Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Denke auch leider eher, dass das dann Bands wie Volbeat oder Sabaton werden könnten.... :Puke: Da diese einfach extrem eingängig und Massentauglicher sind als die oben genannten.

Mir sind die beiden aber ehrlich gesagt auch noch lieber...

Was ein Blödsinn.. sorry.
A7X sind weit über uns Metaler bekannt und machen definitiv Musik die die breite Masse anspricht. Reichen doch allein die Videos von RaR um zu sehen wie sehr sie beim Publikum ankommen.
PWD werden langsam auch "softer" und sind über die Metalgrenzen bekannt. Vielleicht nicht so wie A7X aber unbekannt sind die mit Sicherheit nicht.
Trivium sehe ich da noch am kritischsten aber eher weil sie nie den riesen Sprung gemacht haben und nicht wegen ihrer Massentauglichkeit.

5FDP sollte man übrigens auch nicht vergessen, zumindest auf Metalfestivals werden die auch noch eine größere Rolle spielen.

Wo ist eine dieser Bands denn groß außerhalb bekannt. Ich rede hier nicht von Rock am Ring, sondern von der breiten Bevölkerung. JEDER kennt Metallica. Iron Maiden kennen auch fast alle. Oder AC/DC, KISS, etc.

Diesen Status wird A7X wohl kaum bekommen. Ich bestreite nicht mal, dass die ein zukünftiger Headliner werden, aber den Status von Metallica und Co.? Nee...
 

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Mir sind die beiden aber ehrlich gesagt auch noch lieber...



Wo ist eine dieser Bands denn groß außerhalb bekannt. Ich rede hier nicht von Rock am Ring, sondern von der breiten Bevölkerung. JEDER kennt Metallica. Iron Maiden kennen auch fast alle. Oder AC/DC, KISS, etc.

Diesen Status wird A7X wohl kaum bekommen. Ich bestreite nicht mal, dass die ein zukünftiger Headliner werden, aber den Status von Metallica und Co.? Nee...
Rock am Ring ist DAS Festival für die breite Bevölkerung und fast jeder dort kennt A7X.. man muss sich da nix vormachen um zu merken das gerade A7X Metallica und Co ablösen können.
Sie werden vielleicht für die Tallica, ACDC, Kiss Generation nie den selben Status haben aber für die jüngere Generation definitiv.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.218
168
Hansestadt
Rock am Ring ist DAS Festival für die breite Bevölkerung und fast jeder dort kennt A7X.. man muss sich da nix vormachen um zu merken das gerade A7X Metallica und Co ablösen können.
Sie werden vielleicht für die Tallica, ACDC, Kiss Generation nie den selben Status haben aber für die jüngere Generation definitiv.
Frage mich wirklich, wo dieses Status herkommt?o_O
A7X sind ja nun weder richtig gut, noch eingängig noch hart oder heavy. Die letzte Scheibe von denen war doch nix...:rolleyes:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Rock am Ring ist DAS Festival für die breite Bevölkerung und fast jeder dort kennt A7X.. man muss sich da nix vormachen um zu merken das gerade A7X Metallica und Co ablösen können.
Sie werden vielleicht für die Tallica, ACDC, Kiss Generation nie den selben Status haben aber für die jüngere Generation definitiv.
RaR ist breit aufgestellt, letztendlich aber genauso ein Nischenfestival. Dazu ist die Bevölkerung inzwischen einfach zu weit geteilt. Es mag eine große Nische sein, aber dennoch...

Du wirst auch in 30 - 40 Jahren keine A7X Coverbands haben, die auf Dorffesten spielen. Von PWD und Trivium schon 10x nicht. Die werden diesen Status einfach nicht erreichen. Da würde ich wetten. Und frag mal in deinem privaten Umfeld, oder auf der Straße Leute nach der Band...würde mich mal interessieren was da raus kommt...
 

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
RaR ist breit aufgestellt, letztendlich aber genauso ein Nischenfestival. Dazu ist die Bevölkerung inzwischen einfach zu weit geteilt. Es mag eine große Nische sein, aber dennoch...

