Die ersten Bands für das Wacken Open Air 2019

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.917
12.964
128
32
Leverkusen
Iced Earth fb-Post
Jon Schaffer & Hansi Kürsch aka Demons & Wizards performing as headliners at Wacken Open Air 2019. Be there for this historic 30th anniversary of the ultimate heavy metal festival!

Sabaton hatten sich für 2015 auf FB auch als Headliner angekündigt. Als dann die Antworten kamen, dass Savatage deutlich bedeutsamer sind und wohl eher Headliner sein dürften, kamen die ganzen beleidigten Fan-Kiddies an. Wer am Ende einen der/den größten Gigs der Festivalgeschichte (die ich miterlebt habe) spielte, wissen wir alle.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.148
9.993
168
Sabaton hatten sich für 2015 auf FB auch als Headliner angekündigt. Als dann die Antworten kamen, dass Savatage deutlich bedeutsamer sind und wohl eher Headliner sein dürften, kamen die ganzen beleidigten Fan-Kiddies an. Wer am Ende einen der/den größten Gigs der Festivalgeschichte (die ich miterlebt habe) spielte, wissen wir alle.

sabaton natürlich :o
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Headliner eher weniger. Die stehen ja auf dem ersten Flyer schon in zweiter Reihe. Und man darf doch mal stark hoffen, dass Sabaton und PWD auch noch die ein oder andere Reihe tiefer rutschen.

38454843_1893796280681989_2914386136426086400_n.jpg

Lassen wir uns doch einfach überraschen :o
Aber PWD werfen mindestens Co Headliner sein. Waren sie ja schon dieses Jahr auf jedem Festival. Und das natürlich zurecht wenn man sich diese liveshow anguckt.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.571
24.496
128
32
Delmenhorst
Lassen wir uns doch einfach überraschen :o
Aber PWD werfen mindestens Co Headliner sein. Waren sie ja schon dieses Jahr auf jedem Festival. Und das natürlich zurecht wenn man sich diese liveshow anguckt.

Die sind von der Grösse in den letzten 1 1/2 Jahren ziemlich explodiert habe ich das Gefühl. Die Tickets für die Tour liegen auch schon bei über 50 Euro.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Headliner eher weniger. Die stehen ja auf dem ersten Flyer schon in zweiter Reihe. Und man darf doch mal stark hoffen, dass Sabaton und PWD auch noch die ein oder andere Reihe tiefer rutschen.

38454843_1893796280681989_2914386136426086400_n.jpg
Streng genommen steht keine Band in irgendeiner Reihe - die bilden nur eine Kontur um den Schädel. Wir haben ganz bewusst kein klassisches Reihenposter gemacht. :)
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.750
7.322
128
35
Weidhausen b. Coburg
Sabaton, Rose Tatoo und Powerwolf sind natürlich der Kracher, Airbourne und Parkway Drive gehen sowieso immer und überall, aber auch der Rest kann sich wirklich sehen lassen.:cool::D
Wenn es letztendlich wirklich klappt, werd ich bis auf die Must To See Acts eh spontan entscheiden, was ich noch sehen möchte, denn das wird wahrscheinlich eh viel zu viel sein.:ugly::D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Sabaton, Rose Tatoo und Powerwolf sind natürlich der Kracher, Airbourne und Parkway Drive gehen sowieso immer und überall, aber auch der Rest kann sich wirklich sehen lassen.:cool::D
Wenn es letztendlich wirklich klappt, werd ich bis auf die Must To See Acts eh spontan entscheiden, was ich noch sehen möchte, denn das wird wahrscheinlich eh viel zu viel sein.:ugly::D


Ist dein Geschmack tatsächlich so Scheiße oder hab ich die Ironie nicht so verstanden?