Die ersten Bands für das W:O:A 2018 stehen fest!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.125
75.444
168
Hansestadt
sag ich doch, die sind seit jahren auf abschiedstour. die welt ist groß und bis man die komplett abgeklappert hat,
bringt man halt in der abschiedstour noch album raus. :ugly::ugly:
Naja, auf Tour sind sie nicht so wirklich, spielen nur hin und wieder. Aber wie Strawi schon sagte, Abschiedskonzert ham se schon gegeben.o_O:D
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.634
14.737
168
46
und in der Zwischenzeit hat man vergessen, wo man gespielt hat, und fängt halt wieder von vorne an :ugly::D

Naja, auf Tour sind sie nicht so wirklich, spielen nur hin und wieder. Aber wie Strawi schon sagte, Abschiedskonzert ham se schon gegeben.o_O:D
die sind immer noch auf abschiedstour ... die werden auch noch auf abschiedstour sein, wenn wir mit unseren ralleywagen und krücken unterwegs sind. :o *bescheid weiß* :ugly:
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.634
14.737
168
46
Wenn das nicht zieht, dann kann man sich auch kurz auflösen und auf Reunion-Tour gehen. Wird ja auch ganz gerne mal gemacht...:D


Niemals, wir altern nicht!:cool:
das ist für mich das gleiche. :ugly::D

tun wa auch nich. wir haben nur gehhilfen und fahrbare sitzmöglichkeiten mit. :o:D
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.712
19.710
130
Also Frau Haben hat zum Abschluss ihrer Show gesagt: Tschüss bis nächstes Jahr. Das werte ich jetzt mal als Bestätigung das sie wieder dobey sind.

Das mit dem jubeln bei Bands wie Nightwish und Epica und Stille bei Dirkschneider iss mir auch aufgefallen.

LKinks hinter mir stand auch so ein Typ der von Ross the Boss Warriors... gefordert hat. War jemand anders da ich zwie Reihen hinter sava stand.

Zu den Bestätigungen:Zwei must see mit Dirkschneider und Running Wild und einiges was ich anschauen würde wenn es passt.
Zudem war doch vieles vorhersehbar. Doro, Dirkschneider, Running Wild und Arch Eneny hatte ich drauf getippt. Soviel Werbung wie da für die letzten beiden gemacht wurde.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Joah, da haste Recht. Dachte oft, viele Leute da sind auf dem falschen Festival, aber es war genau anders herum. Ich war da falsch...:uff:
Es stand halt Metalfestival dran, aber das war wohl ein Fehler in der Übermittlung...:o
Ist was dran.
Härtere Bands bekommen kürzere Slots oder sonstwie schlechte Slots.
Starker Fokus auf "Safer" und "Seid alle lieb zueinander".
Selbst bei Amon Amarth wird Doro auf die Bühne geholt das passte sowas von gar nicht und beweist für mich Mangel an Fingerspitzengefühl sondergleichen.
Tobias Sammet und ein paar andere Bands schlafen sich nach oben und bekommen immer mehr Aufmerksamkeit und bessere Slots als eigentlich angemessen.

