Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.740
56.196
158
so, nu schreib ich auch mal. diesmal bin ich mit meine dreckskarre zum konzi nach wiesbaden. hab natürlich ein tollen parkplatz bekommen, wo ich meine karre noch bis sonntag hätte stehen lassen können. viel zuviel in den automart gesteckt. mit 4 euro parkgebühr kannste nüscht sagen. :cool:

ging los mit deserted fear.man war en die wieder geil drauf. paar neue songs gezockt, und so einiges altes bei. die ganze meute, incu, ich und seine kumpels haben schön die rübe abgeschraubt. leider war der sound viel zu leise. hab mir dann später noch das neue album und ein zipper vom neuen album geholt.

der weg einer freiheit war auch nicht so meins. black metal alles schön und gut, hat aber an den abend überhaupt nicht gepasst. ich werd mal in ruhe bei die jungs noch reinhören. wir sind dann in der zwischenzeit eine dampfen gewesen. hab natürlich nur zugekuckt. wir hielten herrlich, sinnlose aber zum gackern gespräche ab. spritti hatte an dem abend eine schlimmere mädchenblase als incu, schnucki war bei zeiten im arsch und roc ging sich die bläckis ankucken. :ugly::D

dann gings weiter mit hsb. lasst die jungs verschrien sein wie sie wollen und ja marcus ( sänger) hielt zwischendrin seine liebenswürdigen esoterischen erzählungen ab. aber was die da abelieftert haben, leck mich am arsch. die bude brannte, wir schraubten die rübe bis zum genickbruch ab. roc, der hsb nur so lala findet, ging ab wie nachbars lumpi. also voll spass gehabt. wir hielten sogar noch um ein junges mädel rum ein mini-circlepit. :D:D:cool:

zum schluß konnt ich noch mit den jungs von deserted fear ganz kurz quatschen. leider wurde das gespräch von den secus unterbrochen, da ich meine jacke holen mußte. :ugly:
jeden falls war es wieder ein klasse abend. mal sehen was noch so im schlachthof startet. nächsten tag war ich beim training nicht gerade fit. :ugly::D
Auch sehr schön und vor allem unterhaltsam geschrieben....:):D
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.217
168
Hansestadt

