"aktuelle" filme...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.469
1.274
130
31
Braunschweig
Am Wochenende "Hateful Eight" geguckt. Ich persönlihc fand ihn ganz cool. Das Kammerspielartige, was ja auhc schon in REservoir Dogs zu finden ist mochte ich. Allerdings kommt H8 nicht an Reservoir Dogs ran. dafür sind die Characktere zu "nichtssagend" und der ganze Film irgendwie zu lang. Wäre der Film 20-30 Minuten kürzer gewesen hätte das auch nicht geschadet.
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.469
1.274
130
31
Braunschweig
Gestern mit fwänzi zusammen The Revenant geguckt. Ein echt toller Film! Wunderschöne Bilder, tolles Schauspiel (Di Cabrio und Tom Hardy leisten echt tolle Arbeit) und das alles nur bei natürlichem Licht gedreht. Was das optische angeht schon mal einer der top Filme des Jahres für mich.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Am Wochenende "Hateful Eight" geguckt. Ich persönlihc fand ihn ganz cool. Das Kammerspielartige, was ja auhc schon in REservoir Dogs zu finden ist mochte ich. Allerdings kommt H8 nicht an Reservoir Dogs ran. dafür sind die Characktere zu "nichtssagend" und der ganze Film irgendwie zu lang. Wäre der Film 20-30 Minuten kürzer gewesen hätte das auch nicht geschadet.

Gestern mit fwänzi zusammen The Revenant geguckt. Ein echt toller Film! Wunderschöne Bilder, tolles Schauspiel (Di Cabrio und Tom Hardy leisten echt tolle Arbeit) und das alles nur bei natürlichem Licht gedreht. Was das optische angeht schon mal einer der top Filme des Jahres für mich.

Ich war jetzt auch in beiden drin!

Zu Hateful Eight:
Also ich muss sagen, ich fand den Film richtig geil. Er gehört auf jedenfall schon zu meinen Lieblingstarantinos. Noch vor Django und den Inglurious Basterds. Reservoir Dogs und Pulp Fiction muss ich mir nochmal angucken um das genauer sagen zu können.

Nichtssagend fand ich die Charaktere aber überhaupt nicht. Genauso wenig wie "zu lang". Es gab nicht einen Moment an dem ich mich langweilte.

Der Film hat dafür eine absolute Intensität und bedrückend, bedrohliche Spannung und einen der besten Soundtracks die ich jemals gehört habe. Der läuft seit dem fast jeden Tag bei mir!

The Revenant:
Das sehe ich quasi wie du. Ebenfalls ein sehr intensiver Film. Wunderschön und Gewaltig. :)
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Samstag gehts in Deadpool.

Hateful Eight und Revenant fand ich leider beide net so überzeugend, aber der wird weltklasse

Deadpool war super, aber the Hateful Eight war nochmal ein ganz anderes Kaliber. Deadpool war toll, ohne Frage, sehr unterhaltsam.

Aber The Hateful Eight, meine Fresse. Das ist ganz hohe Kunst. Man muss natürlich mit dem Tempo zurecht kommen, ist man heute nicht mehr unbedingt gewohnt.
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
"The Hateful Eight" ist eine großartige Metapher über den Zustand der amerikanischen Gesellschaft im Bezug auf den gegenseitigen Rassismus. Die Schlusszene hinterlässt dazu noch eine wichtige Botschaft. Stilistisch ein sehr düsterer Tarantino, noch düsterer als der düsterste Italowestern "Leichen Pflastern seinen Weg", als irrer Mix aus Western, Horror und Agatha Christie. Ganz großes Kino.

"The Revenant" ist großartiger Style über nicht vorhandener Substanz.

"Deadpool" ist gut für einen lustigen Filmabend mit freunden, aber wahnsinnig überhyped in meinen Augen. Bei "Kick Ass" hat man ähnliches schon gesehen. Lobenswert ist es aber einen Comic-Film ohne 3D und R-Rated ins Kino zu bringen.

War gestern in "Zootopia". Selten so einen guten Animationsfilm gesehen. Teilweise ungewöhnlich erwachsen und dennoch kindgerecht dargestellt wie Vorurteile unsere Gesellschaft prägen, und auch die prägen die von sich denken vorurteilfrei zu sein. Dazu viel Fantasie bis ins kleinste Detail und ein paar lustige unaufdringliche Filmanspielungen.