Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.961
75.062
168
Hansestadt
Mir wärs persönlich lieber würden andere langjährige Metalbands als Headliner nachrücken. Halt jeweils die Subgenregrößen. Volbeat ist für mich genauso eine bekloppte Kommerztruppe wie gewisse Bands die nervig gepusht werden.
Ab dem 3.Album Stil vermainstreamt für die Massen. Ab da gehen sie für mich gar nicht mehr. Obendrauf kommt noch, dass ich den Gesang nur nervig finde.

Leider haben oft Fans der für mich nervigen Bands gute Anlagen auf dem CG. Ergo gehe ich davon aus dass auf den CG ähnlich wie im Rammstein Jahr viel zu viel diese Band gespielt wird.

Ja, die Subgenregrößen wären gute Headliner, aber das wird halt nicht funktionieren, wenn man das Festival in der aktullen Größenordnung halten will. Wenn man das Festival verkleinert, was ich ja schon seit Jahren rede, dann kommt diese Headlinerdiskussion vielleicht etwas weniger auf.
Das von Dir beschriebene Problem mit dem CG ist dann wohl auch eher der Punkt, warum viele Volbeat oder Rammstein nicht wollen. Sie wollen die dazugehörigen Fans nicht, weil sie gefühlt nicht nach Wacken passen. Das sind dann diese Teilzeit-Rocker, die aber eigentlich lieber Dancezeug hören und mit Kuttenmetalern wenig gemeinsame Schnittmenge haben. Ich brauch die auch nicht...

Volbeat werden jetzt aber sehr wahrscheinlich auch nicht dafür sorgen, dass sich die Leute um die restlichen Tickets schlagen und in Kürze das Sold Out zu vermelden sein wird. Sie spielen ja im August auch eigene Konzerte im Norden, Hamburg ist afaik bereits ausverkauft. Ich erwarte da jedenfalls keine Flut von Fans, die nur wegen Volbeat kommen, wie es 2013 bei Rammstein der Fall war.

Ja, das hatt ich hier schon bemerkt:
Frage mich aber, ob es so günstig ist, wenn sie 3 Wochen später nochmal in Hamburg und auch in Berlin spielen? Das schmälert schon die Zugkraft...

2017! War gedanklich schon in 2017, aber noch nicht bei "das nächste Festival ist bereits dieses Jahr" angekommen. :ugly:

Halloween und Manowar halte ich für 2018 für heiße Headliner-Kandidaten für den Festivalsommer.

Das ist auch besser so!:mad:
 

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
918
1.343
108
25
Tagesauswertung 1.1


1_1.png

 
Zuletzt bearbeitet:

jemand84

W:O:A Metalhead
28 Apr. 2009
318
25
73
Altenholz
Wenn se nu noch neben der Night to Dismember spielen, ist mir das scheißegal, ob Nickeback 2.0 auftreten, oder nicht. Hauptsache es läuft parallel was anständiges.
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
GESAMTWERTUNG

Sooo.. jetzt liegt der Druck bei _mo_... :D

Ich hab ihm die Geheimtippliste zugeschickt, muss er jetzt noch schick aufarbeiten und dann wissen wir, wer gewonnen hat.


*Spannuuuuuuung*





Der Gewinner darf sich dann übrigens über die Wacken Weihnachtsbox (bekannt aus den Tagesgewinnen des Kalenders) freuen! An dieser Stelle ein großes Dank an Jasper, dafür, dass er das organisiert hat und extra seinen Mercher losgeschickt hat. :) *Applausanjasper*



Es hat mir wieder riesig Spaß gemacht, Leute.


(Aber nächstes Jahr müsst ihr leider alle schlecht tippen... ich will auch mal was gewinnen. :ugly::D:D:D)
 

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
918
1.343
108
25
Auswertung

Sooo.. jetzt liegt der Druck bei _mo_... :D
Na dann will ich euch mal nicht länger warten lassen.
Bei Fehlern bitte nicht steinigen sondern einfach bescheid sagen und ich schau nochmal drüber ;)

Hier jetzt schön Schritt für Schritt:


1_1.png



geheim.png



gesamt.png

 
Zuletzt bearbeitet:

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Alter sieht das geil aus !!!!:eek::eek::eek::eek::eek:


Nochmal ein riesen DANK an dich für all die Mühe!!!!
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Dann ist es jetzt wohl offiziell:

Der Sieger des diesjährigen Tippspiels heißt:

*trommelwirbel*


PANDICORN!!!


*trommelwirbelende*



Meinen Glückwunsch! Nun schon zum zweiten Mal hintereinander, wenn ich mich recht entsinne. :)





Dazu fällt mir ganz spontan eine Idee ein, die müssen wir besprechen. Es geht dabei um die Preise fürs nächste Jahr. :) Erinnert mich bitte dran. :)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Na dann mal alles gute an Pandicorn! :)

War ja ein spannendes Duell!

Und ich muss mich einmal kurz ärgern: Hätte ich den Twilight Force Tag nicht vergessen zu tippen, hätten wir mindestens Gleichstand! :ugly: