Rock Fels 2018

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thomas77

Newbie
9 Mai 2018
2
0
16
46
Hallo zusammen,

wir fahren dieses Jahr zu viert zum ersten mal aufs Rock Fels. Vorher ging es eher nach Balingen, letztes Jahr zum Rock Hard und gaaaanz früher auch nach Wacken.
Ich habe mir mal die Campingplatzordnung durchgelesen. Und mal ernsthaft keine Pavillons und keine Holzkohlegrills???? Das mit den Pavillons kann man ja vielleicht noch irgendwie
nachvollziehen wenn es da öfters stark windig ist und sich eine Alternative basteln. Aber kein grillen mit Holzkohle (Gasgrill ist ja scheinbar erlaubt) :mad::ugly:....???
Daher wollte ich mal bei Leuten fragen die schon mal da waren. Wird das wirklich kontrolliert ?? In den Campingplatzordnungen der Festivals wo wir bisher waren stand auch meistens einiges
drin, z.B. sowas wie "Nachtruhe um 12" oder "keine Aggregate". Da hat sich nur nie jemand drum geschert und es wurde auch nicht wirlich kontrolliert, was mir auch immer herzlich egal war denn es
ist ein METALFESTIVAL.
Das Bierchen und der Grill auf dem Campingplatz gehören für mich schon zum Festival dazu und ich habe eigentlich keine Lust mir jetzt extra noch nen billilgen Gasgrill zu kaufen. Und das rumhantieren mit
Gaskartuschen und Gasgrill im betrunkenen Kopf finde ich persönlich gefährlicher als mit Holzkohle zu grillen.

Gruß
Thomas
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.776
42.293
168
56
Kreis Ostholstein
Hallo zusammen,

wir fahren dieses Jahr zu viert zum ersten mal aufs Rock Fels. Vorher ging es eher nach Balingen, letztes Jahr zum Rock Hard und gaaaanz früher auch nach Wacken.
Ich habe mir mal die Campingplatzordnung durchgelesen. Und mal ernsthaft keine Pavillons und keine Holzkohlegrills???? Das mit den Pavillons kann man ja vielleicht noch irgendwie
nachvollziehen wenn es da öfters stark windig ist und sich eine Alternative basteln. Aber kein grillen mit Holzkohle (Gasgrill ist ja scheinbar erlaubt) :mad::ugly:....???
Daher wollte ich mal bei Leuten fragen die schon mal da waren. Wird das wirklich kontrolliert ?? In den Campingplatzordnungen der Festivals wo wir bisher waren stand auch meistens einiges
drin, z.B. sowas wie "Nachtruhe um 12" oder "keine Aggregate". Da hat sich nur nie jemand drum geschert und es wurde auch nicht wirlich kontrolliert, was mir auch immer herzlich egal war denn es
ist ein METALFESTIVAL.
Das Bierchen und der Grill auf dem Campingplatz gehören für mich schon zum Festival dazu und ich habe eigentlich keine Lust mir jetzt extra noch nen billilgen Gasgrill zu kaufen. Und das rumhantieren mit
Gaskartuschen und Gasgrill im betrunkenen Kopf finde ich persönlich gefährlicher als mit Holzkohle zu grillen.

Gruß
Thomas

Moin, also ich bin letztes Jahr zum ersten Mal da gewesen. Es ist so, dass auf dem Gelände regelmäßig Streife gelaufen wird, was ich an sich gar nicht verkehrt finde. Das schließt jetzt aber auch nicht unbedingt aus, dass es nicht doch Leute gegeben hätte, die Pavillons aufgebaut hätten oder gegrillt hätten:ugly:. Zumindest von den Pavillons hat die Secu ein paar entfernen bzw. abbauen lassen, und letztes Jahr hätte man die unbesorgt aufgebaut lassen können ;)
Allerdings hatten wir letztes Jahr auch nicht allzu viel Zeit zum Grillen, weil meist mittags schon Bands spielten, die wir sehen wollten. Reist Ihr mit Wohnwagen an? Mag sein, dass es da noch wieder andere Bestimmungen gibt, weil die haben ja 'nen eigenen Platz.
 

Thomas77

Newbie
9 Mai 2018
2
0
16
46
Tach,

ne kein Wohnwagen, wir haben insgesamt 3 Zelte und dazwischen bisher immer den Pavillon aufgebaut. Um am Vormittag das erste Bierchen zu trinken und dabei im Schatten zu sitzen war
der Pavillon schon Gold wert. Auf unserem ersten Wacken vor 14 Jahren hatten wir nämlich keinen und das war schon sch....
Das Ding was wir jetzt haben ist auch nur so ein Standardding (2.5x2.5 m) ohne Seitenwände. Da würde ich jetzt vielleicht einfach 30€ in ein günstiges Sonnensegel investieren (die sollen wohl erlaubt sein).
Schatten is schon wichtig!:)
Was das grillen angeht, da haben wir nur einen kleinen 10€ Baumarktgrill. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass da jemand was gegen sagt. Hängt aber von der Security ab, daher die Frage hier.

Gruß
Thomas
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Ich denke mal die sorgen sich um Funkenflug und die Entsorgung der Asche, da wird denen herzlich egal sein, wie klein dein Grill ist. Ist wohl gerne mal recht windig da ?
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Wo wir gerade bei der Zeltplatzordnung sind.

Jedem Zeltplatzbenutzer wird bei der Anreise ein entsprechender Bereich auf dem Gelände zugewiesen.

Das wird mich als Bahnanreisenden ja wohl nicht davon abhalten zu euch zu stoßen, oder ? Habe da noch unangenehme Erinnerungen an Diskussionen auf dem With Full Force
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.776
42.293
168
56
Kreis Ostholstein
Wo wir gerade bei der Zeltplatzordnung sind.



Das wird mich als Bahnanreisenden ja wohl nicht davon abhalten zu euch zu stoßen, oder ? Habe da noch unangenehme Erinnerungen an Diskussionen auf dem With Full Force
Letztes Jahr wurde auch nichts "zugewiesen", wir haben uns einfach 'nen Platz gesucht. Aber für ein weiteres Zelt werden wir schon noch Platz haben. Letztes Jahr wars auch nicht überfüllt
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Bin grad eben mit dem IC an der Festival Location vorbei gefahren. Sieht ja ganz nett aus, von unten her. 'sch freu misch.