Szene-typische Nazi-Kleidung aufm WOA

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BoondockSaint

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
667
359
88
39
Zwischen DK & HH
Ich finde die ganze Debatte etwas lächerlich. Ein Großteil der Nazi Marken sind dank ihrer Symbolik klar erkennbar und gewisse Bands kennen wir auch alle. Ich bin völlig einverstanden damit, dass dieses Klientel dem Gelände verwiesen wird. Basta. Für mich ist Metal offen und tolerant, sprich das genaue Gegenteil von dem was diese Menschen vertreten. Sich jetzt auf Grenzfälle zu versteifen ist mMn Haarspalterei...
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ich finde die ganze Debatte etwas lächerlich. Ein Großteil der Nazi Marken sind dank ihrer Symbolik klar erkennbar und gewisse Bands kennen wir auch alle. Ich bin völlig einverstanden damit, dass dieses Klientel dem Gelände verwiesen wird. Basta. Für mich ist Metal offen und tolerant, sprich das genaue Gegenteil von dem was diese Menschen vertreten. Sich jetzt auf Grenzfälle zu versteifen ist mMn Haarspalterei...
/sign/

Ich glaube aber auch, es ist für Otto-Normalverbraucher in den meisten Fällen schwer die Herkunft der Kleidung eindeutig zu erkennen. Deshalb führe ich diese Diskussion mal auf das auf das Sommerloch zurück :o:D
Ich kann mich noch gut erinnern, als Udo von Accept in Kampfanzug und mit Karnevalsorden behängt aufgetreten ist. Hat niemand so richtig gerafft und es gab es am Anfang völlig unberechtigtes Nazigeschreie an dem nichts dran war...
 
Zuletzt bearbeitet:

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Wer mit Hakenkreuz oder anderen Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen herumeiert fliegt entweder raus oder soll gleich verhaftet werden (in Öffentlichkeit oder Versammlung kann Straftat sein manchmal nur Vergehen).

Welche Tagesmode von Nazi Vollspaten genutzt wird ist viel zu Wischi-Waschi da muss man erst die Secus zu Fashion-Gurus ausbilden. Wer da unbewusst zu den Regenbogenschnürsenkeln sein Einstecktuch inkorrekt faltet fliegt plötzlich raus.
Ein Grundsatz sollte sein, dass Maßnahmen jeglicher Art klar begründbar und eindeutig durchsetzbar sein sollten alles andere ist ungerecht.

Am Ende sind auch einige modische Grenzen zwischen Thors Hammer tragendem VikingMetaller, Motorhead Fan, Biker, Anarchopunk und dem Neonazi von nebenan fließend. Stilistisch bedienen sich da nun die Kultur aber insbesondere der Metal manchmal in grenzwertigen Bereichen du kannst auch nicht den Lemmy-Impersonator oder StarWars Kostümträger vom Gelände verweisen.
 

UALS

Newbie
7 Aug. 2018
28
5
18
Reutlingen
Was ich krass fand, war die Wurstwalküre mit dem "... macht frei" Tattoo auf dem Oberarm und dem Wehrmachtssoldalten mit Gasmaske darunter, ist mir aber erst hinter her auf einem meiner Fotos aufgefallen. Hat das zufällig noch jemand gesehen?
 

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Was ich krass fand, war die Wurstwalküre mit dem "... macht frei" Tattoo auf dem Oberarm und dem Wehrmachtssoldalten mit Gasmaske darunter, ist mir aber erst hinter her auf einem meiner Fotos aufgefallen. Hat das zufällig noch jemand gesehen?

Wurstwalküre? BITTE Foto posten! :ugly::D
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.943
19.793
128
50
Trier
Was ich krass fand, war die Wurstwalküre mit dem "... macht frei" Tattoo auf dem Oberarm und dem Wehrmachtssoldalten mit Gasmaske darunter, ist mir aber erst hinter her auf einem meiner Fotos aufgefallen. Hat das zufällig noch jemand gesehen?
Nee, hab ich nicht. Ernsthaft?
Wie ekelhaft ist das denn?!
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Was ist denn eine Wurstwalküre o_O

op.jpg
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Okay... :ugly:

Habe ich leider (zum Glück?) nicht gesehen. Afaik müssen solche Motive in der Öffentlichkeit abgedeckt/abgeklebt werden, sonst könnte das durchaus strafbar sein.
 

Daenerys

W:O:A Metalhead
2 Juli 2014
1.065
113
98
Hameln
Was ich krass fand, war die Wurstwalküre mit dem "... macht frei" Tattoo auf dem Oberarm und dem Wehrmachtssoldalten mit Gasmaske darunter, ist mir aber erst hinter her auf einem meiner Fotos aufgefallen. Hat das zufällig noch jemand gesehen?
Nein, habe ich nicht gesehen... aber ich habe da so eine Vorstellung...Bild, geh raus aus meinem Kopf...:ugly: