Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.585
88.710
168
Hansestadt
116081328145.jpg

Heute gibbet leichtes gesundes Frühstück! *mehrereGedeckehinstell*
So! Greift zu...muss wech dat Zeuch.....
*fürAlfieFutterundWasserbereitstell*
Sava, den Hundi übernehme ich dann ab heute abend wieder.....hab am Wochenende Zeit! :)

Übrigens ich vermisse das Dancerchen hier sehr....:(
*Alfie mitbring und zum Futter schick*

Moin Hex, Gesundheitsfrühstück ist genau das Richtig, sehr schön!:)

Hier hat der Wind nochmal zugelegt und die Fahrt zur Arbeit mit dem Fahrrad war nicht gerade angenehm. Bin aber gut gelandet.:)
Also in den Waldbei uns gehe ich derzeit nicht, aber vor allem, weil alles nur Matsch ist. Große Schäden dürfte es nicht gegeben haben, da der Sturm hier nicht so schlimm war...

Ich fahre heute Nachmittag, wie oben geschrieben, nach Dresden, von daher kannst Du dann ja übernehmen...;)

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
116081328145.jpg

Sava, den Hundi übernehme ich dann ab heute abend wieder.....hab am Wochenende Zeit! :)

*Alfie mitbring und zum Futter schick*

Da isser ;) hatte in letzter Zeit ein wenig viel um die Ohren.

Moin Hex, Gesundheitsfrühstück ist genau das Richtig, sehr schön!:)

Hier hat der Wind nochmal zugelegt und die Fahrt zur Arbeit mit dem Fahrrad war nicht gerade angenehm. Bin aber gut gelandet.:)
Also in den Waldbei uns gehe ich derzeit nicht, aber vor allem, weil alles nur Matsch ist. Große Schäden dürfte es nicht gegeben haben, da der Sturm hier nicht so schlimm war...

Ich fahre heute Nachmittag, wie oben geschrieben, nach Dresden, von daher kannst Du dann ja übernehmen...;)
Moin Hex, moin SAVA,
das sieht ja richtig lecker aus obwohl es so gesund ist :) Danke Hex.

Hier in Kiel hält es sich mit dem Wind/Sturm in Grenzen, nur der ständige Regen nervt langsam gewaltig. Ich wäre echt froh, wenn es mal zwei Wochen am Stück ordentlich Minusgrade und Schnee geben würde. Damit kann man wenighstens was anfangen aber dieses nasskalte Wetter schlägt einem echt aufs Gemüt :(

SAVA

4 Aug. 2014
94.585
88.710
168
Hansestadt
Moin Hex, moin SAVA,
das sieht ja richtig lecker aus obwohl es so gesund ist :) Danke Hex.

Hier in Kiel hält es sich mit dem Wind/Sturm in Grenzen, nur der ständige Regen nervt langsam gewaltig. Ich wäre echt froh, wenn es mal zwei Wochen am Stück ordentlich Minusgrade und Schnee geben würde. Damit kann man wenighstens was anfangen aber dieses nasskalte Wetter schlägt einem echt aufs Gemüt :(
Moin Dancer,
für Eure Draußen-Aktivitäten ist das Wetter aktuell ja echt nix. Läuft da überhaupt noch was mit den Pferden oder müssen die auch "drinnen hocken"?

Ja, im neuen Jahr wird jetzt gesund gelebt, nix mehr mit kalorienreichem Frühstück, nur noch Fitnesskost...:o:ugly:

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
www.reinhold-stuhr.de
Hallo Alfi mein Süsser *alfi wuschen und knuddel*

Moin Dancer,
für Eure Draußen-Aktivitäten ist das Wetter aktuell ja echt nix. Läuft da überhaupt noch was mit den Pferden oder müssen die auch "drinnen hocken"?...
Unser Pony steht mit drei anderen Rentnern ganzjährig auf einer Weide und hat nur einen Unterstand. Dem ist das Wetter aber auch egal, nach 20 Jahren Turniersport und in einer Box eingesperrt hat sich sich eine pferdegerechte Rente verdient. Die genießt er sichtlich :)
Das Pferd kommt im Moment täglich für 2 Stunden aufs Paddock und wird zusätzlich geritten, gesprungen oder longiert. Den Rest des Tages verbringt er in seiner Box. Der muß noch ein paar Jährchen bis zur verdienten Rente. Übernächstes Wochenende geht es wieder auf Turnier, dann aber in der Halle.

