Umfrage: Ein Kinderbereich auf dem W:O:A?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.942
2.697
108
nein!

Ein Festival ist wie eine Disco, Kneipe oder Club.
Auf der Herbertstraße gibt es auch keinen Kinderbereich!!!

Sorry, für alle die es anders sehen.
Ich teile die Ansicht meiner Vorredner und habe es bei meinem Sohn auch so gehalten.
Alle anderen in unserer Gruppe auch.

Wer es nicht lassen kann und seinem Kiddy unbedingt zeigen muss wie hart Papi und Mutti sind kann ja schauen ob Oma und Opa an der Nordsee Urlaub machen und mit den Kidds mal vorbei kommen.

Aber, gab es nicht mal eine Kooperation mit dem Kindergarten in Wacken?
Wenn man das ausbauen würde, warum nicht...
...nur nicht auf dem Frstivalgelände.
 
  • Like
Reaktionen: triple_papa_666

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich würde es gut finden. Kind ist in der Nähe untergebracht und würde sich freuen mal für ein paar Stunden in Wacken zu sein ("Da ist dann auch ganz viel Schlamm, oder?").

Milch aus Wackenbechern trinken, mit schwarzen Wackenluftballons spielen (bitte mit Helium gefüllt!), ein riesen Moshpit (Hüpfburg), Wacken-Badeenten angeln, Black-Metal-Schminken, Piratenschiff, einige der Wackinger zeigen, wie man richtig mit dem Schwert kämpft, stilechtes Wacken-Kiddie-Bändchen, und eine Mud-Area (selbst bei Hitze, dann bitte ein Feuerwehrauto dirt platzieren, um Wackenschlamm zu haben. Generell wäre ein Feuerwehrauto natürlich der Knüller!!! Die Firefighters könnten spielen, Feuershow ist auch immer genial.

Ich bin dafür! Eintritt für Erwachsene aber nur in Begleitung eines Kindes. Erwachsene ohne Bändchen könnten ja extra Eintritt bezahlen. Ich schätze die Kinder aus dem Dorf und der Umgebung wären begeistert!

*seufz*

Wann ist aus einer rebellierenden Subkultur eigentlich ein spießiges Familienfest geworden?
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Seitdem komische Typen in Bademänteln rumrennen, stocksteif vor der Bühne stehen und stoisch ihre Handys hochhalten. Wenn man lieber sexistische Malle-Lieder absingt, als Metal zu hören. Seitdem 60% der Besucher im aktuellen!! Wacken Shirt, Motörhead oder Metallica Shirt rumlaufen.

Es kann doch jedem egal sein, wenn es ein separates Areal für Kinder gibt, dadurch nimmt man doch keinem was weg. Stellt euch nicht so an.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.578
14.054
168
34
Raccoon-City
Habe selbst 3 Kinder, 19, 15 und 6 Jahre alt.
Dieses Jahr ist mein 22. Besuch auf dem Holy Ground (leider musste ich zwischendrin ein paar mal aussetzen, da ich beruflich im Ausland war) und alle meine Kinder wachsen mit den bekloppten Wacken Eltern auf.
Nichtsdestotrotz, haben Kinder unter 16 Jahren dort NIX verloren.
Meine Älteste kommt dieses Jahr das 3 mal mit, der Mittlere (obwohl 1,90m Gross und Schuhgrösse 49 1/3) darf mit seinen 15 Jahren noch nicht mit und der Kleinste muss noch 10 Jahre warten.
Meine Kinder, meine Regeln.

14 Kamele für die jüngere, 8 für die volljährige! Oder warum werden die eigenen Kinder hier so feilgeboten:confused:
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Seitdem komische Typen in Bademänteln rumrennen, stocksteif vor der Bühne stehen und stoisch ihre Handys hochhalten. Wenn man lieber sexistische Malle-Lieder absingt, als Metal zu hören. Seitdem 60% der Besucher im aktuellen!! Wacken Shirt, Motörhead oder Metallica Shirt rumlaufen.

Es kann doch jedem egal sein, wenn es ein separates Areal für Kinder gibt, dadurch nimmt man doch keinem was weg. Stellt euch nicht so an.

