Metalcore, Death Metal, Progressive Metal und Thrash Metal hinter Tür 22!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wwesterw

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2015
2.540
295
98
Wipperfürth
Die Metalszene lebt eigentlich ein bisschen von beidem. Wir gefallen uns sehr gut darin, Metalpolizei zu spielen, wollen aber gleichzeitig obergeil tolerant und so sein, weil die Gesellschaft an sich das nicht ist. Metal war ja auch immer irgendwie ein Gegenentwurf zum Spießbürgerdasein, obwohl der Metalszene ein ganz eigenes Spießertum immanent ist. :D
Und deswegen sind Metaler auch so liebenswert. :)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Eskimo Callboy geil! Bei Gruesom und Traitor muss ich nur genauer rein hören dann gefallen die bestimmt auch!

Du auch noch?! :ugly:o_O

Die Metalszene lebt eigentlich ein bisschen von beidem. Wir gefallen uns sehr gut darin, Metalpolizei zu spielen, wollen aber gleichzeitig obergeil tolerant und so sein, weil die Gesellschaft an sich das nicht ist. Metal war ja auch immer irgendwie ein Gegenentwurf zum Spießbürgerdasein, obwohl der Metalszene ein ganz eigenes Spießertum immanent ist. :D

Trifft es ziemlich gut! Metaller sind dermaßen spießig und in vielen Dingen auch genauso dämlich, wie irgendwelche religiösen Fanatiker. :D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Du auch noch?! :ugly:o_O



Trifft es ziemlich gut! Metaller sind dermaßen spießig und in vielen Dingen auch genauso dämlich, wie irgendwelche religiösen Fanatiker. :D

Ja, ich find das auch gar nicht schlimm! Man muss das nur wissen. Wenn einer sagt "Nööö mimimi", das ist dann echt bekackt. Und lustig. :D

Naja, teilweise nimmt das aber auch als Auswuchs Ausmaße an, die ich gar nicht so lustig finde.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Ja, ich find das auch gar nicht schlimm! Man muss das nur wissen. Wenn einer sagt "Nööö mimimi", das ist dann echt bekackt. Und lustig. :D

Naja, teilweise nimmt das aber auch als Auswuchs Ausmaße an, die ich gar nicht so lustig finde.

Ich mag grundsätzlich diese Obertrven Black Metal Idioten nicht, die ihre Musik und Szene zu ernst nehmen. Und das obwohl ich Black Metal liebe. Wobei ich die Mr. Hurley Schunkel Fans, die meinen Death Metal wäre nur Geschrei. Die tragen dann diese dämlichen Anti Hip Hop Shirts...oh oder komische Gruftis die nur NDH hören...hach eigentlich sind alles Idioten! :D:D:D:D:D
Ich kauf mir die nur, wenn A Sound Of Thunder gerade ein Feature über eine ganze Seite kriegen. :o
Das DF ist eigentlich echt ein gutes Magazin! Kann man sagen was man will!
 
  • Like
Reaktionen: Nareklus

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich mag grundsätzlich diese Obertrven Black Metal Idioten nicht, die ihre Musik und Szene zu ernst nehmen. Und das obwohl ich Black Metal liebe. Wobei ich die Mr. Hurley Schunkel Fans, die meinen Death Metal wäre nur Geschrei. Die tragen dann diese dämlichen Anti Hip Hop Shirts...oh oder komische Gruftis die nur NDH hören...hach eigentlich sind alles Idioten! :D:D:D:D:D

Das DF ist eigentlich echt ein gutes Magazin! Kann man sagen was man will!

Ja, ich wollte damit nur sagen, dass Doc keine Ahnung hat. :o

Was mich an der BM-Szene sehr stört, ist dieses überbordende Elitismus-Gehabe und diese Tendenz, NSBM einfach unter Kollektivschutz zu stellen, weil Provokation und Tabubruch ganz doll hohe Werte sind.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Ja, ich wollte damit nur sagen, dass Doc keine Ahnung hat. :o

