2 Jahres Regel einführen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Soll es eine 2 Jahresregelung geben,um mehr vielfalt zu gewähren ?

  • Ja

    Stimmen: 82 57,7%
  • Nein

    Stimmen: 35 24,6%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 25 17,6%

  • Umfrageteilnehmer
    142

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.129
1.883
98
Bei einigen Bands würde ich mir wünschen, sie kämen höchstens alle 5 Jahre zum WOA, bei anderen Bands kann ich damit leben, wenn sie mal zweimal hintereinander kommen - so wie dieses Jahr Steak Number Eight. Also ein klares "Nein, ich bin gegen eine generelle 2-Jahresregelung".
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Oh ja ich hätte vielleicht enthaltung sagen müssen...wobei enthaltung ja auch einfach nciht mitwirken sein könnte und wenn der Hase nicht geschissen hätte.... :rolleyes:

Du hättest einfach schreiben können:

"Soll es eine 2 Jahres-Regelung für die Auftritte auf den drei Hauptbühnen geben?"
-Ja
-Nein



Es wäre eindeutig, und jeder wüsste worum es geht...
Und sonderfälle wie Firefighter oder z.B. Russkaja die von Wackinger auf Party gewechselt haben (glaube in direkt folgenden Jahren?) wären komplett ausgeklmmert gewesen.

Vllt. das nächste mal vorher überlegen was du möchtest und wie du es am einfachsten mitteilst.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Mich hast du nicht per PN angefragt zu der Umfrage! sonst hätte ich auch geantwortet!

Nein, ich meinte die BtB-Umfrage. Das hätte ich klarer schreiben sollen. Ich wollte nur erklären warum ich das mit der Umfrageerstellung überhaupt gefragt habe.


Haben die Fallbeispiele nun auch eine beeinflussung, weil ich nicht JEDE Band explizit aufgeführt habe ?

Natürlich nicht. Der Post ist ja auch klar getrennt von der Umfrage und nicht Teil der Frage oder der Antwortmöglichkeiten. Ist alles gut jetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Du hättest einfach schreiben können:

"Soll es eine 2 Jahres-Regelung für die Auftritte auf den drei Hauptbühnen geben?"
-Ja
-Nein



Es wäre eindeutig, und jeder wüsste worum es geht...
Und sonderfälle wie Firefighter oder z.B. Russkaja die von Wackinger auf Party gewechselt haben (glaube in direkt folgenden Jahren?) wären komplett ausgeklmmert gewesen.

Vllt. das nächste mal vorher überlegen was du möchtest und wie du es am einfachsten mitteilst.
Entschuldige bitte, das ich mitdenken vorrausgesetzt hatte und dabei nicht an dich gedacht habe der es anders wollte ;)
nächstes mal, bevor ich ein Thema eröffne werd ich dich fragen ob ich alles richtig gemacht habe, damit du es nicht wieder falsch verstehst ;)

Wäre schön, wenn wir nun wieder back to topic gehen könnten damit Themenbezogene Antworten wie die vom Sullivan nicht untergehen und sich nicht noch mehr Leute aufgrund der Umfragendiskussion verwirrt fühlen!
DANKE!

P.S. Wenn ihr weiter über Umfragen diskutieren wollt, dann eröffnet dazu doch einfach einen eigenen Thread!
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Entschuldige bitte, das ich mitdenken vorrausgesetzt hatte und dabei nicht an dich gedacht habe der es anders wollte ;)
nächstes mal, bevor ich ein Thema eröffne werd ich dich fragen ob ich alles richtig gemacht habe, damit du es nicht wieder falsch verstehst ;)

Wie ich es verstanden habe, habe ich an keiner Stelle erwähnt. Nichts wass ich geschrieben habe war persönliche meinung, ich habe nur wiedergegeben, was du uns vermittelt hast.
Dir wurde doch auch schon von anderen gesagt, dass die Umfrage, wie du sie erstellt hast quatsch ist und hast selbst darum gebeten diese zu ändern.

Für dich sind Warnhinweise im allgemein bestimmt auch überflüssig, man kann ja mitdenken und wissen, das Spiritus brennbar und giftig ist...
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.129
1.883
98
Wie ich es verstanden habe, habe ich an keiner Stelle erwähnt. Nichts wass ich geschrieben habe war persönliche meinung, ich habe nur wiedergegeben, was du uns vermittelt hast.
Dir wurde doch auch schon von anderen gesagt, dass die Umfrage, wie du sie erstellt hast quatsch ist und hast selbst darum gebeten diese zu ändern.

Für dich sind Warnhinweise im allgemein bestimmt auch überflüssig, man kann ja mitdenken und wissen, das Spiritus brennbar und giftig ist...

