Metalcore, Death Metal, Progressive Metal und Thrash Metal hinter Tür 22!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Doch davon rede ich doch. Es gab im DF Forum schon mehrfach Diskussionen an der eben auch Bandmitglieder (In dem Fall vor allen Dingen Ultha), ein Cover-Illustrator, Booker, Plattenladen-Besitzer, DF und andere Online Magazin Redakteure und eben natürlich auch Fans beteiligt waren. Und das wird natürlich nicht von allen anerkannt. Diejenigen die das nicht tun, gehen dann ins NWN Forum und lästern über das gutmenschliche DF-Forum ab. Das Magazin selbst, druck natürlich ab und an entsprechende Artikel. Aber über die Zeit in der ich mich jetzt schon in deren Forum aufhalte, habe ich echt interessante Diskussionen über das Thema mitgelesen und auch teilweise mitgestaltet und man sieht eben gerade da, dass der Großteil immer noch ganz klar gegen jegliche Form von NSBM ist. Es gibt ein paar die zähneknirschend die alten Burzum Sachen als Meisterwerke anerkennen (Was sie so gesehen vielleicht auch sind, wobei ich die nie so unbefangen hören werden können). Aber ansonsten...

Ich glaube, Du misst dem DF Forum da zu viel Bedeutung bei. Das ist genauso ein Snippet wie dieses Forum hier ein kleines Snippet vom WOA ist. Und wir wissen, unser Forum ist keineswegs repräsentativ. Ich hab einige Kollegen, den Jannis zB, die sich selbst zu 90% innerhalb des BM-Bereichs bewegen, weil das ihre Musik ist. Und die sprechen seit längerem schon eher von einem Rechtsruck.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ich glaube, Du misst dem DF Forum da zu viel Bedeutung bei. Das ist genauso ein Snippet wie dieses Forum hier ein kleines Snippet vom WOA ist. Und wir wissen, unser Forum ist keineswegs repräsentativ. Ich hab einige Kollegen, den Jannis zB, die sich selbst zu 90% innerhalb des BM-Bereichs bewegen, weil das ihre Musik ist. Und die sprechen seit längerem schon eher von einem Rechtsruck.
Natürlich ist das nicht representativ, aber es ist durchaus eine gewisse Instanz. Gerade eben weil Redakteure, Bands und Booker mit dabei sitzen. Das hat ja dementsprechend ein weiteres Echo. Ich sage auch nicht, es gibt keinen Rechtsruck, ich sage nur das es darüber durchaus eben auch Reflexion und eine Gegenbewegung zu gibt!
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Natürlich ist das nicht representativ, aber es ist durchaus eine gewisse Instanz. Gerade eben weil Redakteure, Bands und Booker mit dabei sitzen. Das hat ja dementsprechend ein weiteres Echo. Ich sage auch nicht, es gibt keinen Rechtsruck, ich sage nur das es darüber durchaus eben auch Reflexion und eine Gegenbewegung zu gibt!

Ja, da hast Du natürlich Recht. Da muss ich meinen Post ein Stück weit einschränken.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.911
14.502
168
34
Raccoon-City
Das ist aber nur ein kleiner Teil des das macht! Übrigens da auch wieder Lob ans DF, welche da ziemlich genau aufpassen! Ich habe noch nie vorher so tiefgreifende und gut recherchierte Diskussionen über das Thema gelesen, wie in deren Forum. Da ist einiges passiert,w as ich sonst gar nicht mitgekriegt hätte. Allein zuletzt das mit Inquisition und Ultha!

Ich bin faul, aber höre besagte Bands. Was ist da vorgefallen, ein Link tut es auch. ;) Danke!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ich bin faul, aber höre besagte Bands. Was ist da vorgefallen, ein Link tut es auch. ;) Danke!

