Warum Bestrafung aller mit neuen Ticket Preisen??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.388
2.634
128
33
Kostet das nicht auch so ~200€? Oder war das jetzt ironisch gemeint :ugly:
.

Also ich persönlich finde das Graspop viel besser als Wacken. Es kostet zwar auch fast 200€ aber dafür hast du einfach viel bessere Bands. Ausserdem sind da auch nur knapp 50.000 Leute. Und man fährt nicht so lange dorthin :cool:
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.697
19.649
130
Naja, es war aber von anfang an ein Festival mit CAMPEN.
Wenn sich inzwischen halt viele zum pendeln entschieden haben, ist das ja schon deren Entscheidung. Unfairheit hier sehe ich da allerdings nicht.

Ich sach mal so, das Verhältnis im Preisanteil zwischen Campen und Konzerte scheint sich zu Ungunsten der Nicht-Camper deutlich zu verschieben.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ich sach mal so, das Verhältnis im Preisanteil zwischen Campen und Konzerte scheint sich zu Ungunsten der Nicht-Camper deutlich zu verschieben.
Ich sach mal so,
diese absolute Minderheit von nicht einmal 2% der Besucher hat dann halt einfach mal Pech gehabt.
Deal with it, or stay at home. :ugly:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich sach mal so, das Verhältnis im Preisanteil zwischen Campen und Konzerte scheint sich zu Ungunsten der Nicht-Camper deutlich zu verschieben.

Jetzt wo du das sagst...

ABZOCKE! wieso soll ich denn mit meinem Eintrittspreis die Duscher finanzieren?
ich geh nie auf Wacken duschen! und nun soll ich das indirekt mit finanzieren, nur weil es in die Erhöhung eingehen soll?

ABZOCKE! Commerz! Skandal! :o
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.073
5.520
118
Jetzt wo du das sagst...

ABZOCKE! wieso soll ich denn mit meinem Eintrittspreis die Duscher finanzieren?
ich geh nie auf Wacken duschen! und nun soll ich das indirekt mit finanzieren, nur weil es in die Erhöhung eingehen soll?

ABZOCKE! Commerz! Skandal! :o

Made my Day :D

Drainagen für das Wasser vom Gelände abzusaugen, brauche ich auch nicht -> Da setz ich mich mit meiner mobilen Insel direkt in den nächstbesten See :o

Das Ganze ist eine einfache 50/50 Entscheidung:

Ja ich fahre für den Preis zum Festival oder nein ich fahre zu dem Preis nicht zu dem Festival.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Made my Day :D

Drainagen für das Wasser vom Gelände abzusaugen, brauche ich auch nicht -> Da setz ich mich mit meiner mobilen Insel direkt in den nächstbesten See :o

Das Ganze ist eine einfache 50/50 Entscheidung:

Ja ich fahre für den Preis zum Festival oder nein ich fahre zu dem Preis nicht zu dem Festival.
Der Kerl hat übrigens für gewöhnlich nicht einmal mit dem ganzen PKW/LKW-Elend was am Hut, campt schon seit Jahren fahrzeugfrei auf A bzw. B ... ;)
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
so siehts aus 15 Jahre um genau zu sein.
Die ersten 6 Jahre war ich noch mit PKW vor Ort.
Ganz zu schweigen davon das du konsequent die Frühanreise verweigerst. :o

(Naja, gut, "neuerdings" dann doch "schonmal" Dienstags, aber wenn Mittwochs die ersten Bands schon ab 11 spielen kann ja nicht einmal ich dir das vorwerfen. ^^)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ganz zu schweigen davon das du konsequent die Frühanreise verweigerst. :o

(Naja, gut, "neuerdings" dann doch "schonmal" Dienstags, aber wenn Mittwochs die ersten Bands schon ab 11 spielen kann ja nicht einmal ich dir das vorwerfen. ^^)

häh?
da hast du aber die ganzen Jahre irgendetwas falsch verstanden....
ich reise seit 4 Jahren Dienstags an, letztes Jahr von montag auf dienstag 0:05 Uhr ( wegen der 10€ ersparnis)
und dieses Jahr war ich am Montag um 16:45 auf dem Platz!

dennoch war bis dieses Jahr DER OFFIZIELLE ANREISETAG am MITTWOCH!