Ja, im neuen Jahr wird jetzt gesund gelebt, nix mehr mit kalorienreichem Frühstück, nur noch Fitnesskost...:o:ugly:
Wir gehen heute Abend Grünkohl satt essen :cool::ugly: soviel zur gesunden Ernährung.

SAVA

4 Aug. 2014
94.585
88.710
168
Hansestadt
Unser Pony steht mit drei anderen Rentnern ganzjährig auf einer Weide und hat nur einen Unterstand. Dem ist das Wetter aber auch egal, nach 20 Jahren Turniersport und in einer Box eingesperrt hat sich sich eine pferdegerechte Rente verdient. Die genießt er sichtlich :)
Das Pferd kommt im Moment täglich für 2 Stunden aufs Paddock und wird zusätzlich geritten, gesprungen oder longiert. Den Rest des Tages verbringt er in seiner Box. Der muß noch ein paar Jährchen bis zur verdienten Rente. Übernächstes Wochenende geht es wieder auf Turnier, dann aber in der Halle.
Ah ja. Ich hab leider nicht so die Vorstellung, was Pferde so benötigen. Aber wo Du es so sagst, stört die Tiere das Wetter ja wohl längst nicht so wie uns es momentan nervt...
Und wenn aktuell die Turniere eh in der Halle sind, dann geht es ja. Die Außenanlagen stehen ja sicher mehr unter Wasser und ähneln dem Wacken-Acker der letzten Jahre...:rolleyes:

Wir gehen heute Abend Grünkohl satt essen :cool::ugly: soviel zur gesunden Ernährung.
Ach, wenn Du nur Grünkohl isst und die Kartoffeln sowie die Fleischbeilagen weglässt, ist das wirklich sehr gesund...:ugly:
Ehrlich gesagt bekomme ich gerade tierisch Appetit...:KO:

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
www.reinhold-stuhr.de
Ah ja. Ich hab leider nicht so die Vorstellung, was Pferde so benötigen. Aber wo Du es so sagst, stört die Tiere das Wetter ja wohl längst nicht so wie uns es momentan nervt...
Und wenn aktuell die Turniere eh in der Halle sind, dann geht es ja. Die Außenanlagen stehen ja sicher mehr unter Wasser und ähneln dem Wacken-Acker der letzten Jahre...:rolleyes:...
wenn ich das so überlege ist das ein ziemlich treffender Vergleich ;)

...Ach, wenn Du nur Grünkohl isst und die Kartoffeln sowie die Fleischbeilagen weglässt, ist das wirklich sehr gesund...:ugly:
Ehrlich gesagt bekomme ich gerade tierisch Appetit...:KO:
Grünkohl ohne Kochwurst und Backe geht gar nicht :ugly:

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
www.reinhold-stuhr.de
Ehrlich gesagt kann ich Grünkohl, so wie ihn meine Mutter macht, auch ohne Beilage ohne Ende futtern...:)
Mit Fleischeinlage schmeckt er aber noch besser...;)
Ich glaube, bis zur kommenden Grünkohlsaison werde ich wohl keinen mehr bekommen...:uff:
"Wie meine Mutter das kocht mag ich es am liebsten" ;) darfste nur deiner Frau nicht erzaählen, dann hängt der Haussegen schief :cool::ugly:

Strawman

21 März 2013
79.720
51.087
168
57
Kreis Ostholstein
116081328145.jpg

Guten Morgen! :)

Das sieht gut aus, Hex; und endlich komme ich auch mal wieder dazu, hier zu frühstücken. Danke! :)
*Hinsetzt, Kaffee einschenkt und frühstückt*

• Like
Reaktionen: Hex