Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.414
29.293
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Heute Abend gab es iced earth in Kiel. Was ein Abriss. Ein Auftritt für die Ewigkeit. Knallevoller kleiner Club (pumpe). Sie haben sogar für uns einen Song mehr gespielt als sonst bei der gesamten Tour. Megaabend!!!

Traumhaft!

Klingt nicht nur gut, war auch wirklich wirich überirdisch gut! Wäre toll, wenn solche Abende dafür sorgen, dass Kiel wieder etwas mehr belebt wird, was Metalkonzerte angeht! Die Pumpe ist auf jeden Fall auf einem sehr guten Weg!

Im Oktober noch an Annihilator und Hämatom, da kann man Mal mit arbeiten. Das könnte was werden. :)
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen, war ein geiler Abend.

Einziges Manko: Bei dem Output von Iced Earth seit 1990 hätte das Konzert erheblich länger sein müssen ;)
Setlist:
Great Heathen Army
Burning Times
Dystopia
Black Flag
Seven Headed Whore
I Died for You
Vengeance Is Mine
Raven Wing
The Hunter
Pure Evil
Travel in Stygian

Zugabe
Clear the Way (December 13th, 1862)
Watching Over Me

Vorgruppe war die Kieler Band Inner Axis, die das Publikum wirklich gut in Stimmung gebracht haben. Die sollte man im Auge behalten.

Nachzutragen zu Schuhs Dates noch der 02.10.2018 im Max: Tarja & Stratovarious
 
Zuletzt bearbeitet:

Pandicorn

W:O:A Metalmaster
24 Sep. 2012
7.135
2.922
128
Bayrisch-Schwaben
Kurzer Bericht von der Finnischen Sauna vorgestern.

Da die Bahn Verspätung hatte, habe ich die erste Vorband Null Positiv glücklicherweise bis auf das letzte Lied verpasst. :D
Auch die nächste Vorband Tuxedoo haben wir großteils von draußen gehört. War halt Core mit Lederhosen. Nur das Cover von "Was sollen wir trinken" war noch ganz lustig.
Noch ein letztes Mal draußen abkühlen, als es dann zu Battle Beast rein ging. Es war sogar noch ein Platz in der ersten Reihe frei. :) Das Konzert war super, die Band hatte Spaß, nur leider doch sehr viele Lieder vom neuen Album (8 von 10 möglichen Liedern!). Hätte mir doch noch mehr ältere Sachen gewünscht, war aber trotzdem ein schöner und extrem heißer Abend. Da war man auch froh, als man wieder an die frische Luft kam. :ugly:
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.835
13.274
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Kurzer Bericht von der Finnischen Sauna vorgestern.

Da die Bahn Verspätung hatte, habe ich die erste Vorband Null Positiv glücklicherweise bis auf das letzte Lied verpasst. :D
Auch die nächste Vorband Tuxedoo haben wir großteils von draußen gehört. War halt Core mit Lederhosen. Nur das Cover von "Was sollen wir trinken" war noch ganz lustig.
Noch ein letztes Mal draußen abkühlen, als es dann zu Battle Beast rein ging. Es war sogar noch ein Platz in der ersten Reihe frei. :) Das Konzert war super, die Band hatte Spaß, nur leider doch sehr viele Lieder vom neuen Album (8 von 10 möglichen Liedern!). Hätte mir doch noch mehr ältere Sachen gewünscht, war aber trotzdem ein schöner und extrem heißer Abend. Da war man auch froh, als man wieder an die frische Luft kam. :ugly:

Am Sonntag bei Night Demon dürfte es noch heißer sein. Im Club ist da noch mehr Sauna angesagt, weswegen ich wohl auch die Kutte besser daheim lasse. :ugly:
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.358
12.640
168
Metalfranken
Bevor ich wieder alles vergesse hier mal mein Bericht zu den Metaldays:


Anreise:
Da ich die Woche vor den Metaldays in Frankreich unterwegs war ging die Anreise ging diesmal von dort aus, einmal quer durch Norditalien. Bin relativ viel Landstraße gefahren, war aber teilweise echt ein übles gegurke. Samstag auf Sonntag Nacht gegen 1 Uhr bin ich dann in Tolmin angekommen. Das hatte den Vorteil, dass ich nicht warten musste wie sonst gegen Mitternacht, wo sich immer eine Schlange bildet von den Leuten, die warten bis es keine Frühanreisegebühr mehr kostet. Nachdem ich mein Bändchen, Paycard, Müllbeutel, etc. hatte zum Camp gefahren (diesmal war ich bei den reservierten Gruppencamps), Zelt aufgebaut, noch einen mit den noch nicht Schlafenden getrunken und
dann pennen gegangen.

