James Newstedd
W:O:A Metalmaster
Na ja 230€ ist sicher kein Pappenstiel, aber mit Ausnahme von diversen Kleinigkeiten hab ich persönlich nicht so viel zu meckern. Ein bisschen weniger „Zirkus“ wäre für mich schön, aber ich denke ein Teil der Besucher wünscht sich eben genau das. Manchmal denk ich auch wehmütig an meine erste Fahrt nach Wacken... Ich meine 55€ direkt beim aufs Gelände fahren. Allerdings stelle ich auch jedes mal nach ein bis zwei Auftritten fest, dass sich das Ticket gelohnt hat. Ausserdem wohn ich nur 25 km weit weg und würde mir wahrscheinlich in den Arsch beissen, wenn ich im Garten die Mucke aus Wacken höre (Ja man kann es hören) und ich nicht dabei bin. Ich finde persönlich die Rechnung mit den einzelnen Konzerten nicht verkehrt. Vor 2 oder 3 Jahren hab ich für Maiden Solo 70 bezahlt und Guardian und Sister nehmen Schätzungsweise das selbe. So das war zumindest meine bescheidene Meinung.
@Jasper ich bin chronisch neugierig. Wie weit ist der Sold out entfernt?
Da ich mit dem Handy tippe dürfen Rechtschreibfehler behalten werden.
BG nehmen mit Sicherheit keine 70€. Ich habe sie letzten April für 40 auf ihrer Tour gesehen. Und TS liegt auch eher im 50€-Bereich. Es gibt kaum Bands, die nach Wacken kommen und 60€+ auf ihren Einzelkonzerten nehmen, was auch ganz gut so ist.