, wie Topacts so drauf sein können.;)

Ich wüsste nicht wo da der große Unterschied sein soll. Wenn man es so will, ist Power und Black Metal auch was völlig verschiedenes.
Im Prinzip hast Du Recht, der Unterschied besteht aber darin, dass ich mich für beide (Sub-)Genres begeistern kann. Dadurch beschäftige ich mich eher damit und bilde mir ein, dass ich dann dort bestimmte Trademarks bewerten kann. Rap kann ich mir nicht anhören, so dass mir völlig Wurscht ist, ob da "gute" Reime vorkommen oder sonstwas, worauf es da ankommt. Egal wie gut das Zeug sein mag, es berührt mich alles gleich wenig...

Mag engstirnig klingen, aber irgendwo bin ich Traditionalist und tue mich eh schwer mit neuen Entwicklungen innerhalb des Genres. Über meine Wortwahl darf man entrüstet sein und streiten, man kann aber die Goldwaage weglassen.
Das ist wie mit dem Trveness-Gelaber. Wer will, der erkennt, das es halt nur ein Running Gag ist...;)
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Bin wohl einer der wenigen der die Onkelz, die Hosen und auch die Ärzte hört und alle schon live gesehen hat, wobei die Onkelz da immer schon der Favorit waren :ugly:
Muss aber auch sagen, dass die Ärzte von ihrer "ursprünglichen" Musik am meisten abgewichen sind und ich mit denen zum Schluss (letzten beiden Alben) gar nichts mehr anfangen konnte.

Ich denke in dem Reigen mit Marteria und Casper passen sie sehr gut rein und ziehen jetzt das reine Mainstreampublikum, was auf dem Ring ja schon immer überwog.
Ich selbst war 4 mal auf dem Ring und hatte dort auch immer meinen Spaß. Für mich wurde das Billing aber die letzten Jahre auch immer beschissener und die Bands die ich mir anschauen wollte immer weniger. Da der Preis auch immer mehr in die Höhe geht (2011 hab ich 150 € gezahlt) werde ich da wohl nicht mehr hinfahren.

Im Ringrockerforum geht ja eigentlich jedes Jahr die Diskussion los ob der Name ROCK am Ring überhaupt noch in Frage kommt und ich will die Diskussion hier eigentlich auch nicht weiterführen, aber nach der Bestätigung von 2 HipHoppern die wahrscheinlich auch sehr weit oben im Billing stehen werden, frag ich mich das mittlerweile auch. Aber zu dem Thema will ich jetzt auch nix sagen, weil die o.g. Diskussion im Ringrockerforum immer ausgeartet ist :D

Ist einfach nicht mehr mein Festival auch wenn ich dort sehr geile Bands live gesehen habe wie z.B. System of a Down oder Rage against the Machine was ich auch nicht missen will
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.941
75.021
168
Hansestadt
Bin wohl einer der wenigen der die Onkelz, die Hosen und auch die Ärzte hört und alle schon live gesehen hat, wobei die Onkelz da immer schon der Favorit waren :ugly:
Hab ich tatsächlich auch und ich würde nicht behaupten, dass ich nicht bei allen Konzerten meinen Spaß hatte. Alkohol regelt viel.
Live ist ja auch immer was anderes. Allerdings sind sowohl Hosen als auch Ärzte für mich reine Mainstreamcombos, die eben auch genau dieses Publikum bedienen. Sind halt in der breiten Masse populär und haben auch den Anspruch dies zu sein. Haben ja kontinuierlich sich dort hingearbeitet...
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.050
9.863
168
Hab ich tatsächlich auch und ich würde nicht behaupten, dass ich nicht bei allen Konzerten meinen Spaß hatte. Alkohol regelt viel.
Live ist ja auch immer was anderes. Allerdings sind sowohl Hosen als auch Ärzte für mich reine Mainstreamcombos, die eben auch genau dieses Publikum bedienen. Sind halt in der breiten Masse populär und haben auch den Anspruch dies zu sein. Haben ja kontinuierlich sich dort hingearbeitet...

also wie onkelz meinen Sie :o
 

Wassaby

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
299
7
63
Bin wohl einer der wenigen der die Onkelz, die Hosen und auch die Ärzte hört und alle schon live gesehen hat, wobei die Onkelz da immer schon der Favorit waren :ugly:
...

Du bist nicht allein. Alle 3 Bands schon live gesehen.
Wobei mir jetzt die Ärzte in bester Erinnerung geblieben sind.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.687
19.609
130
Onkelz noch nicht gesehen stehen aber durchaus auf der ToDo Liste. Ärzte im Vorprogramm von KISS. Hab die Ärzte früher mal gerne gehört. <inzwischen iss mir das aber alles zu poppig und lustig geworden. Die Hosen packen wenigstens hin und wieder nochmal die bratenden Gitarren aus.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Meine Meinung kann nicht Unsinn sein. Ich empfinde das so, auch wenn es tatsächlich nicht so ist. Ich finde die total doof und damit is gut. Man kann darüber streiten, ob man irgendeine Musik als Müll bezeichnen sollte, klar. Aber nicht über meine Empfindung, die bei mir vorherrscht, wenn die gespielt werden.

In dem Fall nicht ganz. Wenn du sagst das Glory Hammer feinsten Black-Thrash spielen, kann das auch 10x deine Meinung sein, du liegst trotzdem falsch! :ugly:

Im Prinzip hast Du Recht, der Unterschied besteht aber darin, dass ich mich für beide (Sub-)Genres begeistern kann. Dadurch beschäftige ich mich eher damit und bilde mir ein, dass ich dann dort bestimmte Trademarks bewerten kann. Rap kann ich mir nicht anhören, so dass mir völlig Wurscht ist, ob da "gute" Reime vorkommen oder sonstwas, worauf es da ankommt. Egal wie gut das Zeug sein mag, es berührt mich alles gleich wenig...

Mag engstirnig klingen, aber irgendwo bin ich Traditionalist und tue mich eh schwer mit neuen Entwicklungen innerhalb des Genres. Über meine Wortwahl darf man entrüstet sein und streiten, man kann aber die Goldwaage weglassen.
Das ist wie mit dem Trveness-Gelaber. Wer will, der erkennt, das es halt nur ein Running Gag ist...;)

Och, entrüstet bin ich darüber nicht. Keine Sorge! Das solltest du aber auch wissen! ;)

Engstirnig mag da vielleicht sogar hinkommen...für mich ist das irgendwie unverständlich! o_O