Uff! Ich weiß nimmer genau, wo das da im Thread war. Es gibt aber einen großen "Black Metal und die negativen Randerscheinungen" Thread, wo das Thema wenn eigentlich immer aufkommt:
https://forum.deaf-forever.de/index...tal-und-die-negativen-randerscheinungen.3050/

Sind aber inzwischen 163 Seiten! :D
Allerdings dürfte das trotzdem sehr amüsant bis interessant zu lesen sein. :D

Es ging da in Kurzform darum, dass Ultha ein paar Konzerte ihrer Tour abgesagt gekriegt haben, weil die auf besagter Tour auf einem Festival waren auf dem auch Inquisition gespielt haben und die waren aus irgendeinem Grund böse und dafür musste Ultha dann boykottiert werden und waren Nazis...
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.911
14.502
168
34
Raccoon-City
Uff! Ich weiß nimmer genau, wo das da im Thread war. Es gibt aber einen großen "Black Metal und die negativen Randerscheinungen" Thread, wo das Thema wenn eigentlich immer aufkommt:
https://forum.deaf-forever.de/index...tal-und-die-negativen-randerscheinungen.3050/

Sind aber inzwischen 163 Seiten! :D
Allerdings dürfte das trotzdem sehr amüsant bis interessant zu lesen sein. :D

Es ging da in Kurzform darum, dass Ultha ein paar Konzerte ihrer Tour abgesagt gekriegt haben, weil die auf besagter Tour auf einem Festival waren auf dem auch Inquisition gespielt haben und die waren aus irgendeinem Grund böse und dafür musste Ultha dann boykottiert werden und waren Nazis...

Ich war dann doch zu neugierig und bin auf den allgemeinen Ultha-Thread gestoßen, da gab es zumindest das ganze Drama und viele "starke" Meinungen zu lesen. Im von dir gemeinten anderen Thread hab ich aber noch nix gelesen, war das da noch etwas reflektierter?
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ich war dann doch zu neugierig und bin auf den allgemeinen Ultha-Thread gestoßen, da gab es zumindest das ganze Drama und viele "starke" Meinungen zu lesen. Im von dir gemeinten anderen Thread hab ich aber noch nix gelesen, war das da noch etwas reflektierter?

Stimmt! Im allgemeinen Ultha-Thread, wurde da auch drüber gesprochen. Und ja, da sind ein paar merkwürdige und bedenkliche Meinungen dabei, aber ich finde es sind eben auch immer wieder sehr gute Beiträge dazwischen. Es schreiben halt auch teilweise Politik- und Musikwissenschaftler mit und der uviol ist übrigens tatsächlich auch direkt von Ultha (Falls du es nicht selber schon gemerkt hast! :D).

Ich würde zumindest behaupten, dass sich besagter Thread mal zu überfliegen lohnt.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.911
14.502
168
34
Raccoon-City
Stimmt! Im allgemeinen Ultha-Thread, wurde da auch drüber gesprochen. Und ja, da sind ein paar merkwürdige und bedenkliche Meinungen dabei, aber ich finde es sind eben auch immer wieder sehr gute Beiträge dazwischen. Es schreiben halt auch teilweise Politik- und Musikwissenschaftler mit und der uviol ist übrigens tatsächlich auch direkt von Ultha (Falls du es nicht selber schon gemerkt hast! :D).

Ich würde zumindest behaupten, dass sich besagter Thread mal zu überfliegen lohnt.

Das uviol direktes Mitglied ist fand ich offensitchlich. :D (Vielleicht auch durch deinen kleinen Hinweis, dass die Band selbst beteiligst ist) Aber wirklich unterhaltsam, informativ, irgendwo auch schockierend, vielleicht lese ich den Rest bei Zeiten noch nach. :)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Das uviol direktes Mitglied ist fand ich offensitchlich. :D (Vielleicht auch durch deinen kleinen Hinweis, dass die Band selbst beteiligst ist) Aber wirklich unterhaltsam, informativ, irgendwo auch schockierend, vielleicht lese ich den Rest bei Zeiten noch nach. :)

Tu das...

Ich frag mich ja, ob du mich schon entdeckt hast! :D:D:D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ich hab anfangs mich gefragt welcher du bist und es dann nicht weiter verfolgt :D:confused: Alleine deswegen müsste ich ja nochmal. Bestimmt irgend so ne rechtsduldende, verhamlosende Meinung :o

Ach hör mir auf! :o
Immer dieses linksgrünversifte...

Nee...ich hab Heiligabend scheinbar noch von so einem dämlichen Faschopenner eins auf die Kauleiste gekriegt. Ich selber weiß davon nichts mehr, soll ihm wohl aber zumindest noch gesagt haben, er schlägt wie ein Mädchen, bevor mich mein Kumpel weg gezogen hat. (Übrigens aus einem Dönerladen) :D:ugly:

Ich bin auf die Drekheads also noch schlechter zu sprechen, als sonst! :mad: