Getränke kühlen?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wie kühlt ihr euer Bier?

  • Bier geht auch Warm

    Stimmen: 7 15,9%
  • Styroporbox

    Stimmen: 15 34,1%
  • Das gute alte Erdloch

    Stimmen: 1 2,3%
  • Kühlschrank

    Stimmen: 21 47,7%

  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Nicht wirklich.

Das Gerät kühlt 25 Grad (Max) unter Aussentemperatur. Bei dem Wetter letzte Woche hat er es nicht unter 15 Grad geschafft.

Mein Grillfleisch hat es nicht überlebt. :mad:

Wir haben unter anderem eine Waeco TropiCool TC21FL (noch bevor die Dometic hießen). Letzte Woche hat die sowohl Fleisch als auch Bier recht gut kühl gehalten und auch runtergekühlt beim nachlegen aus dem Auto. Man muss nur öfters umschichten, da der Lüfter vorne/unten im Innenraum ist. Box stand natürlich im Schatten.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.642
13.017
128
Krötis Kissen
Erdloch buddeln, Rettungsdecken rein, Wasser rein. Dann ne Holzplatte oben drauf.
Hat dieses Jahr wieder hervorragend funktioniert.
Den Sand in nem getrennten Sack neben dem Erdloch lassen, damit der nicht plattgetrampelt wird und damit das Loch wieder gefüllt werden kann.
 

MichaSt

Member
24 Mai 2005
75
6
63
47
Gerolsheim
Unsere Kämpfte dieses Jahr auch über Tag, aber ein Beutel Eiswürfel oben drauf und gut is. Eiswürfel bleiben gefroren und kommen nach und nach in den Becher für mein Getränk. Nachts wenn Box dauerhaft zu ist, Kühlte sie wieder perfekt. Über 10- 13 Grad hatte die Box nie.
 

acryd

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2016
165
106
88
46
HH
. Nachts wenn Box dauerhaft zu ist, Kühlte sie wieder perfekt. Über 10- 13 Grad hatte die Box nie.

Naja 13 Grad bei Frischem Fleisch zum Grillen z.b. kann aber auch schon grenzwertig sein über mehrere Tage.
Gerade unter dem Aspekt, das ja die umgebung ein klitzekleines bisschen weniger Keimfrei ist als es zu Hause der Fall sein dürfte ;)

Aber bei dem Wetter hat mein Kühlschrank im Wowa auch versagt, Mo - Mi kam der auch nicht mehr unter 12 Grad und das Zeug musste in nen Kompressor Kühlschrank umgelagert werden.
 

MichaSt

Member
24 Mai 2005
75
6
63
47
Gerolsheim
Naja 13 Grad bei Frischem Fleisch zum Grillen z.b. kann aber auch schon grenzwertig sein über mehrere Tage.
Gerade unter dem Aspekt, das ja die umgebung ein klitzekleines bisschen weniger Keimfrei ist als es zu Hause der Fall sein dürfte ;)

Aber bei dem Wetter hat mein Kühlschrank im Wowa auch versagt, Mo - Mi kam der auch nicht mehr unter 12 Grad und das Zeug musste in nen Kompressor Kühlschrank umgelagert werden.

das war mittags bei 35 grad und oben gemessen, unten lag es noch tiefgefroren. Wurde umgelagert, je nach was vergrillt wurde kam nach Oben. Jedenfalls ist uns nichts hops gegangen. Ich Vakumiere das Fleisch immer in handliche Größen und gefriere es gleich ein. Da ist noch nie was passiert.
 

acryd

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2016
165
106
88
46
HH
das war mittags bei 35 grad und oben gemessen, unten lag es noch tiefgefroren. Wurde umgelagert, je nach was vergrillt wurde kam nach Oben. Jedenfalls ist uns nichts hops gegangen. Ich Vakumiere das Fleisch immer in handliche Größen und gefriere es gleich ein. Da ist noch nie was passiert.

Jo so hab ich es auch gemacht, das fleisch hats auch überlebt, eher so der frühstückskram der angebrochen war... dem wurde kalt, und der hat sich nen Pelz angezogen ;)
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.161
1.920
98
Die interessiert mich auch. Erzähl mal, warst du zufrieden, erfahrungen?

Ich hatte in meinem noch ein paar Eiswürfeltüten mit drin. Die waren bis Samstag noch einwandfrei, das Grillfleisch entsprechend auch.
Musst ab und zu umschichten, das Ding in den Schatten stellen und dafür sorgen, dass sie nicht wegen ner leeren Gaskartusche für ne Weile ausgeht.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Wir haben unter anderem eine Waeco TropiCool TC21FL (noch bevor die Dometic hießen). Letzte Woche hat die sowohl Fleisch als auch Bier recht gut kühl gehalten und auch runtergekühlt beim nachlegen aus dem Auto. Man muss nur öfters umschichten, da der Lüfter vorne/unten im Innenraum ist. Box stand natürlich im Schatten.

Die war echt top.
Wobei Sanny Kühltruhe noch besser war fand ich :D
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Alles schön aber mit Eiswürfel kann ich einfach diese benutzen:

07923dc37a2895029652ff291889f17a.jpeg


Zum runterkühlen reicht m.M.n. ein 1205 CG nicht.
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.161
1.920
98
Deswegen ja die Eiswürfel zur Unterstützung. Damit gehts. Zumindest bei uns, aber vielleicht haben wir da unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.161
1.920
98
Njah, Meine paletten Bier stehen im Bus. Die sind also 40 Grad. Die gehen abends im Kúhler und sollten möglichst morgens (Beim Frühstück / Grillen :ugly:) schön kalt sein.

Jeder darf natürlich mit Eiswürfel rumspielen aber für nächstes Jahr kauf ich mir ein Mobicool B40.

https://www.obelink.de/b40-kompressor-kuhlbox.html

Wir haben uns dagegen entschieden, für unser Camp einen Kompressor zu nutzen. Und wie gesagt, hat es mit dem Runterkühlen der Getränke wie beschrieben funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet: