Lautstärke zu gering

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Das mit Hörschäden ab 85 Dezibel ist hier vollkommen unzutreffend.
Das gilt für Langzeiteinwirkung z.B. wenn einer direkt neben einer Hauptverkehrstraße wohnt.

Naja ich bin nach 12 Jahren nächstes Jahr eh nicht mehr dabei außer wenn noch gute Bestätigung kommt scheiß Hippie Festival und mittelmäßiges Billing geht mir auf den Sack.
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Das mit Hörschäden ab 85 Dezibel ist hier vollkommen unzutreffend.
Das gilt für Langzeiteinwirkung z.B. wenn einer direkt neben einer Hauptverkehrstraße wohnt.

Naja ich bin nach 12 Jahren nächstes Jahr eh nicht mehr dabei außer wenn noch gute Bestätigung kommt scheiß Hippie Festival und mittelmäßiges Billing geht mir auf den Sack.

tumblr_inline_nm9nmgRlNj1r44wcr.gif
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.882
74.918
168
Hansestadt
Das mit Hörschäden ab 85 Dezibel ist hier vollkommen unzutreffend.
Das gilt für Langzeiteinwirkung z.B. wenn einer direkt neben einer Hauptverkehrstraße wohnt.

Naja ich bin nach 12 Jahren nächstes Jahr eh nicht mehr dabei außer wenn noch gute Bestätigung kommt scheiß Hippie Festival und mittelmäßiges Billing geht mir auf den Sack.

Jeder Metaller, der geht, wird zum Glück durch einen trven Santiano-Rocker ersetzt.:o
 
  • Like
Reaktionen: PopoMetal

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Das mit Hörschäden ab 85 Dezibel ist hier vollkommen unzutreffend.

Ist diese Aussage so fundiert wie die, dass das WOA ein HipHop-Festival ist?
Wenn du neue Erkentnisse hast darfst du sie gerne mit der Welt teilen, viele Betriebe und Arbeiter wären froh, wenn sie nicht schon ab 85 dB Gehörschutz tragen müssen.


Gibt's hier eigentlich irgendwen, der die ganzen Nach-mir-die-Sintflut Posts cool findet?

Nicht dass sich die Schreiber völlig umsonst bemühen einen liebevoll getexteten und dramatisch gemeinten Abgang hinzulegen, den dann doch gar niemand interessiert.

Nein das geht in die gleiche richtung wie bei Facebook zu schreiben "So ein doofer Tag..." oder "Ich weiß nicht was ich noch machen soll..."
Solche Leute wollen Aufmerksamkeit und von Fremden eine Bestätigung, dass ihre Entscheidung gut war.

wenn noch gute Bestätigung kommt [...] mittelmäßiges Billing geht mir auf den Sack.

Soeine Aussage: "Egal wie gut die Bands sind, die Bands sind mir zu mittelmäßig" sagt eigentlich schon alles...
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.882
74.918
168
Hansestadt
Gibt's hier eigentlich irgendwen, der die ganzen Nach-mir-die-Sintflut Posts cool findet?

Nicht dass sich die Schreiber völlig umsonst bemühen einen liebevoll getexteten und dramatisch gemeinten Abgang hinzulegen, den dann doch gar niemand interessiert.
Naja, es ist schon hin und wieder interessant, dass Leute keine Lust mehr auf das Festival haben und wenn sie dazu auch noch nachvollziehbare Gründe anführen, dann mag man das schon lesen. Gerade, wenn man sich selbst nicht mehr sicher ist, ob das Festival noch das Richtige für einen selbst ist.
Ich glaube allerdings nicht, dass hier irgendjemand auch nur ansatzweise versuchen wird, den- oder diejenige umzustimmen. Ebenso wenig wird es hier Jubelstürme geben, wenn einer es der Festival-Orga mal "so richtig gezeigt" hat...
 

Rolf Drissler

Newbie
7 Aug. 2017
17
4
18
52
Ja, ein weiterer post über die teilweise lächerlicher Lautstärke im Infield sowohl auch bei der LOUDER (IRONIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) stage.
Waren bei Kreator mittig im pit das ganze Konzert über und die Lautstärke war einfach fürn Arsch.
Mehrmals hat die gefühlte halbe crowd LAUTER geschrien. Man konnte sich normal unterhalten, einfach bekloppt. Und mir ist egal wie laut die angeblich irgendwo auf dem campground oder was weiß ich wo gewesen sein sollen, wenn ich mittendrin bin und es quasi leise ist dann ist das einfach nicht zu rechtfertigen (vorallem bei einer bekannten THRASH metal Band).
Bei Turbonegro genau dasselbe. Party mukke und dann schön leise. Und das auf der LOUDER!!!! stage...
Rechtfertigt das wie ihr wollt. Megadeth und Marylin manson (schöne verschwendung für so eine show) haben auch spät gespielt und waren laut genug. Weiß nicht was das soll.
Bezahle 220 ocken für teilweise leise live bands auf den HAUPTBÜHNEN.
Wer mit harder:faster:louder oder 27 years louder than hell wirbt sollte dem auch gerecht werden. Kleine Pissfestivals können das besser. Einfach beschissen. Musste mal gesagt werden, danke.

Gegen rigide Lautstärke Beschränkungen ist das beste Beschallungsanlage macht los. Das wird wohl an der nähe zum Dorfe liegen :-( Was ich allerdings nicht verstehe ist warum dann wenigstens die geringe Lautstärke über all gleichmäßig herrscht sondern vor den Bühnen Löcher ohne Ton und hinten lauter als vorn. Das klingt für mich nach Pfusch bei der Einrichtung der Gerät
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Den Mist durften wir doch schon 2004 ertragen: Slayer spielt das Reign in Blood Album - Erst nach 3 oder 4 Songs hör- und fühlbar. Genau wie dieses Jahr mit Mille & Co. waren die Bands davor zigmal lauter.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Nein das geht in die gleiche richtung wie bei Facebook zu schreiben "So ein doofer Tag..." oder "Ich weiß nicht was ich noch machen soll..."
Solche Leute wollen Aufmerksamkeit und von Fremden eine Bestätigung, dass ihre Entscheidung gut war.
Ich würde mal eher vermuten die Intention ist der eigenen Frustration ein Ventil zu geben.
Wie viele andere negative Postings auch. Die wenigsten werden das in Suche nach Gegenliebe tun insbesondere weil solche Posts historisch nie die von dir erwähnte Bestätigung erfahren.

Wer das haben will muss Katzenfotos auf Facebook posten.
 

Christi

Member
15 Juli 2014
67
5
53
Epfendorf/Württemberg
Den Mist durften wir doch schon 2004 ertragen: Slayer spielt das Reign in Blood Album - Erst nach 3 oder 4 Songs hör- und fühlbar. Genau wie dieses Jahr mit Mille & Co. waren die Bands davor zigmal lauter.

Oder letztes Jahr bei Tarja und Blind Guardian. Bei Tarja ein super Sound, auch eine schöne Lautstärke und danach bei Blind Guardian wars einfach nur richtig schlecht, dass man manche Lieder nur erahnen konnte