Nein, das kann eben nicht jedem egal sein, weil das bedeutet das ein klares Zeichen FÜR Kinder gesetzt wird und noch mehr Leute ihren Nachwuchs mitnehmen. Und genau das wollen hier viele Leute aus guten Gründen nicht.

Mal davon abgesehen, dass dieses Festival einfach kein sonderlich geeigneter Ort für Kinder ist, wäre da noch der simple Punkt, dass einfach von niemandem verlangt werden sollte, dass er dort Rücksicht auf irgendjemandes Kinder nimmt. Normalerweise fährt man ja auf ein Festival um genau das nicht mehr zu müssen. Das führt dann zu solchen Genies, welche ihr 4 Jähriges Kind bei Maiden mit in die dritte Reihe schleppen und dann andere anmaulen, dass sie doch bitte aufpassen sollen. Entschuldigung, aber Nein. Niemand sollte irgendwo vorne in der Menge auf irgendwelche Kinder achten müssen. Das Kind gehört da einfach nicht hin.

Genauso wenn einer betrunken auf dem Weg zur Seite guckt und ein Kind umrennt. Oder Oder. Oder.

Oder wärst du als Elternteil da dann so vernünftig und gibst dir und niemandem sonst die Schuld?

Völlig egal, ob man jetzt Bademäntel, oder Metallica Shirts für den Untergang der eigenen Subkultur verantwortlich macht: Die Forderung nach Kinderspielwiesen macht es nicht besser.
 

Patrick747

W:O:A Metalhead
29 Juni 2017
113
58
45
28
Mittelfranken
Ich hab absolut nichts gegen Kinder, aber meiner Meinung nach haben auf einem Festival Kinder unter 16 Jahren definitiv nichts verloren, ich durfte selbst das erste mal mit 16 auf ein Festival und im Nachhinein betrachtet war das ganz sicher die richtige Entscheidung meiner Eltern.

Gerade bei Festivals dieser Größenordnung halte ich das für mehr als bedenklich, vor allem weil den anderen Festivalteilnehmern so Rücksichtnahme abverlangt wird, dass ich denke der Spaß bliebe ggf. auf der Strecke.... :Puke:

Mit einem Kinderbereich würde man die Leute nur weiter animieren ihre komplette Familie mitzubringen :angel:
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Und genau das ist das Problem in Wacken. Niemand ist bereit auf irgendwenRücksicht zu nehmen. Du kannst nicht schlafen weil mein Generator zu laut ist? Mir doch egal, ich will kaltes Bier. Dir geht die Cantinaband aus meiner Profianlage auf den Geist? Ich finds geil dass sich alle aufregen. Du möchtest auch in der 10. Reihe vorne stehen? Ich surfe 5-6 Mal beim Konzert und hau dir meine Stiefel in die Fresse. Mein Festival! Hier kann ich tun und lassen was ich will.
Auch ich würde mein Kind nicht die ganze Zeit mitnehmen. Aber trotzdem fände ich es schön wenn Kinder willkommen sind. Sie sind die Zukunft.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Und genau das ist das Problem in Wacken. Niemand ist bereit auf irgendwenRücksicht zu nehmen. Du kannst nicht schlafen weil mein Generator zu laut ist? Mir doch egal, ich will kaltes Bier. Dir geht die Cantinaband aus meiner Profianlage auf den Geist? Ich finds geil dass sich alle aufregen. Du möchtest auch in der 10. Reihe vorne stehen? Ich surfe 5-6 Mal beim Konzert und hau dir meine Stiefel in die Fresse. Mein Festival! Hier kann ich tun und lassen was ich will.
Auch ich würde mein Kind nicht die ganze Zeit mitnehmen. Aber trotzdem fände ich es schön wenn Kinder willkommen sind. Sie sind die Zukunft.