Was mich an der BM-Szene sehr stört, ist dieses überbordende Elitismus-Gehabe und diese Tendenz, NSBM einfach unter Kollektivschutz zu stellen, weil Provokation und Tabubruch ganz doll hohe Werte sind.
Das ist aber nur ein kleiner Teil des das macht! Übrigens da auch wieder Lob ans DF, welche da ziemlich genau aufpassen! Ich habe noch nie vorher so tiefgreifende und gut recherchierte Diskussionen über das Thema gelesen, wie in deren Forum. Da ist einiges passiert,w as ich sonst gar nicht mitgekriegt hätte. Allein zuletzt das mit Inquisition und Ultha!
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das ist aber nur ein kleiner Teil des das macht! Übrigens da auch wieder Lob ans DF, welche da ziemlich genau aufpassen! Ich habe noch nie vorher so tiefgreifende und gut recherchierte Diskussionen über das Thema gelesen, wie in deren Forum. Da ist einiges passiert,w as ich sonst gar nicht mitgekriegt hätte. Allein zuletzt das mit Inquisition und Ultha!

DF hatte ich da jetzt gar nicht berücksichtigt. Ja, es ist nur ein kleiner Teil, ist klar. Muss man ja immer einschränkend sagen.
Alldieweil, ganz allgemein ist die Bereitschaft innerhalb der BM-Szene sehr viel größer als anderswo, im Zweifel einfach zu sagen "ach, die provozieren nur". Kritik daran wird ganz oft beißreflexartig abgeschmettert, weswegen eine kritische Reflexion innerhalb der Szene aktuell eigentlich nicht stattfindet.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
DF hatte ich da jetzt gar nicht berücksichtigt. Ja, es ist nur ein kleiner Teil, ist klar. Muss man ja immer einschränkend sagen.
Alldieweil, ganz allgemein ist die Bereitschaft innerhalb der BM-Szene sehr viel größer als anderswo, im Zweifel einfach zu sagen "ach, die provozieren nur". Kritik daran wird ganz oft beißreflexartig abgeschmettert, weswegen eine kritische Reflexion innerhalb der Szene aktuell eigentlich nicht stattfindet.

Genau das stimmt nicht! Diese Reflexion findet nämlich sehr wohl statt! Das ist es ja gerade wovon ich sprach. Solche Diskussion ist ja Teil einer Reflexion. Vor allen Dingen wenn Bands und Redaktuere dran beteiligt sind! Gerade darum gibt es ja momentan auch so eine große Welle von linken und Post Black Metal Bands. Wie besagte Ultha. Die sind komplett links eingestellt und machen verdammt geile Mucke! Ich finde es eher schade, dass hier so wenig über solche Themen gesprochen wird.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Genau das stimmt nicht! Diese Reflexion findet nämlich sehr wohl statt! Das ist es ja gerade wovon ich sprach. Solche Diskussion ist ja Teil einer Reflexion. Vor allen Dingen wenn Bands und Redaktuere dran beteiligt sind! Gerade darum gibt es ja momentan auch so eine große Welle von linken und Post Black Metal Bands. Wie besagte Ultha. Die sind komplett links eingestellt und machen verdammt geile Mucke! Ich finde es eher schade, dass hier so wenig über solche Themen gesprochen wird.

Ist gerade die Reflexion über Magazine nicht eher extern als intern?
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Naja. Da reflektiert nicht die Fanbase/Künstlerszene sich selber, sondern ein nicht primär BM-Printmedium.
Was sicherlich auch jicht als Instanz in der Richtung anerkannt werden wird.

Doch davon rede ich doch. Es gab im DF Forum schon mehrfach Diskussionen an der eben auch Bandmitglieder (In dem Fall vor allen Dingen Ultha), ein Cover-Illustrator, Booker, Plattenladen-Besitzer, DF und andere Online Magazin Redakteure und eben natürlich auch Fans beteiligt waren. Und das wird natürlich nicht von allen anerkannt. Diejenigen die das nicht tun, gehen dann ins NWN Forum und lästern über das gutmenschliche DF-Forum ab. Das Magazin selbst, druck natürlich ab und an entsprechende Artikel. Aber über die Zeit in der ich mich jetzt schon in deren Forum aufhalte, habe ich echt interessante Diskussionen über das Thema mitgelesen und auch teilweise mitgestaltet und man sieht eben gerade da, dass der Großteil immer noch ganz klar gegen jegliche Form von NSBM ist. Es gibt ein paar die zähneknirschend die alten Burzum Sachen als Meisterwerke anerkennen (Was sie so gesehen vielleicht auch sind, wobei ich die nie so unbefangen hören werden können). Aber ansonsten...