Sonntag:
Frühs musste ich erstmal einkaufen, danach wurde das Schlauchboot aufgepumpt, später ging es dann an den Strand. Wobei, der Strand war so gut wie nicht vorhanden, der Wasserstand war sehr hoch. Aber egal, man hockt sich ja sowieso ins Wasser. :D Ein Teil unserer Leute ging nach einiger Zeit wieder direkt zum Camp, ich hab mich denen angeschlossen, die die Tour runter in die Strandbar machten. Auf dem Weg dorthin hat es sich zugezogen und es sah extrem nach Gewitter aus. Gerade als wir an Land gingen blitzte es dann auch, aber nur das eine Mal. Ohne Sonne und bei ca. 10°C Wassertemperatur ist uns etwas kalt geworden, also in der Strandbar zum Aufwärmen Sex on the beach gema....ähm, getrunken. Auf dem Weg zurück ins Camp am Merchstand ne riesige Menschenansammlung gesehen. Ach, die haben schon offen? Und es gibt ja auch schon die Earliest Bird Tickets. OK, im Camp Geld geholt und Tickets gekauft.
Irgendwann tagsüber hab ich noch nen Teil von Malemort auf der New Forces Stage gesehen, wie die waren kann ich nimmer sagen, ist inzwischen zu lange her :o
Abends übliches Campleben und erstaunlicherweise alle recht früh pennen gegangen.

Montag:
Wandertag, der 1. Ich führte 2 Neulinge auf die Burgruine Kozlov Rob. Von dort gibt es eine schöne Aussicht über das Festival, den Ort und das Umland. Auf dem Rückweg kamen wir an einem schönen alten Haus vorbei, das für nur 59000€ zu kaufen ist. Wir haben drüber nachgedacht das zu kaufen und dann als Festivaldomizil zu nutzen, aber den Gedanken dann doch vernünftigerweise verworfen :ugly:
Nachmittags wollte ich dann Pillorian sehen und es natürlich wieder viel zu heiß war hab ich das mit einer Bootstour verbunden. Nur hatte ich die Strömung überschätzt. Musste ganz schön paddeln :o Hab sie dann schon vom Fluss aus gehört und das klang sehr gut. Also schnell weiter paddeln, an der Strandbar raus und den ganzen Grembl schnell hochtragen zur Bühne. Dort konnte ich die Band dann auch sehen, aber der Sound war irgendwie schlechter als unten im Fluss :ugly: Danach erstmal wieder zurück ins Camp und abends wieder zu Carpathian Forest aufs Gelände. Joah, waren OK. Anschließend gabs noch schönes Gebolze mit Behemoth als Tagesabschluss.

Dienstag:
Wandertag, der 2. Wieder mit den beiden Neulingen, diesmal in die äußerst sehenswerten Tolminer Schluchten. Wir wählten die einfachere Variante und nahmen zuerst den Weg oben rum. Und wir gingen ganz bis zur Kneipe rauf, pünktlich zur Mittagsbrotzeit dort angekommen. Nach der Stärkung (natürlich nicht ohne den hausgemachten Blaubeerschnaps zu verköstigen) ging es dann in die Schlucht hinunter. Ich ließ mir das Bad in der zwischen 5°C und 9°C kalten Tolminka natürlich nicht nehmen. Eine schöne Erfrischung bei den 30°C Lufttemperatur die wir hatten. :cool:
Abends hab ich mir dann mal kurz Battle Beast angeguckt. Ja, die powern ganz gut, aber war grad nicht in der Stimmung für sowas. Bölzer und Ensiferum spielten gleichzeitig, beide haben mich aber interessiert. Nachdem Ensiferum am Anfang die Lieder spielten, die mir nicht so gefallen haben bin ich rüber zu Bölzer. Ja, gingen echt gut ab! Dann wieder rüber zu Ensiferum um die letzten Lieder zu hören. Das waren dann auch die Klassiker, die ich gerne mag. Danach gabs Accept, ich war total müde und hab mich am Rand am Hang hingehockt und mal zur Bühne geguckt, mal die Augen zu gemacht und 5 Minuten gepennt. Musste ja wieder fit werden für Watain. Die gingen dann auch wirklich gut ab, hat mir sehr gut gefallen :cool:

Mittwoch:
Zunächst ein entspannter Tag am Strand, natürlich mit dem Ziel Strandbar.
Rage hab ich dann erstmal vom Camp aus gehört, nach etwa der Hälfte vor die Bühne gegangen. Ja, OK, ich hab die ja schon zig mal gesehen, da gibts ned viel dazu zu sagen. Es folgten Loudness mit sehr schönem Heavy Metal vom Feinsten. Sehr geil :) Danach Igorrr. Tja, was soll man dazu sagen. Am treffendsten: Interessant. DJ-Pult auf der einen Seite der Bühne, das Schlagzeug auf der anderen Seite, ein Sänger, der am ehesten in ne Black Metal Band passen würde und eine Sängerin. Insgesamt aber gefiel es mir. Und anscheinend auch dem Großteil des Publikums. Das Gelände war jedenfalls recht gut gefüllt und die meisten Leute haben auch gut mitgetanzt.
Anschließend bei Sinistro vorbeigeguckt. Nee, nicht mein Fall. Aber dann: Kataklysm. Wumms. Die haben alles gnadenlos niedergeknüppelt. Die Bühne, das Publikum, die Security. Das war ein riesiges Fest :cool: Ein riesiger Circlepit, unzählige Crowdsurfer, purer Death Metal ohne irgendwelche Nebensächlichkeiten wie Bühneneffekte.
Den Tagesabschluss machten dann noch Belphegor. Auch ein gutes Konzert, aber nach dem Brett von Kataklysm bei mir etwas untergegangen.


Fortsetzung nächster Beitrag......
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.358
12.640
168
Metalfranken
Fortsetzung:

Donnerstag:
Frühs war es erstmal bedeckt. Man konnte es also im Camp aushalten, daher erstmal dort rumgegammelt. Nachmittags wurde es dann aber doch wieder sonnig, also wieder zum Strand und in die Beachbar treiben lassen. Abends Black Star Riders geguckt. Hey, was soll das, die haben "Whiskey in the jar" nicht gespielt :eek: Das geht doch nicht, einen ihrer größten Hits einfach nicht zu spielen!
Shining anschließend war zwar OK, aber ich brauch sie ned. Danach Judas Priest. Naja, man merkt, dass Halford nicht mehr so hoch singen kann, aber er hat das Beste draus gemacht. Die hohen Stellen hat er teilweise gar nicht gesungen. Bei Painkiller kniete er nur noch auf dem Boden, da war er total fertig. Es hat sich gut angehört, aber ob er das wirklich gesungen hat oder evtl vom Band kam kann ich nicht sagen. Jedenfalls waren da viele Höhen mit drin. Ja, schade, dass er nimmer kann, aber offensichtlich ist er ja noch gut gefragt und die Konzerte werden auch gut besucht.
Anschließend hab ich bei Myrkur vorbeigeguckt. Hab mir das ne Viertelstunde / 20 Minuten angetan, aber nee, das war nix für mich. Hätte die Sängerin nicht gesungen wärs vielleicht was geworden aber so ned. :o

