Die letzten 10.000 W:O:A 2017 Tickets sind im Verkauf!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Haha. Ich kann zwar sehen aber ich gehe auch nicht nach vorne. Ich bin nicht mahl ins Infield gegangen. Weit hinten gibts alles was ich brauche. Fressbuden, Bier und Toiletten.

Kuhstall als Schutz vor dem Regen. :D

Leider nur kein Wasser um meine Schuhe sauber zu machen.

Sorry, taallam vandaag.
Waarom wil iemand graag z'n schoenen spoelen, als 1mm verder je voeten in de modder komen?
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.180
3.669
128
Pott
Jedenfalls besser als das Wetter in '15 und '16!! :D

16 wars eigentlich ok. Klar, es gab Matsch, aber mit vernünftigen Schuhen überhaupt kein Problem. Und die Sonne hat ja schon ab und an mal rausgeschaut. Nervig war nur die Kälte nachts. Hab deshalb Dio verpasst :(

Aber alles in allem ist mir das lieber als Affenhitze (sonst immer gerne, aber nicht aufm Festival) und Staubwüste.
 

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
529
101
88
Also einige meiner Freunde wollen auch 2017 auf das WOA; HABEN sich aber MIT ABSICHT noch kein Ticket gekauft.

Sie wollen abwarten wie es wird...ob es sich Bandtechnisch entwickelt wie das WOA 2016 und dann erst zuschlagen.

Denn seien wir ehrlich, erst als Maiden bestätigt wurde, da war der Preis vom WOA 2016 auch richtig gerechtfertigt....und trotzdem konnte man sich noch Tickets kurz vor Knapp für en Appel un en Ei leisten (ok, das ist aber in der Regel bei fast allen Veranstaltungen so...).

Aber selbst so zur Jahreswende hin, waren die Ebay-Verkäufer recht moderat...gingen irgendwie meistens für den Einkaufspreis über die Ladentheke.


Was ich allerdings beim Verhalten meiner Freunde kritisch betrachte ist nur folgendes:

Es müssen nur ein oder gar zwei richtige KRACHERBANDS bestätigt werden wie z.B. Metallica, Kiss, Rammstein oder den Böhsen Onkelz :)cool:), dann ist das WOA innerhalb von ein paar Minuten ausverkauft, UND DANN geht auch der Preis bei Ebay schlagartig durch die Decke.

Von daher...ich habe mir meine 2 Tickets gesichert und nach mir die Sintflut.
:p
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.694
19.640
130
Also einige meiner Freunde wollen auch 2017 auf das WOA; HABEN sich aber MIT ABSICHT noch kein Ticket gekauft.

Sie wollen abwarten wie es wird...ob es sich Bandtechnisch entwickelt wie das WOA 2016 und dann erst zuschlagen.

Denn seien wir ehrlich, erst als Maiden bestätigt wurde, da war der Preis vom WOA 2016 auch richtig gerechtfertigt....und trotzdem konnte man sich noch Tickets kurz vor Knapp für en Appel un en Ei leisten (ok, das ist aber in der Regel bei fast allen Veranstaltungen so...).

Aber selbst so zur Jahreswende hin, waren die Ebay-Verkäufer recht moderat...gingen irgendwie meistens für den Einkaufspreis über die Ladentheke.


Was ich allerdings beim Verhalten meiner Freunde kritisch betrachte ist nur folgendes:

Es müssen nur ein oder gar zwei richtige KRACHERBANDS bestätigt werden wie z.B. Metallica, Kiss, Rammstein oder den Böhsen Onkelz :)cool:), dann ist das WOA innerhalb von ein paar Minuten ausverkauft, UND DANN geht auch der Preis bei Ebay schlagartig durch die Decke.

Von daher...ich habe mir meine 2 Tickets gesichert und nach mir die Sintflut.
:p

Man sollte auch bedenken das man bei ebay oder anderen Internetgeschäften (fb etc) immer das Risisok hat an einen Betrüger zu gelangen und dann ist evtl die Kohle futsch und Ticket bekommt man keins.:o
 

Kannix

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
155
28
73
46
Oer-Erkenschwick/NRW
www.kannix.eu
Meine Beobachtungen der vergangenen Jahre erwecken den Eindruck, dass Ebay und Schwarzhandel alle zwei, drei Jahre lukrativ sind und dann die Blase platzt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann ist sie dieses Jahr geplatzt und die Karten gingen - wenn überhaupt - zu Dumpingkursen. Für 2017 würde das heißen, dass viele Zwischenhändler wegbleiben, da kein Gewinn zu erwarten ist nach den Erfahrungen 2016.