Du wirst auch in 30 - 40 Jahren keine A7X Coverbands haben, die auf Dorffesten spielen. Von PWD und Trivium schon 10x nicht. Die werden diesen Status einfach nicht erreichen. Da würde ich wetten. Und frag mal in deinem privaten Umfeld, oder auf der Straße Leute nach der Band...würde mich mal interessieren was da raus kommt...
Lustig, also in meinem Umfeld kennen sie schon ein paar, auch die die gar keinen Metal hören.
Zum Thema Coverbands.. die gibt es heute bereits also von daher ;)
Klar, ich stimme dir zu das die Zeiten der richtig dicken Namen einfach vorbei ist aber Bands die einen ähnlichen Status einnehmen können gibt es definitiv.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.964
5.395
118
Frage mich wirklich, wo dieses Status herkommt?o_O
A7X sind ja nun weder richtig gut, noch eingängig noch hart oder heavy. Die letzte Scheibe von denen war doch nix...:rolleyes:

Vielleicht spielt da auch zum Teil mit, dass sie in anderen Medien (Need for Speed, Guitar Hero, Transformers, etc.) vertreten sind und daher sind sie auch für viele "Nicht Fans" ein Begriff sind, bzw. sich mit einigen Liedern tatsächlich identifizieren können.

Abgesehen davon kann man Ax7 tatsächlich eine vorhandene große Fananzahl nicht abstreiten, denn die haben schon viele Fans.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Lustig, also in meinem Umfeld kennen sie schon ein paar, auch die die gar keinen Metal hören.
Zum Thema Coverbands.. die gibt es heute bereits also von daher ;)
Klar, ich stimme dir zu das die Zeiten der richtig dicken Namen einfach vorbei ist aber Bands die einen ähnlichen Status einnehmen können gibt es definitiv.

Und in meinem Umfeld kennen vielleicht ein paar den Namen, aber irgendein Lied oder so...da hört es auf. Aber ich meine mit Umfeld auch weniger die Leute mit denen du mehr zu tun hast, sondern Leute deren Musikgeschmack du bisher noch gar nicht kennst. Kennen das die Freunde deiner Eltern, Arbeitskollegen, der Freundeskreis von dem Kumpel den du seit Jahren nicht gesehen hast, die Gruppe die du beim feiern in einer Studentenkneipe kennen gelernt hast, dein Frisör, dein Kellner, der Typ der dich nach dem Weg fragt...

Und gut, wenn es die gibt, verlink mir doch bitte mal die nächsten A7X Coverband Parties ind Deutschland. Das würde ich mir gerne mal ansehen. ;)

Nochmal: Ich bestreite nicht, dass die groß sind und noch etwas größer werden...aber Metallica-Groß? Glaube ich nicht. Nicht im Ansatz...

Bei Volbeat könnte ich mir das mal vorstellen. Linkin Park hätte sowas werden können. Aber viele andere sehe ich da nicht...
 

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Und in meinem Umfeld kennen vielleicht ein paar den Namen, aber irgendein Lied oder so...da hört es auf. Aber ich meine mit Umfeld auch weniger die Leute mit denen du mehr zu tun hast, sondern Leute deren Musikgeschmack du bisher noch gar nicht kennst. Kennen das die Freunde deiner Eltern, Arbeitskollegen, der Freundeskreis von dem Kumpel den du seit Jahren nicht gesehen hast, die Gruppe die du beim feiern in einer Studentenkneipe kennen gelernt hast, dein Frisör, dein Kellner, der Typ der dich nach dem Weg fragt...

Und gut, wenn es die gibt, verlink mir doch bitte mal die nächsten A7X Coverband Parties ind Deutschland. Das würde ich mir gerne mal ansehen. ;)

Nochmal: Ich bestreite nicht, dass die groß sind und noch etwas größer werden...aber Metallica-Groß? Glaube ich nicht. Nicht im Ansatz...

Bei Volbeat könnte ich mir das mal vorstellen. Linkin Park hätte sowas werden können. Aber viele andere sehe ich da nicht...
Punkt 1 lass ich jetzt mal außen vor da mir das zu blöd wird, dass du immer versuchst ne Gruppe zu finden die A7X nicht kennen.. Das gleiche galt auch mal für Metallica und Co. ;)

Metallica Coverbands gab es auch nicht auf Anhieb in Deutschland oder?