Freitag:
Naja, was wohl: Auf zum Strand :D Diesmal musste ich ja schon um 16:30 an der Hauptbühne sein, also nur ne schnelle Bootstour. Zum Glück war der Wasserstand sehr niedrig und die Strömung dafür auch schnell, so dass wir schon nach ner knappen Stunde am Ziel waren ohne groß zu paddeln. Beim Weg zurück ins Camp spielten grad Tyrmfar. Das war wieder mal so ein toller Anblick, auf der Bühne schönes Geknüppel und die ganzen Schwimmutensilien daneben. Im Camp noch ne Kleinigkeit gegessen und wieder vor zur Bühne. Meine Pflichtband wartete, die Girlgroup Sisters of Suffocation. Wobei ich feststellen musste, dass die nur noch ne 4/5 Girlgroup sind. Sie haben nen neuen Schlagzeuger und ne weitere Gitarristin. Aber egal, das war geballte Death Metal Frauenpower. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt sich in der Hitze vor die Bühne zu stellen. Ich war gerade auf dem Weg zurück ins Camp als mir Mitcamper begegneten. Die waren grad auf dem Weg zur New Forces Stage um Copia zu gucken. Ach ja, warum ned auch mit hin, Camp is ja sowieso leer. Dort angekommen spielten gerade noch Dawnless. Ja, die haben mir ganz gut gefallen. Am Ende warf die Band noch einige CDs von der Bühne und ich hatte sogar das Glück eine davon fangen zu können. :cool: Copia hingegen taugten mir nicht. Also beschloss ich wie geplant zu GUTer Musik zu gehen. Und GUT waren mehr als gut :ugly: Also ich hab ja schon viel gesehen, aber der Anblick der sich dort vor der Bühne bot.....:ugly: Da hockten nen paar Leute im Circlepit und haben Karten gespielt :ugly: Dann legen sie die Karten hin, rennen nen paar Runden mit und spielen wieder weiter. Das war auf jeden Fall die Band mit dem größten Spaßfaktor :cool:
Anschließend hab ich dann die Mädels (und den Kerl) von den Sisters of Suffocation bei der Autogrammstunde besucht. Direkt mal meine frisch gekauften CDs unterschreiben lassen. Danach was zu Essen geholt und nebenbei noch den Rest von Goatwhore gesehen. Cannibal Corpse hab ich dann ausfallen lassen, ich war so müde und hatte da grad nen schönen Sitzplatz...außerdem Cannibal Corpse schon zig mal gesehen..... also Attic geguckt. Ich fands zwar grausig, aber nicht so grausig, dass es mich mit meiner Müdigkeit vertrieben hätte. Kurz nachdem die fertig waren brach die Finsternis über die Metaldays herein. Der Vollmond verfärbte sich blutrot und Darkened Nocturn Slaughtercult betraten die Bühne um Satan zu ehren. (Leider war die Mondfinsternis und Konzert nicht gleichzeitig zu sehen weil Bühne, Bäume und Berg die Sicht versperrten.)
Zum Abschluss des Festivals gab es dann noch Children of Bodom. Die Songauswahl hatte leider nur wenige meiner Lieblingslieder und Alexi hatte einmal technische Probleme mit seiner Gitarre. Ansonsten durchaus ein würdiger Festivalausklang.

Abreise:
Hier verlief auch alles problemlos, ich bin die Route über den Felbertauerntunnel gefahren. Konnte bin kurz vor Nürnberg durchrauschen, dann aber ne Stunde im Stau gestanden. Ist aber durchaus vertretbar, nechdem was ich in den Verkehrsmeldungen an Stau auf der Tauernautobahn und bei Salzburg hörte. Da wär ich deutlich länger gestanden.

Allgemein:
Es war wieder eine schöne Festivalwoche, bei der sich viele Nationen der Welt treffen. Urlaub mit guter Musik und normalen Leuten :D Das Wetter kann man ja nicht ändern, hat aber gepasst, die Gewitter sind meistens knapp an uns vorbeigezogen. Dixis auch sauber, wurden oft geleert und gereinigt und immer mit Klopapier. Allerdings wurden im Laufe der Zeit immer mehr von den Verriegelungen mitgenommen und man konnte nimmer abschließen :rolleyes: Spülklos und warme Duschen waren ja alles inclusive, hab ich aber beides nicht genutzt. Dixis waren ja näher und auch sauber und ich hab dort bisher immer nur die kalten, gemischtgeschlechtlichen Freiluftduschen verwendet. Wieso sollte ich bei so ner Hitze auch noch warm duschen wollen? :ugly:
Auch heuer war wieder ausverkauft, aber trotzdem konnte man selbst bei den Headlinern jederzeit noch bis sehr weit Vorne nen Platz bekommen.
Nächstes Jahr bin ich natürlich wieder dabei, Ticket hab ich ja schon :cool:
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.358
12.640
168
Metalfranken
Ach ja, hab ich noch vergessen :D

Am Donnerstag frühs war ich mit unserem Camp-Physiotherapeuthen an der Beachbar zur "Red neck Massage". Das hat gut getan die Nackenmuskeln wieder gelockert zu bekommen, und darauf hab ich dann gelernt wie man das macht :D
Und einmal waren 2 Österreicher bei uns im Camp zu besuch. Das war ne schöne Geschichtsstunde :D Einiges gelernt da :D Beispielsweise, dass es 1919 eine Volksabstimmung in Voralberg gab und sie sich der Schweiz anschließen wollten. Was aber von der Schweiz abgelehnt wurde, da es sonst das deutsschpachige Übergewicht nochmals verstärkt hätte.


Fotos werd ich irgendwann die Tage mal hochladen.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.608
57.300
158
So! Headbangers Open Air! BÄM!!!!!