Ihr habt ihn darauf hingewiesen, er hat es ändern lassen. Ist gut jetzt.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.969
5.397
118
Ich wäre dafür, dass ein Mod alle Posts, die nichts mit dem Thema zu tun haben, einfach mal aus dem Thread rauslöscht - ich denke es hat mittlerweile jeder verstanden, worum es geht....

Bei einigen Bands würde ich mir wünschen, sie kämen höchstens alle 5 Jahre zum WOA, bei anderen Bands kann ich damit leben, wenn sie mal zweimal hintereinander kommen - so wie dieses Jahr Steak Number Eight. Also ein klares "Nein, ich bin gegen eine generelle 2-Jahresregelung".

Da gebe ich Sullivan zum Teil Recht:
Eine pauschale 2-Jahresregelung für jede Band (außer den "internen" Bands wie Firefighters, Skyline) halte ich auch nicht für die beste Lösung, da es wahrscheinlich doch öfters zu Ausnahmen kommen wird, sei es aufgrund von Ersatzbuchungen, Verträgen "Wenn ihr Band A holt, holt ihr aber auch Band B mit" oder ähnliches. Und wie wir alle wissen, fängt dann das Geschrei an "Wenn Band A 2Jahre hinereinander kommen darf, sollte das die Band B auch dürfen"

Zudem zeigte sich schon die letzten Jahre bei z.B. BtB und Mambo Kurt, dass der Veranstalter bei manchen Bands/Acts garnicht erst versucht wird, sie frisch zu halten.

Letztes Jahr haben Hämatom nur auf einer kleinen Bühne spielen können, obwohl sie für einen Infield-Slot vorgesehen waren.
Ich persönlich fand es cool, dass die Fans dann dieses Jahr die Chance hatten, sie doch auf dem Infield zu sehen. Wobei der parallele Slot gegen Powerwolf schon arg an den Publikumszahlen genagt hat.
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
QlvUvHo.png

Ablehnung allein reicht nicht, es muss unbedingt auch noch platter Sexismus mit rein.


Heul bitte leiser das ist eine wichtige Diskussion, da gibts keinen Platz für eine Sexismussdebatte oder bist du etwa 1 Mettchen?
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich wäre dafür, dass ein Mod alle Posts, die nichts mit dem Thema zu tun haben, einfach mal aus dem Thread rauslöscht - ich denke es hat mittlerweile jeder verstanden, worum es geht....
da hier im Forum aber nichts gelöscht wird ( ausser in schwerwiegenden Fällen) müssen wir damit leben!
Aber nun gehts ja hoffentlich wieder back to topic ;)

Und ja, ganz ausschliessen wird man "wiederholungstäter" garantiert nicht können. wie du schon erklärt hast.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.791
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Heul bitte leiser das ist eine wichtige Diskussion, da gibts keinen Platz für eine Sexismussdebatte oder bist du etwa 1 Mettchen?
Die Umfrage bei BtB wurde ebenfalls geändert. Sie ist neu.
da hier im Forum aber nichts gelöscht wird ( ausser in schwerwiegenden Fällen) müssen wir damit leben!
Aber nun gehts ja hoffentlich wieder back to topic ;)

Und ja, ganz ausschliessen wird man "wiederholungstäter" garantiert nicht können. wie du schon erklärt hast.

Das Problem mit löschen ist, dass man zu viel löschen könnte! Damit wird die Diskussion ein bisschen zerbrochen. Deswegen eher nicht.
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
So eine Regelung braucht man eigentlich nicht, ich gehe auf so viele Konzerte..da ist es mir völlig egal ob ich eine Band
nach einem Jahr nochmal da sehe..! Das was mir gefällt sehe ich ja meistens eh mehrfach im Jahr, egal wer es ist.

Wichtiger ist das die Band die auftritt auch gut ist. Es ist ja trotz allem so das man in Wacken eine riesen Auswahl hat und
wenn man keinen Bock mehr auf eine Band hat, schaut man sich was anderes an..oder geht grillen.
 
  • Like
Reaktionen: Sarge30739 und Quark

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.791
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
So eine Regelung braucht man eigentlich nicht, ich gehe auf so viele Konzerte..da ist es mir völlig egal ob ich eine Band
nach einem Jahr nochmal da sehe..! Das was mir gefällt sehe ich ja meistens eh mehrfach im Jahr, egal wer es ist.

Wichtiger ist das die Band die auftritt auch gut ist. Es ist ja trotz allem so das man in Wacken eine riesen Auswahl hat und
wenn man keinen Bock mehr auf eine Band hat, schaut man sich was anderes an..oder geht grillen.
Genau.
Schlechte Bands (oder übertriebene Wiederholungstäter) sind immer ein Grund für 'ne Pause. Wat man dann in der Zwischenzeit macht, muss jeder von sich entscheiden.
Alhoewel... für einige Bands wäre es besser, wenn sie nicht alle Jahre auf der Bühne sind in Wacken. Beispiele muss ich keine geben. Das weiß jeder für sich.