Die letzten 10.000 W:O:A 2017 Tickets sind im Verkauf!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Luggi

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2009
439
12
63
Hmm... spielen wir mal Sold-Out Bingo.

Ich sag 10.08.2016 10:00 MESZ
 

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
Ich hatte noch am Donnerstag gesagt, dass ich natürlich am Montag zugreife - aber nach einigen peinlichsten Erfahrungen und der Preis-Erhöhung mit Ankündigung für WoMos, inkl. der unsäglichen Argumentation, habe ich darauf erstmals, seit Jahren, verzichtet - wie 5 meiner 6 Camp-Kollegen.

Im Juni schauen wir dann mal. Gibt´s die für 100, sind wir dabei. Sind sie dann doch teurer, auch gut. Der Sommer ist voll mit echten Metal-Festivals!

Dass hunderttausend Anderer (vor allem im Ausland) bereit stehen, war klar. Der Trend ist aber dennoch erkennbar.

Sollte das W:O:A seine Schiene (gelegentlich klotzen, dann wieder kleckern) beibehalten, dann wird auch der letzte Hirni erkannt haben, dass er nicht auf AC/DC, Rammstein, Manowar oder Metallica warten braucht und dann evtl. sich das blödsinnige, überteuerte Drumherum sparen.
 

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Könnt man mir das noch in Taler umrechnen? Und welche Mark ist gemeint: Rentenmark? Reichsmark? Deutsche Mark? Mark der DDR?

Und was bringt umrechnen in längst vergangene Währungen?

Weil das Festival irgendwann nur noch Leute wie mich zieht bei den Preisen... Ich war mit 42(!!) mit Abstand der Jüngste in meiner Ecke von Y.
Und Leute wie wir rechnen eben um...
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.439
130
Weil das Festival irgendwann nur noch Leute wie mich zieht bei den Preisen... Ich war mit 42(!!) mit Abstand der Jüngste in meiner Ecke von Y.
Und Leute wie wir rechnen eben um...

Nö, ich bin noch älter und rechne nicht (mehr) um.
Und ich gehe mal davon aus das ich zu so Leuten wie du zähle. ;)
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.940
2.692
108
Dass hunderttausend Anderer (vor allem im Ausland) bereit stehen, war klar. Der Trend ist aber dennoch erkennbar.

Na, das wäre ja mal was.
Endlich nicht mehr die Leute aus der Umgebung die das ganze nur als lustiges Ausflugsziel in einer eventgeprägten Gesellschaft (muss man alles mitnehmen, ist berühmt) sehen, sondern wieder tausende von Metalfans aus der ganzen Welt, wie es vor 4-5 Jahren noch war.
Damit meine ich natürlich nicht die langjährigen Fans oder solche die wirklich wegen der Musik hingehen (ehr die, die Santiano und Torfrock auf die PartyStage bringen).

Sollte mich mein Eindruck täuschen, korregiert mich bitte.

Ach und Edit sagt zum Tema noch: Wenn ihr rechnet vieviele Konzerte ihr selbst für 400€ (z.B. inkl. Anreise) sehen könntet wenn ihr für jedes einzelnt zahlt...
[Beispiel: 5x 35€ für je 3 kleinere Bands + 2x 75€ für eine große + eine kleinere Vorband, zzgl. Kurzanreise (gemittelt) je 10€]
Ich habe auch dieses Jahr wieder mehr Bands gesehen als in meiner Rechnung.
Solange das noch aufgeht ist es mit das Geld noch wert!
 
Zuletzt bearbeitet:

sea

Member
22 Juli 2012
36
0
51
Nach nicht einmal 24 Stunden auf 10.000 Tickets runter zu sein? Ja, ist ein Fingerzeig, dass das Festival sehr gut angenommen wird und die große Mehrheit mit den Maßnahmen einverstanden ist.

Tja, zu Mehrheit gehöre ich dann (trotz gekaufter Tickets) schon mal nicht.

Vom Campground haben wir uns wg. nächtlichem Krawalls in den letzten Jahren schon lange verabschiedet. Ob da nun freies Duschen und schöner Scheißen angeboten wird, völlig egal.

Das Wackinger Village nur wg. der dort liegenden Bändchenausgabe 1 x kurz auf dem Weg zum Infield am Donnerstag durchquert. Dort schauen Bands bis wir nicht mehr stehen können und dann ist der Festivaltag für uns gelaufen. Nächsten Tag, gleiches Spiel. Wir wollen nur Metall hören, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn es der Veranstalter vieleicht mal schaffen würde, das Infield halbwegs trocken zu legen, für genug Toiletten sorgt und außer der Beckspörre mal ein weiteres Bier ranschafft wären wir schon richtig happy.........
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.940
2.692
108
Das Wackinger Village nur wg. der dort liegenden Bändchenausgabe 1 x kurz auf dem Weg zum Infield am Donnerstag durchquert. Dort schauen Bands bis wir nicht mehr stehen können und dann ist der Festivaltag für uns gelaufen. Nächsten Tag, gleiches Spiel. Wir wollen nur Metall hören, nicht mehr und nicht weniger.

Nur Headliner, Headliner und Modebands....
Scheiße, 1-2 x sollte man auch schon ins Zelt müssen wenn man wirklich nur Metal hört.
Naja, jeden seine Meinung. :Puke: