gesonderter Campingbereich ohne Lärm

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Was haltet ihr von der Idee eines gesonderten Campingbereiches ohne Generatoren und Anlagen?


  • Umfrageteilnehmer
    131

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Nö, das finde ich nicht, denn bei großen Events kannst du es nie allen recht machen. Du machst es einfach den meisten Recht und der Rest hat Pech. Und wer in der Minderheit ist, hat mMn Pech.

Das widerrum ist ein Argument. Man kann den Ansatz richtig oder falsch finden, aber er ist schlüssig.

Wenn du den Gedanken weiterspinnst, dann brauchst du einen Campground für Veganer, weil der Fleischgeruch von meinem Grill in das Camp rüber zieht oder einen Campground für trockene Alkis, damit diese nicht in Versuchung geraten.

Es gibt keinen Grund das (weiter-)Spinnen anzufangen. Ich habe noch niemanden gehört der nach den von dir genannten Areas (Vegan, Alkoholfrei) gefragt hat. Ein Wunsch nach einem lärmreduzierten Bereich wurde hingegen schon häufiger geäußert. Dass ein solcher Bereich automatisch auch die anderen nach sich ziehen würde ist ein Hirngespinst. Das ist hier keine 'Büchse der Pandora' Situation.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Es gibt keinen Grund das (weiter-)Spinnen anzufangen. Ich habe noch niemanden gehört der nach den von dir genannten Areas (Vegan, Alkoholfrei) gefragt hat. Ein Wunsch nach einem lärmreduzierten Bereich wurde hingegen schon häufiger geäußert. Dass ein solcher Bereich automatisch auch die anderen nach sich ziehen würde ist ein Hirngespinst. Das ist hier keine 'Büchse der Pandora' Situation.

Sicher? z.B. auf dem Deichbrand ist das Greencamp ja nicht nur mit verschärfter Ruhe, sondern auch extra Müllregeln.


Der Grundsatz sollte doch sein, dass man miteinander redet, wenn es zu unstimmigkeiten kommt.
Sobald man z.B. einen "Ruhebereich" schafft, ist das für den restlichen Bereich eine Legitimation extra laut zu sein, wen das stört kann ja in den Rentnerbereich.
 
  • Like
Reaktionen: Popofletscher

Gupta

Newbie
1 Okt. 2016
2
2
18
Rücksicht, Toleranz und Kommunikation sind ja schön und gut - auf der anderen Seite möchte ich mir auf einem Festival aber auch nicht anmaßen anderen Leuten mit meiner Bitte nach Schönheitsschlaf auf den Zeiger zu gehen. Gerade weil es ja nun mal zum Festival dazugehört finde ich, dass jeder seine Musik uneingeschränkt hören können sollte.
Daher finde ich, dass ein ruhiger Bereich durchaus auch positiv für das Partytreiben auf dem restlichen Gelände wäre.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Nein.
Es gehört zu keinem Festival, 24/7 Cantinaband in voller Lautstärke zu spielen.
This.

Und es gibt ja immer noch einen Unterschied zwischen "Party machen" (Laute Mukke, aber so, dass man sich noch unterhalten kann, Getränke am Start, nette Unterhaltungen) und "Vollgas geben" (Überdimensionierte Anlage so auf Anschlag, dass sie zwei Campingplätze weiter noch zu laut ist, Permenentes Rumbrüllen). Party mag jeder machen wie er will, da hau ich mir Stöpsel in die Ohren und kann gemütlich pennen.
 
  • Like
Reaktionen: Wackzilla

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Und es gibt ja immer noch einen Unterschied zwischen "Party machen" (Laute Mukke, aber so, dass man sich noch unterhalten kann, Getränke am Start, nette Unterhaltungen) und "Vollgas geben"

Mit solchen Aussagen schränkst du aber schon wieder ein und sagst, du akzeptierst nur deine Definition von Party machen...

Das kommt doch immer auf die Situation drauf an. Wenn am Dienstag sowieso alle Nachbarn aus einem Umkreis von 200 m bei uns im Camp sind kann ich die Anlage weiter aufdrehen, als wenn Samstagnacht nur zwei Leute da rum sitzen...
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Mit solchen Aussagen schränkst du aber schon wieder ein und sagst, du akzeptierst nur deine Definition von Party machen...

eigentlich nicht. Er sagt, dass wenn alle aus der Umgebung bei ihm sind er die Musik laut macht.

ich gehe davon aus, dass er wenn jemand sagen würde: Ey, mach mal leiser. Er das auch leiser machen würde und um sowas geht es ja die ganze Zeit. Rücksicht auf andere und da sind wir uns ja alle einig, dass das wichtig ist.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Mit solchen Aussagen schränkst du aber schon wieder ein und sagst, du akzeptierst nur deine Definition von Party machen...
Nein, einschränken wollte ich keineswegs. Ich wollte nur zeigen, das "Party" von unterschiedlichen Leuten unterschiedlich verstanden werden kann. Wenn ich Party mache wird sich wahrscheinlich kaum jemand dran stören, weil ich das ganze eher ruhig halte, während andere dann - wie oben geschrieben - für eine gute Party "Vollgas" geben.
 

blackwolf666

Member
20 Mai 2018
66
50
33
37
Wie gesagt Reden hilft.... wenn man wirklich anfangen würde, gesonderte "ruhige Bereiche" anzulegen wird auf den anderen Campgrounds fürchte ich keiner wirklich glücklich weil es dann heißen wird: hier darf ich 24 Stunden am Tag die Sau rauslassen wir blöd, wen es stört der kann ja in die ruhigen Areas "flüchten".... deshalb halte ich davon relativ wenig.
 
  • Like
Reaktionen: Sorrownator und Quark

Wackzilla

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
1.804
1.900
108
Furchtbar ist gar kein ausdruck aber wer es braucht :Puke: Schaut euch mal an wie das auf Sziget läuft (jaja ich weiß Popfestival) da hat das noch krassere Auswüchse.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
ab 2min12sec:

Warum geht ihr nicht auf das normale Camping?

Wir haben das vor 2 Jahren in Mendig erlebt. Da haben wir noch Freunde besucht, die auf dem normalen general camping Platz waren.

Die Gute kennt den normalen Platz nur als Besuch und der ist dann gleich eine Anekdote. Ein Luxusangebot suggeriert anscheinend manchen Leuten dass sie das brauchen und die Erfahrung der angeblich schlimmen Campingbedingungen lieber gar nicht machen.
 

Parmaschinken

Member
7 Dez. 2013
99
8
63
55
Bern
Ich bin normalerweise ein sehr hellhöriger Mensch... komischerweise schlafe ich am Wacken wie ein Stein. Sogar wenn 3m nebendran noch Party ist.... Alles eine Frage der Einstellung
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
So ähnlich stell ich mir das dann nach einigen Revisionen vor:
Furchtbar
Campen am Auto, was für ein Luxus :D Also in Wacken steht unser Auto noch näher am Zelt und das kostet nichts extra. Da weiß man, was man hat! :D

Ich bin normalerweise ein sehr hellhöriger Mensch... komischerweise schlafe ich am Wacken wie ein Stein. Sogar wenn 3m nebendran noch Party ist.... Alles eine Frage der Einstellung
Ist bei mir auch so, ich bin sehr empfindlich. Ich neige dann auch dazu morgens relativ früh wach zu sein, aber abends mit dem einpennen hatte ich noch nie Probleme, trotz Lärm. In der Regel ist man dann einfach erschöpft genug, das einem das alles egal ist.