Aber wir sind ja auch irgendwo einer Meinung. Die großen Namen wirds wahrscheinlich nicht mehr geben da die Musin heutzutage einfach anders ist. Früher war Hard rock und Heavy Metal angesagt, heute haste die großen Namen im Popbereich oder im Hip Hop..
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.576
14.052
168
34
Raccoon-City
Ulkig wie ihr hier über die großen Metal Headliner von morgen diskutiert und bis auf Sabaton, mit abstrichen Volbeat und leider irgendwie auch Trivium keiner der anderen Kandidaten ne Metal Band ist. Metalcore ain't Metal, get your facts right!:mad:
(derzeit mal wieder voll auf dem klare grenzen für heavy metal trip :cool:;))




Ich könnte keinen einzigen Song von A7X nennen oder erkennen.

Bat Country. :Puke::Puke::Puke: Übrigens ein hervorragendes Beispiel dafür, wartum die Band definitiv kein Metal ist.
 
  • Like
Reaktionen: Wackzilla und SAVA

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Ulkig wie ihr hier über die großen Metal Headliner von morgen diskutiert und bis auf Sabaton, mit abstrichen Volbeat und leider irgendwie auch Trivium keiner der anderen Kandidaten ne Metal Band ist. Metalcore ain't Metal, get your facts right!:mad:
(derzeit mal wieder voll auf dem klare grenzen für heavy metal trip :cool:;))






Bat Country. :Puke::Puke::Puke: Übrigens ein hervorragendes Beispiel dafür, wartum die Band definitiv kein Metal ist.
Ach heul leise und kriech zurück in deine Gruft! :o
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Punkt 1 lass ich jetzt mal außen vor da mir das zu blöd wird, dass du immer versuchst ne Gruppe zu finden die A7X nicht kennen.. Das gleiche galt auch mal für Metallica und Co. ;)

Metallica Coverbands gab es auch nicht auf Anhieb in Deutschland oder?

Aber wir sind ja auch irgendwo einer Meinung. Die großen Namen wirds wahrscheinlich nicht mehr geben da die Musin heutzutage einfach anders ist. Früher war Hard rock und Heavy Metal angesagt, heute haste die großen Namen im Popbereich oder im Hip Hop..

Bitte?! Versuchen? Das muss ich nicht versuchen. Das ist einfach so! Deine Wahrnehmung kann da doch nicht so verzehrt sein. Selbst hier im Forum kennen viele die höchstens vom Namen her...

Und Metallica waren schon vor 25 Jahren bekannter als A7X in 25 Jahren bekannt sein werden. Enter Sandman, Nothing Else Matters...die Melodien kennt jeder. Und die kann auch jede Coverband.

Große Namen gibts in allen Bereichen. Aber es gibt einfach keine Über Bands mehr. Und momentan eben auch kaum eine, die mal so nen Status wieder einholt.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.868
9.544
168
Bitte?! Versuchen? Das muss ich nicht versuchen. Das ist einfach so! Deine Wahrnehmung kann da doch nicht so verzehrt sein. Selbst hier im Forum kennen viele die höchstens vom Namen her...

Und Metallica waren schon vor 25 Jahren bekannter als A7X in 25 Jahren bekannt sein werden. Enter Sandman, Nothing Else Matters...die Melodien kennt jeder. Und die kann auch jede Coverband.

Große Namen gibts in allen Bereichen. Aber es gibt einfach keine Über Bands mehr. Und momentan eben auch kaum eine, die mal so nen Status wieder einholt.

ich kenn a7x :o
 

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Bitte?! Versuchen? Das muss ich nicht versuchen. Das ist einfach so! Deine Wahrnehmung kann da doch nicht so verzehrt sein. Selbst hier im Forum kennen viele die höchstens vom Namen her...

Und Metallica waren schon vor 25 Jahren bekannter als A7X in 25 Jahren bekannt sein werden. Enter Sandman, Nothing Else Matters...die Melodien kennt jeder. Und die kann auch jede Coverband.

Große Namen gibts in allen Bereichen. Aber es gibt einfach keine Über Bands mehr. Und momentan eben auch kaum eine, die mal so nen Status wieder einholt.
Sorry, aber du tust so als wären A7X irgendeine Garagen-Hinterhof-Band.. ich glaube meine Wahrnehmung ist hier weniger verzehrt als deine.. :rolleyes:
Ich möchte Metallica auch gar keine Bekanntheit absprechen aber Bands brauchen Zeit um zu wachsen und A7X sind auf nem guten Weg ein großer Vertreter der härteren Musik auf Festivals zu werden.
Ich hab ja mittlerweile mehrfach zugestimmt das es so große Namen wie damals wohl nicht mehr in der Form geben wird aber man wird eine ähnliche Bekanntheit erreichen..