Großes Lob für die Infrastruktur und alles Organisatorische aber die charakterlichen Entwicklungen gehen leider ins negative frage mich ob Wacken langsam ein Hippie-Festival wird.
Habe dieses Jahr einen Kumpel verloren der nächstes Jahr nicht mehr mitkommt weil ihm das alles zu blöd geworden ist und bestelle meine Karte auch nicht mehr blind warte auf gutes Billing selbst auf die Gefahr dass ich draufzahlen muss.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.634
14.737
168
46
... Entwicklungen gehen leider ins negative frage mich ob Wacken langsam ein Hippie-Festival wird.
Habe dieses Jahr einen Kumpel verloren der nächstes Jahr nicht mehr mitkommt weil ihm das alles zu blöd geworden ist und bestelle meine Karte auch nicht mehr blind warte auf gutes Billing selbst auf die Gefahr dass ich draufzahlen muss.
wenns zum hippie-festival mutieren würde, wäre es noch halb so wild und irgentwo akzeptabel. aber so wie ich das hier lese, was daraus wirklich wird, hat es den ballermann, als schimpfwort, langsam wirklich verdient. so ist mein eindruck.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
wenns zum hippie-festival mutieren würde, wäre es noch halb so wild und irgentwo akzeptabel. aber so wie ich das hier lese, was daraus wirklich wird, hat es den ballermann, als schimpfwort, langsam wirklich verdient. so ist mein eindruck.
Für mich war es weniger Ballermann als noch vor 7 Jahren oder so nach dieser Medienwelle bei RTL usw. denke das hat abgenommen aber es war einfach sehr wenig los vorne bei den Bands und auch auf dem Campground trotz durchschnittlichem Wetter. Ich denke ist teilweise einfach ein Effekt der Überalterung wird aber noch durch diese "Hippiekultur" des Festivals gefördert.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.634
14.737
168
46
Für mich war es weniger Ballermann als noch vor 7 Jahren oder so nach dieser Medienwelle bei RTL usw. denke das hat abgenommen aber es war einfach sehr wenig los vorne bei den Bands und auch auf dem Campground trotz durchschnittlichem Wetter. Ich denke ist teilweise einfach ein Effekt der Überalterung wird aber noch durch diese "Hippiekultur" des Festivals gefördert.
das glaub ich dir. hmpf. hab mir den emperor stream angesehen. da konnte man gut sehen, wieviel platz zwischen den leuten war. gerade bei so einem gig, wäre es wahrscheinlich woanders rappelvoll gewesen. ist halt ein anderes publikum.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.120
5.573
118
Für mich war es weniger Ballermann als noch vor 7 Jahren oder so nach dieser Medienwelle bei RTL usw. denke das hat abgenommen aber es war einfach sehr wenig los vorne bei den Bands und auch auf dem Campground trotz durchschnittlichem Wetter. Ich denke ist teilweise einfach ein Effekt der Überalterung wird aber noch durch diese "Hippiekultur" des Festivals gefördert.

Naja egal ob Hippie oder Ballermann - besser als Mansons Auftritt ist es allemal.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.125
75.444
168
Hansestadt
Also Frau Haben hat zum Abschluss ihrer Show gesagt: Tschüss bis nächstes Jahr. Das werte ich jetzt mal als Bestätigung das sie wieder dobey sind.

Das mit dem jubeln bei Bands wie Nightwish und Epica und Stille bei Dirkschneider iss mir auch aufgefallen.

LKinks hinter mir stand auch so ein Typ der von Ross the Boss Warriors... gefordert hat. War jemand anders da ich zwie Reihen hinter sava stand.

Zu den Bestätigungen:Zwei must see mit Dirkschneider und Running Wild und einiges was ich anschauen würde wenn es passt.
Zudem war doch vieles vorhersehbar. Doro, Dirkschneider, Running Wild und Arch Eneny hatte ich drauf getippt. Soviel Werbung wie da für die letzten beiden gemacht wurde.
Die Bestätigungen sind ja nicht unbedingt schlecht, aber halt wieder nur Durchschnittsware. Bekommt man alles halt immer wieder fast überall zu sehen und weckt halt noch keine Vorfreude. Aber ist ja auch egal, viele im Publikum kennen eh kaum Bands und da der langjährige Überheadliner "Festival" auch wieder da ist, werden die Tickets schon verkauft werden...
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
das glaub ich dir. hmpf. hab mir den emperor stream angesehen. da konnte man gut sehen, wieviel platz zwischen den leuten war. gerade bei so einem gig, wäre es wahrscheinlich woanders rappelvoll gewesen. ist halt ein anderes publikum.
Wir waren auch schockiert. Wir standen zuerst relativ weit hinten, ungefähr auf Höhe Jägermeister-Platzhirsch. Musste dann mal pullern und hab gesehen, dass vorne noch alles frei ist. Sind dann gemütlich bis in die 10. Reihe gelatscht und haben dort immer noch jeder massig Platz gehabt. Das vorne an den Seiten häufig viel Platz ist kennt man ja, aber das hatten wir so noch nicht erlebt.