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.120
12.504
168
Metalfranken
Am Mittwoch bei Steve 'n' Seagulls gewesen.
Bin etwa gegen halb 8 am Z-Bau angekommen, hab mir einen Wein (trotz der allgemein teuren Getränkepreise :o) geholt und am Merch hat mich Hiltunen sogar auf Deutsch angespruchen :D Pünktlich um 20 Uhr gings dann mit der Vorband "Double Crush Syndrome" los. Die Band um Andy Brings (Ex-Sodom, Ex-The Traceelords) waren nicht ganz so mein Geschmack, aber haben das noch etwas träge Publikum professionell zum Mitmachen gebracht. Nach ner Dreiviertelstunde Spielzeit und anschließender Umbaupause kamen "Steve 'n' Seagulls" auf die Bühne.
Das war ein Kracher nach dem Anderen. Die Halle gut gefüllt und das Publikum hatte sichtlich Spaß. Eine etwas ungewohnte Situation gab es nach 1-2 Liedern, als ein Plastikschnapsbecher auf die Buhne flog. Remmel sagte, dass man sowas nicht machen soll und gleich beim nächsten Lied flog natürlich wieder was zur Bühne :rolleyes: Gab dann noch mal ne Ansage, das Werfer eher in den Kindergarten gehören als auf ein Konzert.....aber falls es ein Mädel war hätten sie gern ihre Nummer :ugly: Finds ja auch bescheuert Sachen auf die Bühne zu schmeißen, aber so ne Reaktion hab ich noch ned erlebt. Danach war übrigens schluss mit der Werferei. Die Stimmung hat das alles aber nicht getrübt.
Das Konzert war so aus, dass ich grad den nächsten Zug nimmer erwischt hätte. Also hab ich mir dann noch beide CDs gekauft und signieren lassen. Danach immer noch mehr als genug Zeit.....zum Glück hatte ich das Rad dabei, also bin ich noch für nen schnellen Met zu Finyas Taverne gefahren. Denn lieber ne halbe Stunde dort mit Mettrinken verbringen als am Nürnberger Hauptbahnhof rumgammeln. :D
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.740
56.196
158
Wird nicht viele interessieren musikalisch, trotzdem gibbet nen Bericht für die paar wenigen Leute die auch solche Mucke hören.
E-Tropolis.
Leider muss ich sagen unser schwächstes bisher....
Centhron und In Strict Confidence haben wir (leider) ausfallen lassen müssen, das war einfach zu früh.
Pünktlich zu Solitary Experiments dann in der Halle gewesen. War schon gut voll.
Unser Auftakt war mit Solitary Experiments sehr gelungen. Sofort wurde das Tanzbein geschwungen...:D...ging gut ap und hat mir gefallen.
Danach wurde es mit Solar Fake etwas ruhiger. Der erste Song war etwas schief, danach war gut. Hat uns jetz nich umgehauen, war aber echt okay.
Zwischendurch die Zeit mit Bier trinken vertrieben. Wir hatten einen sehr guten Platz und wollten den auch nicht verlassen, so haben wir die Bands in der zweiten Halle ausgelassen.
Dann Agonoize! Und AlteM, die waren mächtig gut. Ich konnte mich endlich richtig verausgaben, harte Beats, krasser Sound. Geil!!!
Die Band auf die ich mich am meisten gefreut habe: Covenant, sollte nun den Abschluss bilden.
Und ich war enttäuscht. Der Sänger wie immer grandios, gute Musiker, aber die Setlist.......*gääähn*
Zum Einschlafen. Die Stimmung in der Halle kühlte merklich ab. Bei "Call the Ships to Port" wachten die Leute wieder auf und feierten ordentlich mit, leider wurde sofort danach wieder pausiert und das geht gar nicht. Man hätte direkt nachlegen müssen. So kippte die Stimmung wieder in den Keller.
Schade. Echt schade.
Das konnten dann die zwei guten Abschluss-Songs auch nicht mehr retten.
Nunja, so war die beste Band des Abends eindeutig Agonoize.
Konzerte können nicht immer Mega sein, das ist mir klar....aber heute war es leider das schwächste E-Tropolis bisher.
Nächstes Jahr hoffentlich besser.
Sollten vielleicht mal wieder Hocico auftreten. Und Combichrist wäre sehr wünschenswert, samt VNV Nation.:cool:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.217
168
Hansestadt
Wird nicht viele interessieren musikalisch, trotzdem gibbet nen Bericht für die paar wenigen Leute die auch solche Mucke hören.
E-Tropolis.
Leider muss ich sagen unser schwächstes bisher....
Centhron und In Strict Confidence haben wir (leider) ausfallen lassen müssen, das war einfach zu früh.
Pünktlich zu Solitary Experiments dann in der Halle gewesen. War schon gut voll.
Unser Auftakt war mit Solitary Experiments sehr gelungen. Sofort wurde das Tanzbein geschwungen...:D...ging gut ap und hat mir gefallen.
Danach wurde es mit Solar Fake etwas ruhiger. Der erste Song war etwas schief, danach war gut. Hat uns jetz nich umgehauen, war aber echt okay.
Zwischendurch die Zeit mit Bier trinken vertrieben. Wir hatten einen sehr guten Platz und wollten den auch nicht verlassen, so haben wir die Bands in der zweiten Halle ausgelassen.
Dann Agonoize! Und AlteM, die waren mächtig gut. Ich konnte mich endlich richtig verausgaben, harte Beats, krasser Sound. Geil!!!
Die Band auf die ich mich am meisten gefreut habe: Covenant, sollte nun den Abschluss bilden.
Und ich war enttäuscht. Der Sänger wie immer grandios, gute Musiker, aber die Setlist.......*gääähn*
Zum Einschlafen. Die Stimmung in der Halle kühlte merklich ab. Bei "Call the Ships to Port" wachten die Leute wieder auf und feierten ordentlich mit, leider wurde sofort danach wieder pausiert und das geht gar nicht. Man hätte direkt nachlegen müssen. So kippte die Stimmung wieder in den Keller.
Schade. Echt schade.
Das konnten dann die zwei guten Abschluss-Songs auch nicht mehr retten.
Nunja, so war die beste Band des Abends eindeutig Agonoize.
Konzerte können nicht immer Mega sein, das ist mir klar....aber heute war es leider das schwächste E-Tropolis bisher.
Nächstes Jahr hoffentlich besser.
Sollten vielleicht mal wieder Hocico auftreten. Und Combichrist wäre sehr wünschenswert, samt VNV Nation.:cool:
Sie hätten lieber auf mich hören sollen...:o
Na, kann tatsächlich nicht immer geil sein...:uff: Hoffe, Ihr hattet trotzdem nicht schönen Abend...:)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.740
56.196
158
Sie hätten lieber auf mich hören sollen...:o
Na, kann tatsächlich nicht immer geil sein...:uff: Hoffe, Ihr hattet trotzdem nicht schönen Abend...:)
Doch war alles gut. Freilich war es ein schöner Abend und ich habe es nicht bereut. Nur ein wenig enttäuscht von meiner Leaplingsband. ;)
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.603
41.955
168
56
Kreis Ostholstein
Hier mal ein kurzer Bericht vom Konzi in der RoFa Ludwigsburg vom Sonntag:

Das hat gepasst wie die Faust aufs Auge: Wenn ich tatsächlich schon mal durch die ganze Republik fahre (in diesem Fall, um Jackel zu besuchen), dann hat gefälligst auch irgendwo in der Nähe ein passendes Konzert stattzufinden :D
Vorher waren wir noch lecker Pizza essen. Um halb acht an der Rock Fabrik angekommen, der Laden war aber noch ziemlich leer. Nach und nach trafen aber immer mehr mit Motörhead-Shirts und -Kutten ein, sodass am Ende denke ich so um die 250 Leute auf 'nem Sonntag abend Bock auf Live-Mucke hatten.
Erstmal mit Bier versorgt, dann traf auch BreitPaulner ein und wir harrten gespannt der Dinge, die da kommen sollten.
Konzibeginn sollte laut Ticket um 20:00 Uhr sein, aber die Vorband Motor City Mayhem fing um 19:50 Uhr an (hab' gerade auf deren Facebook-Seite gesehen, das haben sie auch so bekannt gegeben).
Schneller rauher Sleaze-Rock/Biker-Rock stand auf dem Programm. Ging ganz gut ab, und nachdem gegen Ende des Konzerts die Gitarre auch ganz gut zu hören war, kann man von einem gelungenen Opening-Gig sprechen. Daumen hoch!:D:cool:
Punkt 21 Uhr dann der Headlining-Gig von Phil Campbell & The Bastard Sons:
Hatte die Band letztes Jahr aus diversen Gründen leider auf dem W:O:A verpasst, insofern war ich schon gespannt, was mich erwarten würde.
Los ging's mit "Big Mouth", dem Opener ihrer aktuellen EP. Hat gleich Lust und Laune auf mehr gemacht. Bei Song Nr. 2 kam das erstemal Gänsehaut-Feeling auf: Ich dachte, das Riff kennst Du doch, und es wurde eine arschgeile Version des Motörhead-Songs "Nothin' up my sleeve" gezockt.:cool:
Hat gleich Lust auf mehr gemacht und wir sollten nicht enttäuscht werden. Song Nr. 3 war der von YT schon bekannte Song "Spiders" von der EP. Man muss konstatieren, dass sich die "eigenen" Songs schon ganz gut mit den zahlreichen Covers kombinieren lassen. Song Nr. 4, ein "aktuellerer" Motörhead-Song: "Rock out". Sehr geil! Gänsehaut-Alarm bei Song Nr. 5: "Deaf forever":eek::cool:
Am Ende haben die Jungs (und der alte Mann:ugly:) insgesamt 19 oder 20 Songs runtergeholzt, darunter z.B. auch von Black Sabbath "Children of the grave" und "Sweet Leaf", Kubbi hätte seinen Spaß gehabt :). Außerdem ein sehr geiles "Sharp dressed man"-Cover.
Das unvermeidliche "Ace of spades" hat ebensowenig gefehlt, wie der Song, den der Sänger uns, die wir am Sonntag abend noch Live-Mucke sehen wollten, gewidmet hat: "We are the road crew".
Nach ca. 80 Minuten war ein absolut kurzweiliger Auftritt zuende, der schon unheimlich Lust auf das erste vollständige Album gemacht hat.:cool:
Am Merch-Stand noch die vollständig signierte CD sowie ein vollständig signiertes Plakat mitgenommen, und ab ging's wieder für uns zurück nach Hause. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.410
6.324
128
62
53 km zum Holyground
Hier mal ein kurzer Bericht vom Konzi in der RoFa Ludwigsburg vom Sonntag:

Das hat gepasst wie die Faust aufs Auge: Wenn ich tatsächlich schon mal durch die ganze Republik fahre (in diesem Fall, um Jackel zu besuchen), dann hat gefälligst auch irgendwo in der Nähe ein passendes Konzert stattzufinden :D
Vorher waren wir noch lecker Pizza essen. Um halb acht an der Rock Fabrik angekommen, der Laden war aber noch ziemlich leer. Nach und nach trafen aber immer mehr mit Motörhead-Shirts und -Kutten ein, sodass am Ende denke ich so um die 250 Leute auf 'nem Sonntag abend Bock auf Live-Mucke hatten.
Erstmal mit Bier versorgt, dann traf auch BreitPaulner ein und wir harrten gespannt der Dinge, die da kommen sollten.
Konzibeginn sollte laut Ticket um 20:00 Uhr sein, aber die Vorband Motor City Mayhem fing um 19:50 Uhr an (hab' gerade auf deren Facebook-Seite gesehen, das haben sie auch so bekannt gegeben).
Schneller rauher Sleaze-Rock/Biker-Rock stand auf dem Programm. Ging ganz gut ab, und nachdem gegen Ende des Konzerts die Gitarre auch ganz gut zu hören war, kann man von einem gelungenen Opening-Gig sprechen. Daumen hoch!:D:cool:
Punkt 21 Uhr dann der Headlining-Gig von Phil Campbell & The Bastard Sons:
Hatte die Band letztes Jahr aus diversen Gründen leider auf dem W:O:A verpasst, insofern war ich schon gespannt, was mich erwarten würde.
Los ging's mit "Big Mouth", dem Opener ihrer aktuellen EP. Hat gleich Lust und Laune auf mehr gemacht. Bei Song Nr. 2 kam das erstemal Gänsehaut-Feeling auf: Ich dachte, das Riff kennst Du doch, und es wurde eine arschgeile Version des Motörhead-Songs "Nothin' up my sleeve" gezockt.:cool:
Hat gleich Lust auf mehr gemacht und wir sollten nicht enttäuscht werden. Song Nr. 3 war der von YT schon bekannte Song "Spiders" von der EP. Man muss konstatieren, dass sich die "eigenen" Songs schon ganz gut mit den zahlreichen Covers vergleichen lassen. Song Nr. 4, ein "aktuellerer" Motörhead-Song: "Rock out". Sehr geil! Gänsehaut-Alarm bei Song Nr. 5: "Deaf forever":eek::cool:
Am Ende haben die Jungs (und der alte Mann:ugly:) insgesamt 19 oder 20 Songs runtergeholzt, darunter z.B. auch von Black Sabbath "Children of the grave" und "Sweet Leaf", Kubbi hätte seinen Spaß gehabt :). Außerdem ein sehr geiles "Sharp dressed man"-Cover.
Das unvermeidliche "Ace of spades" hat ebensowenig gefehlt, wie der Song, den der Sänger uns, die wir am Sonntag abend noch Live-Mucke sehen wollten, gewidmet hat: "We are the road crew".
Nach ca. 80 Minuten war ein absolut kurzweiliger Auftritt zuende, der schon unheimlich Lust auf das erste vollständige Album gemacht hat.:cool:
Am Merch-Stand noch die vollständig signierte CD sowie ein vollständig signiertes Plakat mitgenommen, und ab ging's wieder für uns zurück nach Hause. :)
Strawi das war ein sehr schöner Bericht und jetzt freue ich mich um so mehr das ich die Jungs :D in etwa 4 Wochen selbst sehe ;)
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.540
52.519
118
Stuttgart
Hier mal ein kurzer Bericht vom Konzi in der RoFa Ludwigsburg vom Sonntag:

Das hat gepasst wie die Faust aufs Auge: Wenn ich tatsächlich schon mal durch die ganze Republik fahre (in diesem Fall, um Jackel zu besuchen), dann hat gefälligst auch irgendwo in der Nähe ein passendes Konzert stattzufinden :D
Vorher waren wir noch lecker Pizza essen. Um halb acht an der Rock Fabrik angekommen, der Laden war aber noch ziemlich leer. Nach und nach trafen aber immer mehr mit Motörhead-Shirts und -Kutten ein, sodass am Ende denke ich so um die 250 Leute auf 'nem Sonntag abend Bock auf Live-Mucke hatten.
Erstmal mit Bier versorgt, dann traf auch BreitPaulner ein und wir harrten gespannt der Dinge, die da kommen sollten.
Konzibeginn sollte laut Ticket um 20:00 Uhr sein, aber die Vorband Motor City Mayhem fing um 19:50 Uhr an (hab' gerade auf deren Facebook-Seite gesehen, das haben sie auch so bekannt gegeben).
Schneller rauher Sleaze-Rock/Biker-Rock stand auf dem Programm. Ging ganz gut ab, und nachdem gegen Ende des Konzerts die Gitarre auch ganz gut zu hören war, kann man von einem gelungenen Opening-Gig sprechen. Daumen hoch!:D:cool:
Punkt 21 Uhr dann der Headlining-Gig von Phil Campbell & The Bastard Sons:
Hatte die Band letztes Jahr aus diversen Gründen leider auf dem W:O:A verpasst, insofern war ich schon gespannt, was mich erwarten würde.
Los ging's mit "Big Mouth", dem Opener ihrer aktuellen EP. Hat gleich Lust und Laune auf mehr gemacht. Bei Song Nr. 2 kam das erstemal Gänsehaut-Feeling auf: Ich dachte, das Riff kennst Du doch, und es wurde eine arschgeile Version des Motörhead-Songs "Nothin' up my sleeve" gezockt.:cool:
Hat gleich Lust auf mehr gemacht und wir sollten nicht enttäuscht werden. Song Nr. 3 war der von YT schon bekannte Song "Spiders" von der EP. Man muss konstatieren, dass sich die "eigenen" Songs schon ganz gut mit den zahlreichen Covers kombinieren lassen. Song Nr. 4, ein "aktuellerer" Motörhead-Song: "Rock out". Sehr geil! Gänsehaut-Alarm bei Song Nr. 5: "Deaf forever":eek::cool:
Am Ende haben die Jungs (und der alte Mann:ugly:) insgesamt 19 oder 20 Songs runtergeholzt, darunter z.B. auch von Black Sabbath "Children of the grave" und "Sweet Leaf", Kubbi hätte seinen Spaß gehabt :). Außerdem ein sehr geiles "Sharp dressed man"-Cover.
Das unvermeidliche "Ace of spades" hat ebensowenig gefehlt, wie der Song, den der Sänger uns, die wir am Sonntag abend noch Live-Mucke sehen wollten, gewidmet hat: "We are the road crew".
Nach ca. 80 Minuten war ein absolut kurzweiliger Auftritt zuende, der schon unheimlich Lust auf das erste vollständige Album gemacht hat.:cool:
Am Merch-Stand noch die vollständig signierte CD sowie ein vollständig signiertes Plakat mitgenommen, und ab ging's wieder für uns zurück nach Hause. :)
Schön geschrieben und du kannst dir das alles super merken:cool:
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.468
5.779
128
31
Wilster/Flensburg
Gestern bei Korn, HSB und Hellyeah in Hamburg gewesen.
Bin ausnahmsweise mal sehr pünktlich angekommen und war schon direkt zu einlass da, nachdem wir draußen noch 2 Bier getrunken haben sind wir denn gegen halb 8 rein.
Hellyeah: Hab mich auf die Jungs gefreut, da ich sie Wacken 2014 aus Gründen verpasst hatte, ich wusste zwar das sie nur Songs der letzte bneiden Alben spielen, sie konnte mich aber trotzdem überzeugen, Publikum konnte auch was mit den anfangen und hat auch fleißig die hände mit hochgerissen und mitgemacht, nehme sie aufjedenfall wieder mit wenn ich n ochmal die Chance bekomme .

Heaven Shall Burn: Mein ca. 10 Konzert von denen, aber dennoch wieder Bock drauf gehabt. Setlist hat auch gepasst, und nach der Ansage "lasset die spiele beginnen" vor Voice of the Voiceless war dann auch ordentlich bewegung im Publikum, wo ich mich trotz frisch operierten Meniskus auch nicht zurückhalten konnte :D Und der Baschluss mit Endzeit und Black Tears war natürlich auch überragend, konnte mich ordnetlich warm"tanzen" für Korn :)

Korn: Nachdem ich sie bei RaR aufgrund des Abbruchs des Festivals nicht sehen konnte,hab ich mich umso mehr auf mein 3. Korn Konzert gefreut, vorallem weil ich das aktuelle Album auch verdammt geil finde. Setlist ging gleich mit richtig feuer Los erst right now und dann here to stay, dann mit rotting in Vain der erste Neue Song, der, wie nicht anders zu ewrwarten, sehr gut aufgenommen wurde, Setlist wart ein guter mix aus allen Alben insgesamt, Jonathan Davis war Top drauf, Sound war auch Fett (wobei ich sagen muss das ich da nicht so das Beste gehör für hab, wenn ich die Bands geil finde, erkenne welches Lied es ist und es Laut ist bin ich meistens schon zufrieden:ugly: ).
Unterm Strich war es ein sehr geiler Abend, auch wenn Korn gern hätte Länger als 90 Minuten spielene dürfen. Und meine Kutte hat premiere in der Öffentlichkeit feiern dürfen :D
 
  • Like
Reaktionen: SAVA und Strawman