Die Anreise zum wohl gemütlichsten Festival der Welt war relativ problemfrei, von den üblichen Staus mal abgesehen.
Also kamen wir dort Mittwoch gegen 16 Uhr da an.
Treffen mit Strawman, Sava und Helm hat hervorragend geklappt und so ging es nach einer herzlichen Begrüßung in einer Caravane aufs Gelände.
Sava hat es super ausgehandelt, so das wir sogar unseren erwünschten Platz am Wäldchen bekamen.
Bei dem heißen Wetter Gold wert.
Aufbau und abstecken des Camps. Und dann hieß es erstmal gemütliches Schwätzchen halten, Bierchen und auf die Nachzügler warten.
Donnerstag war dann Bands gucken angesagt, also.....eigentlich....:ugly:...für ein paar von uns.....*hust*
Gut, da ich ja da eher nicht so vertraut bin mit der Mucke hab ich mir ein Programmheftchen geholt und mich mit paar vertraut gemacht, die ich nur vom Namen her kannte oder mal irgendwann reingehört hab, aber schnell wieder vergessen.
Allerdings war es dann so dermaßen heiß, das ich letztlich viel weniger geguckt hab als ich eigentlich wollte.
So startete ich dann mit Speed Queen und das war auf jeden Fall ein guter Start. Die Jungs hatten Bock und es machte Spaß zuzuschauen und zuhören.
Blazon Stone fand ich musikalisch ziemlich gut, aber der Gesang war nicht meins. So sind wir nach 3 Liedern zurückmaschiert und haben uns für Morgana Lefay gestärkt mit Futter und viel Wasser.
Erst am nächsten Tag früh erfuhren wir von Mark Sheltons Tod und waren doch sehr schockiert, auch wenn das nicht meine Band ist. :(
Okay, also zu Morgana Lefay und ich muss sagen, das war sagenhaft gut. Von Anfang bis Ende ein mitreißender Gig und die können es halt immer noch. War auf jeden Fall mein Tageshighlight.
Nächster Tag: Freitag
Neuer Tag, neue Hitze und wir hingen ziemlich in den Seilen.
Ich versorgte den Trupp immer schön mit Vitaminen, Wasser wurde literweise konsumiert und ein paar Herren genehmigten sich auch den einen oder anderen Schnaps! :o
Bissken ratlos hab ich dann Nare angeschrieben und um Rat gebeten was ich denn nun unbedingt anschauen sollte, da er meinen Geschmack gut kennt und ich seinem erlesenen Musikgeschmack vertrauen kann.
Da saß ich also nun mit meiner Handyliste und dachte: Scheiße! Krieg ich das hin bei der Hitze? :D
Also hab ich mich dann aufgerafft zu Sorcerer. Da hab ich wohl schon mal bei YT reingelauscht, aber ehrlich gesagt wusste ich nun nicht mehr so ganz was mich erwartet.
Vor der Bühne standen wir dann zum Glück im Schatten und Sorcerer betrat die Bühne. Von Anfang an machten die Jungs einen sehr sympathischen Eindruck und schon bei den ersten Tönen hatten sie mich!
Erinnerte mich irgendwie stark an Moonsorrow der erste Song ( an Suden Tunti).
Also musikalisch stark! BÄM!
Als Anders Engberg dann zu singen anfing, dacht ich zuerst: Oha......musste mich erst drauf einstellen, habe glaub ich was anderes erwartet, zumal er bei dem ersten Song etwas zurückhaltend war, dann traten beim zweiten Song auch noch anfangs technische Probleme auf, aber ich war trotzdem gespannt wie ein Flitzebogen wie es jetzt weitergeht..........

Teil 2 folgt gleich............
 