Und ich will endlich nen Kinderbereich im Puff! :o
 

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
896
685
98
Aix la Chapelle
Und genau das ist das Problem in Wacken. Niemand ist bereit auf irgendwenRücksicht zu nehmen. Du kannst nicht schlafen weil mein Generator zu laut ist? Mir doch egal, ich will kaltes Bier. Dir geht die Cantinaband aus meiner Profianlage auf den Geist? Ich finds geil dass sich alle aufregen. Du möchtest auch in der 10. Reihe vorne stehen? Ich surfe 5-6 Mal beim Konzert und hau dir meine Stiefel in die Fresse. Mein Festival! Hier kann ich tun und lassen was ich will.
Auch ich würde mein Kind nicht die ganze Zeit mitnehmen. Aber trotzdem fände ich es schön wenn Kinder willkommen sind. Sie sind die Zukunft.
mimimi - mal ehrlich, ich kenne keinen rücksichtsvolleren Ort als das WOA. Jeder wird akzeptiert wie er ist, alle helfen sich gegenseitig und es wird gemeinsam eine große Party bei guter Musik gefeiert.
*offtopicausschalt*
 

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
896
685
98
Aix la Chapelle
Von einer anderen Seite betrachtet:
Es gibt zwar heute Kinder auf dem WOA, aber deren Anteil ist vergleichsweise gering.
Der Anteil an z.B. Leuten, die manchmal gerne Schlager hören ist bestimmt deutlich höher. Soll deswegen eine Schlager-Bühne aufgestellt werden?
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Seitdem komische Typen in Bademänteln rumrennen, stocksteif vor der Bühne stehen und stoisch ihre Handys hochhalten. Wenn man lieber sexistische Malle-Lieder absingt, als Metal zu hören. Seitdem 60% der Besucher im aktuellen!! Wacken Shirt, Motörhead oder Metallica Shirt rumlaufen.

Es kann doch jedem egal sein, wenn es ein separates Areal für Kinder gibt, dadurch nimmt man doch keinem was weg. Stellt euch nicht so an.

Die in Bademänteln sind die A:S:C-Leute, auf die lass' ich nix kommen. :o

Und genau das ist das Problem in Wacken. Niemand ist bereit auf irgendwenRücksicht zu nehmen. Du kannst nicht schlafen weil mein Generator zu laut ist? Mir doch egal, ich will kaltes Bier. Dir geht die Cantinaband aus meiner Profianlage auf den Geist? Ich finds geil dass sich alle aufregen. Du möchtest auch in der 10. Reihe vorne stehen? Ich surfe 5-6 Mal beim Konzert und hau dir meine Stiefel in die Fresse. Mein Festival! Hier kann ich tun und lassen was ich will.
Auch ich würde mein Kind nicht die ganze Zeit mitnehmen. Aber trotzdem fände ich es schön wenn Kinder willkommen sind. Sie sind die Zukunft.

Nein, das ist nicht das Problem in Wacken. Du liest anscheinend hier "Ich will Party und auf nirgendwen Rücksicht nehmen müssen". Das Ding ist aber ganz anders gelagert. Gegenseitige Rücksichtnahme kann man nicht einfach pauschal auf alle Erdenbürger ausdehnen. Es gibt für Festivals bestimmte "Mindestanforderungen".

Was haben wir schon nicht alle über die BPjM, ehemals BPjS, gelästert und gemotzt, und evtl. auch über das JÖSchG. Trotzdem macht der ganze Kram zumindest zum Teil irgendwo Sinn. Es gibt einfach Veranstaltungen und Orte, die für Kinder generell nicht geeignet sind, und ein Metalfestival zählt dazu, da kannste Dich aufen Kopp stellen und mitte Füße Hurra schreien. Bleibt trotzdem so.
Was Du oben als Problem beschreibst, sind Auswüchse dessen, dass mehr ein Volksfest als ein Metalfestival draus gemacht wird, und "Kinder nach Wacken" wird das nur weiter befördern.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.791
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
mimimi - mal ehrlich, ich kenne keinen rücksichtsvolleren Ort als das WOA. Jeder wird akzeptiert wie er ist, alle helfen sich gegenseitig und es wird gemeinsam eine große Party bei guter Musik gefeiert.
*offtopicausschalt*
An sich, ja, aber...
Nee, hab ich bemerkt, als ik (Sehbehinderte) vor 'ne schalppe 10 Jahren, Böller nach meinem Kopf geworfen bekam. Und nee, ich war damals keine 14 Jahre alt! Und so eine Umgebung soll geeignet sein für Kanners??? Nee, dank je.
Weh wenn man besoffen ist (um 11Uhr morgens)