Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.941
75.018
168
Hansestadt
Dass eine Band RAR geheadlint hat ist IMO keine Referenz für ein Metalfestival. :ugly:
Die Band im Lineup find ich OK und gerechtfertig. Als "Zukunftsheadliner" eines Metalfestivals aber irgendwie gefühlt vollkommen fehlplatziert.

Bei Metalfestivals im Sinne von Keep it True Festival oder Headbangers Open Air sicher ja, auf Großveranstaltungen jenseits der 25.000 Fans wie With Full Force oder Wacken sicher nein.
Ohne derlei Bestätigungen wird man zukünftig nur schwerlich 75.000 Leute auf den Platz locken. 75.000 reine Metaler schon gar nicht...

Ich hätte mir auch lieber Savatage oder W.A.S.P. mit Crimson-Idol-Show gewünscht, aber damit wird das Wacken Open Air nicht die Anzahl Tickets verkaufen, die es gerne möchte...
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Sooo, meine Lieben!

Erstmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr!



VolBeat gefällt mir persönich sehr gut.
Der Auftritt in Wacken das letzte Mal war granatenmäßig gut! (Der bei RaR letztes Jahr hingegen war eher so naja...)

Aber ich glaube, dass wird gut!




DIE FINALEN AUSWERTUNGEN UND SO WEITER KOMMEN HEUTE ABEND!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Bei Metalfestivals im Sinne von Keep it True Festival oder Headbangers Open Air sicher ja, auf Großveranstaltungen jenseits der 25.000 Fans wie With Full Force oder Wacken sicher nein.
Ohne derlei Bestätigungen wird man zukünftig nur schwerlich 75.000 Leute auf den Platz locken. 75.000 reine Metaler schon gar nicht...

Ich hätte mir auch lieber Savatage oder W.A.S.P. mit Crimson-Idol-Show gewünscht, aber damit wird das Wacken Open Air nicht die Anzahl Tickets verkaufen, die es gerne möchte...

Mir wärs persönlich lieber würden andere langjährige Metalbands als Headliner nachrücken. Halt jeweils die Subgenregrößen. Volbeat ist für mich genauso eine bekloppte Kommerztruppe wie gewisse Bands die nervig gepusht werden.
Ab dem 3.Album Stil vermainstreamt für die Massen. Ab da gehen sie für mich gar nicht mehr. Obendrauf kommt noch, dass ich den Gesang nur nervig finde.

Leider haben oft Fans der für mich nervigen Bands gute Anlagen auf dem CG. Ergo gehe ich davon aus dass auf den CG ähnlich wie im Rammstein Jahr viel zu viel diese Band gespielt wird.
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Naja--bin eigentlich froh, daß kein " Must See" für mich dabei ist.

Geh ich halt aufs BYH und seh Schenker mit Bonnet und Barden :)

(Mc Auley hätten sie sich schenken können, aber man kann ja nicht alles haben)
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Ich hätte mir auch lieber Savatage oder W.A.S.P. mit Crimson-Idol-Show gewünscht, aber damit wird das Wacken Open Air nicht die Anzahl Tickets verkaufen, die es gerne möchte...

Volbeat werden jetzt aber sehr wahrscheinlich auch nicht dafür sorgen, dass sich die Leute um die restlichen Tickets schlagen und in Kürze das Sold Out zu vermelden sein wird. Sie spielen ja im August auch eigene Konzerte im Norden, Hamburg ist afaik bereits ausverkauft. Ich erwarte da jedenfalls keine Flut von Fans, die nur wegen Volbeat kommen, wie es 2013 bei Rammstein der Fall war.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.882
12.924
128
32
Leverkusen
Halloween mit ner Reunionshow gehen doch klar. :o

Wie gesagt, ich hätte es auch gefeiert, besonders eben wegen der Gesichter der Leute vor der Bühne, wenn sie merken wer da tatsächlich spielt :o

Aber ich hoffe ja auch, dass Sacred Reich Hey Joe spielen. Das war bei dem Konzert in Essen 2011 oder so einfach großartig, wie blöd manche da geschaut haben