Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.227
9.701
130
33
Rheinhessen
Ich glaube ihr redet bezüglich AX7 aneinander vorbei.
Ich kann mir die Band als Headliner einen Rock/Metal Festivals vorstellen aber den Status von AC/DC oder Metallica werden sie bestimmt nicht bekommen.

Ich kenne übrigens keinen einzigen Song der Band:ugly:
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.410
6.324
128
62
53 km zum Holyground
Ich glaube ihr redet bezüglich AX7 aneinander vorbei.
Ich kann mir die Band als Headliner einen Rock/Metal Festivals vorstellen aber den Status von AC/DC oder Metallica werden sie bestimmt nicht bekommen.

Ich kenne übrigens keinen einzigen Song der Band:ugly:
Schnucki :(

Die Scheibe "Nightmare" ist echt klasse. Und da dann besonders "Welcome to the Family";)
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.856
9.535
168
Ich glaube ihr redet bezüglich AX7 aneinander vorbei.
Ich kann mir die Band als Headliner einen Rock/Metal Festivals vorstellen aber den Status von AC/DC oder Metallica werden sie bestimmt nicht bekommen.

in der heutigen zeit würden bands wie metallica oder ac/dc vermutlich auch weniger so einen Status bekommen. alleine durch die geänderten vertriebsmodelle und die sekundenschnelle abrufmöglichkeit von liedgut via Downloads hat sich die gesamte musiklandschaft verändert :o
ist halt die Gnade der damaligen zeit und dass man damals auch noch "neues" machen konnte. heute is ja schlussendlich vieles einfach in irgendeiner form schon einmal dagewesen und wird vielleicht noch durch den mix verschiedener stile oder
einzelner markanter Elemente individuell. :o
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.410
6.324
128
62
53 km zum Holyground
in der heutigen zeit würden bands wie metallica oder ac/dc vermutlich auch weniger so einen Status bekommen. alleine durch die geänderten vertriebsmodelle und die sekundenschnelle abrufmöglichkeit von liedgut via Downloads hat sich die gesamte musiklandschaft verändert :o
ist halt die Gnade der damaligen zeit und dass man damals auch noch "neues" machen konnte. heute is ja schlussendlich vieles einfach in irgendeiner form schon einmal dagewesen und wird vielleicht noch durch den mix verschiedener stile oder
einzelner markanter Elemente individuell. :o
Ich glaube "besser" kann man das ganze garnicht beschreiben ;)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Sorry, aber du tust so als wären A7X irgendeine Garagen-Hinterhof-Band.. ich glaube meine Wahrnehmung ist hier weniger verzehrt als deine.. :rolleyes:
Ich möchte Metallica auch gar keine Bekanntheit absprechen aber Bands brauchen Zeit um zu wachsen und A7X sind auf nem guten Weg ein großer Vertreter der härteren Musik auf Festivals zu werden.
Ich hab ja mittlerweile mehrfach zugestimmt das es so große Namen wie damals wohl nicht mehr in der Form geben wird aber man wird eine ähnliche Bekanntheit erreichen..
Nein, ich sage einfach nur, dass die niemals so einen Status wie Metallica erreichen werden. Größe innerhalb der Szene, aber eben nicht in der breiten Masse. Mehr sage ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.457
74.154
168
Hansestadt
Ach heul leise und kriech zurück in deine Gruft! :o
Nare hat aber Recht und das völlig wertfrei.o_O
Dass auch vor allem von der Musikindustrie diese Vermischung forciert wird, ist ein Trend, mit dem man als Purist wohl leben muss. Trotzdem darf man gewisse Fakten nicht einfach übergehen. Wenn ich daran denke, wie es auf meiner letzten Metalcore-Veranstaltung zuging, konnte ich da wenig Gemeinsamkeiten finden. Metalcore wirkt für mich immer wie eine Strömung für junge Leute, die es immer extremer brauchen. Die Intensität und Hingabe zur Musik wie beim Metal kann ich da nicht entdecken. Ich glaube nicht, dass das so ein Lifetime-Genre ist, wie Metal. Ein für mich sehr wichtiger Unterschied...
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.540
52.519
118
Stuttgart
Nare hat aber Recht und das völlig wertfrei.o_O
Dass auch vor allem von der Musikindustrie diese Vermischung forciert wird, ist ein Trend, mit dem man als Purist wohl leben muss. Trotzdem darf man gewisse Fakten nicht einfach übergehen. Wenn ich daran denke, wie es auf meiner letzten Metalcore-Veranstaltung zuging, konnte ich da wenig Gemeinsamkeiten finden. Metalcore wirkt für mich immer wie eine Strömung für junge Leute, die es immer extremer brauchen. Die Intensität und Hingabe zur Musik wie beim Metal kann ich da nicht entdecken. Ich glaube nicht, dass das so ein Lifetime-Genre ist, wie Metal. Ein für mich sehr wichtiger Unterschied...
Ist ja aber auch kein neuer Trend Funk-Metal, Rap-Metal, Jazz-Metal:ugly: was gab es nicht schon alles!