Zuletzt bearbeitet:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.608
57.300
158
......Teil 2 HOA.....
.....Dann fing sich die Band beim zweiten Song doch schnell und ab dem dritten Song war es vollends großartig. Anders, stimmlich großartig und sehr stark und auch die restlichen Bandmitglieder spielten mit einer Leidenschaft einen epischen Doom Metal. Das war sehr beeindruckend ich ich war froh das ich Nares Rat gefolgt bin.
Leider machte uns die Hitze doch recht fertig und so haben wir von TKO nur die ersten beiden Lieder geguckt und sind dann zum Camp zurück geeiert, zumal mir das auch nicht so zugesagt hat.
Dann wurde ich beackert mit zu Tankard zu kommen und musste mir zigmal anhören, das Tankard doch keine Saufkapelle mehr wäre und auch richtig guten Thrash machen würden und...und...und......Ich wollte die eh auslassen weil ich mit denen wirklich Null anfangen kann, steinigt mich!
Schon nach den ersten beiden Liedern wusste ich auch warum......also wieder zurück gestapft und lieber ein gemütliches einsames Sitzen im Camp, da ja alle vorne waren.
Erstmal jedenfalls bis sich dann das Camp doch wieder füllte, bis auf ein paar Die-Hard-Tankard Fans...:ugly:
Bevor es zu Loudness ging hatten wir einen unvergesslichen wundervollen Abend im Camp, ich sag nur: Sie liebte miiiiich......ich liiiiebte siiiie.....wir liebten beide........Breiti, dein Einsatz! :D:D:D
Okay das ist ein Insider, kann man nicht erklären, es war einfach nur großartig und für mich einer der schönsten Abende die ich bisher in einem Camp auf Festival hatte......:heart:
Da werden wir alle glaub ich noch lange dran denken. :ugly:
Kubbi und ich ham uns dann noch zu Loudness gequält, wir hatten beide nich so richtig Lust.....Naja, es sollte ein Special Set sein, aber irgendwie hat es nicht gezündet. Also nach 3 oder 4 Liedern wieder zurück gestapft.
Und dann noch einen sehr schönen Restabend im Camp verbracht. :)

Samstag war dann nicht so mein Tag, ich war total erledigt. Zudem wurde es nach der ganzen Hitze nun auch noch drückend schwül. Es zog sich langsam zu, paar von uns hingen doch gut in den Seilen und so hab ich an diesem Tag nur Anvil und etwas Riot V gesehen.
Ja, ich weiß, ich hab was verpasst. Darkness und Metal Inqusitor hörten sich vom Platz aus doch verdammt gut an. Naja, war halt so. Hab mich dann auch etwas geärgert.
Nachmittags zog dann auch ein Gewitter auf mit kurzem, aber heftigem Sturm was mich dann auch beeinträchtigt hat, da hatte ich keine Lust zum Infield zu eiern. Zum Glück verzog sich das irgendwann doch wieder und ich entschloss mich dann auf jeden Fall mal nach vorne zu gehen.

Anvil: Das war schon richtig Spaß! Die alten Säcke haben das Publikum sehr gut mitgenommen. Steve Kudlow war verdammt gut drauf und es war schon echt ein Highlight. Haben mächtig gerockt. :)

Riot V: Bärchi und Sava werden mich erschlagen, aber das hat mich nicht beeindruckt. 3 Lieder hab ich angehört. Anfangs war das auch echt ganz okay. Aber ich war schnell gelangweilt. Vom Camp aus konnten wir den ganzen Rest noch sehr gut hören.
Ja, der Sänger ist ein guter Sänger. ja, auch musikalisch sind die gut. Mich hat das aber nicht abgeholt.;)

Und so ging dann ein sehr schönes HOA zu Ende, die Tickets für nächstes Jahr liegen schon bereit, denn selbst wenn das jetzt nicht so unser Billing ist, man hat doch die Möglichkeit mal die eine oder andere Band zu sehen die auch nicht alle Tage an jeder Steckdose spielen. Und das Camp ist unschlagbar, sowie die Gemütlichkeit, die Location und das Publikum an sich.
Spackenfaktor geht gegen Null. So muss dat. Amen.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.382
75.840
168
Hansestadt
Riot V: Bärchi und Sava werden mich erschlagen, aber das hat mich nicht beeindruckt. 3 Lieder hab ich angehört. Anfangs war das auch echt ganz okay. Aber ich war schnell gelangweilt. Vom Camp aus konnten wir den ganzen Rest noch sehr gut hören.
Ja, der Sänger ist ein guter Sänger. ja, auch musikalisch sind die gut. Mich hat das aber nicht abgeholt.;)
Hört bloß nicht auf die Olle, RiotV haben so dermaßen abgeliefert, die hätten meinetwegen noch 'ne Stunde dranhängen dürfen...:o
Das war für mich der Oberhammer. Das hat dann auch die 30 Minuten Verzögerung vergessen lassen. Ich war jedenfalls kaputt, aber seelig!:):):)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.608
57.300
158
Hört bloß nicht auf die Olle, RiotV haben so dermaßen abgeliefert, die hätten meinetwegen noch 'ne Stunde dranhängen dürfen...:o
Das war für mich der Oberhammer. Das hat dann auch die 30 Minuten Verzögerung vergessen lassen. Ich war jedenfalls kaputt, aber seelig!:):):)
:D:p