Wäre mir daher nicht so sicher, dass Karten kurz vorher wieder billiger sind. Befürchte das Gegenteil für zumindest 2017.
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.180
3.669
128
Pott
Meine Beobachtungen der vergangenen Jahre erwecken den Eindruck, dass Ebay und Schwarzhandel alle zwei, drei Jahre lukrativ sind und dann die Blase platzt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann ist sie dieses Jahr geplatzt und die Karten gingen - wenn überhaupt - zu Dumpingkursen. Für 2017 würde das heißen, dass viele Zwischenhändler wegbleiben, da kein Gewinn zu erwarten ist nach den Erfahrungen 2016.

Wäre mir daher nicht so sicher, dass Karten kurz vorher wieder billiger sind. Befürchte das Gegenteil für zumindest 2017.

Es wurden ja auch recht viele Tickets zum OP hier im Forum oder auf der Facebookseite von Wacken angeboten, die wohl nur schwer weggingen, falls überhaupt. Wenn der Sold Out bald vermeldet wird, wird es diese Karten auch 2017 wieder geben, da viele Leute, die sich jetzt schon Karten kaufen, um am Ende nicht ohne dazustehen, nächstes Jahr keinen Urlaub bekommen oder aus anderen Gründen verkaufen müssen. Aber es mag schon sein, dass es weniger Karten auf dem Schwarzmarkt geben wird als in den letzten beiden Jahren.

Ich bin aber recht zuversichtlich, dass es auch in einigen Monaten noch Karten zum OP irgendwo gibt.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.694
19.640
130
Meine Beobachtungen der vergangenen Jahre erwecken den Eindruck, dass Ebay und Schwarzhandel alle zwei, drei Jahre lukrativ sind und dann die Blase platzt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann ist sie dieses Jahr geplatzt und die Karten gingen - wenn überhaupt - zu Dumpingkursen. Für 2017 würde das heißen, dass viele Zwischenhändler wegbleiben, da kein Gewinn zu erwarten ist nach den Erfahrungen 2016.

Wäre mir daher nicht so sicher, dass Karten kurz vorher wieder billiger sind. Befürchte das Gegenteil für zumindest 2017.

Wieso "Befürchten". Ich finde das sehr korrekt das man auch kurz vor dem Festival noch einen angemessenen Preis für sein Ticket bekommt, wenn man dann doch aus irgendwelchen Gründen nicht kann.
Das würde auch den Geiern die nur darauf aus sind kurz vorher die Tickets zu Dumpingpreisen diesen Leuten abzugreifen den Nährboden entziehen.:o
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Man sollte auch bedenken das man bei ebay oder anderen Internetgeschäften (fb etc) immer das Risisok hat an einen Betrüger zu gelangen und dann ist evtl die Kohle futsch und Ticket bekommt man keins.:o

Da muss man aber schon recht naiv an die Sache herangehen.
Der Geldfluss über Banken ist inzwischen so stark reglementiert, das Bankgeheimnis so weit aufgeweicht das man bei Überweisungen den Zahlungsempfänger herausfindet. Wer sich natürlich auf Bargeldversand oder Überweisungen ins Ausland einlässt, dem ist wirklich nicht zu helfen.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Definiere das, soll niemand mehr ausrasten wenn cannibal corpse spielen oder meinste einfach die leute die bei fear of the dark über den nächsten mallutze urlaub philosophieren?

Ganz klar nur Leute die schon mindestens 15 Jahre Metal hören und Patches von drölftausend Underground-Bands, die keiner kennt, auf ihrer Kutte haben und bei Konzerten nur mit verschränkten Armen for der Bühne stehen. :o
 

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Definiere das, soll niemand mehr ausrasten wenn cannibal corpse spielen oder meinste einfach die leute die bei fear of the dark über den nächsten mallutze urlaub philosophieren?

Malle Urlaub, Kindererziehung, Tupperparty, Arbeit oder sonstwas... Viele können sich einfach nicht mal 5 Minuten auf die Musik konzentrieren. Teilweise Geräuschkulisse wie aufm' Oktoberfest. Von Ausrasten auf die Band war keine Rede... Dafür ist man ja da...