das sollte aber niemals heissen, das ich mich daran halte ;)
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
häh?
da hast du aber die ganzen Jahre irgendetwas falsch verstanden....
ich reise seit 4 Jahren Dienstags an, letztes Jahr von montag auf dienstag 0:05 Uhr ( wegen der 10€ ersparnis)
und dieses Jahr war ich am Montag um 16:45 auf dem Platz!

dennoch war bis dieses Jahr DER OFFIZIELLE ANREISETAG am MITTWOCH!

das sollte aber niemals heissen, das ich mich daran halte ;)
Psssst, nicht so laut. Das der (zumindest inoffizielle) Träger des Anreise-Tag-Kalauer-Ordens eigentlich schon früher vor Ort ist braucht der Pöbel hier doch nun wirklich nicht zu wissen. :D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Also ich persönlich finde das Graspop viel besser als Wacken. Es kostet zwar auch fast 200€ aber dafür hast du einfach viel bessere Bands. Ausserdem sind da auch nur knapp 50.000 Leute. Und man fährt nicht so lange dorthin :cool:

Von NRW aus. Von SH (HH) aus will ich ma wat anders hören.

Graspop: "Nur" 3 Bühnen, dafür bekommt man dann schon etwas "größere" Namen, jedoch auch mit Überscheidungen. Weniger Randprogramm, und Campingatmosphere die quasi 0 ist. Grill/Feuerverbot usw. (ob's gehandhabt wird, sei zu diskutieren)
Aber Mörv, von mir aus ist es tatsächlich wesentlich kürzer UND BILLIGER fahren als zu Wacken. (Eine Kostenbesparung von 100% wenn mit ÖPNV, in Vergleich zu Wacken mit GLEICHEN ÖPNV :ugly::D)
En nu we dan toch bezig zijn, sein Zwillingsbruder, ahum, Hellfest.
6 Bühnen, 2 "Doppelbuhnen", z.w. Altar/Temple und MS I/MS II. Ungefähr 200€ (€197,50 in 16), kurzer als Wacken, "nur" 6Std, anstatt die 9 mit der DB. (Die SNCF ist auch nicht sauber von Verspätungen, Streiks usw).
Auch die "größere" Namen geben dort Acte de Présence, jedoch Raum für kleinere Bands.
Keine Campingatmosphere. Ist nix los, außer morgens vielleicht, kein PKW neben Zelt, Parkplätze sind quasi "sold out".

Jeder denkt wat er mag mit dem Vergleich HF/GMM/WOA.
 

MacB

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
106
0
61
Beim Graspop kriegen sie's wenigstens hin, vernünftige Regeln für eigene Sitzgelegenheiten aufzustellen - Hocker bis 50cm im Infield erlaubt (Dreibeinhocker z.B.) sonst nix.

Wäre auch mal 'ne Idee für Wacken, Bedarf an Sitzgelegenheiten ist ja offensichtlich vorhanden, wenn man sich mal Biergarten und Wackinger ansieht.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.054
9.870
168
Sowas von /sign!!!

Übrigens: Hier ist die Schmerzgrenze erreicht. Sollte es nächstes Jahr wieder eine Erhöhung geben, sind wir raus. Durch die beschwerlichen Wege haben wir einige Gigs sausen lassen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt dann für uns einfach nicht mehr.

Sie sind halt kein richtiger fan :o
 

grummelzwerg

Member
30 Juli 2012
31
0
51
Stuttgart
Die Begründungen und Vorzüge der Preiserhöhung wirken für mich auch etwas vorgeschoben. Etwas übertrieben bedeutet das für mich:

  • Jeder der 75.000 zahlenden Besucher kann nächstes Jahr mit seinem eigenen LKW kommen
  • Jeder kann morgens duschen und zum WC (wehe, es gibt da nicht mindestens 10 neue Duschcamps, um Schlangen zu vermeiden)
  • Ab Montags gibt es Festivalprogramm auf allen Bühnen
  • Matschepatsche auf den Hauptwegen ist Vergangenheit

Natürlich passiert alles oben genannte nicht. Aber wäre es, gemessen an der Begründung, nicht ehrlicher gewesen,

  • den Ticketpreis um 10 EUR zu erhöhen
  • eine Camping-Gebühr pro Fahrzeug zu erheben (von mir aus gestaffelt nach Größe)
  • Dusch/WC-Pass beizubehalten, von mir aus etwas teurer, um die Kosten der Duschcamps zu decken

Gemessen an der Menge Fahrzeuge wäre damit ebenfalls einiges extra reingekommen und verursachergemäß bezahlt worden.