"aktuelle" filme...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Ich bin so froh Karten für die Mitternachtsppremiere zu haben und nur heute und morgen das Internet meiden muss :D

Kann es nicht fassen dass die 3 Jahre Warten jetzt vorbei sind.

Hab ihn gerade gesehen:D Und ich finde, dass er nach einem etwas mäßigen Start sich echt grandios entwickelt hat. Viel mehr will ich dazu jetzt nicht schreiben, soll ja niemand gespoilert werden:)
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Hab ihn gerade gesehen:D Und ich finde, dass er nach einem etwas mäßigen Start sich echt grandios entwickelt hat. Viel mehr will ich dazu jetzt nicht schreiben, soll ja niemand gespoilert werden:)

ich fand dagegen die erste Hälfte besonders gut.
Nunja, man muss sich darauf einstellen Plotkopien der alten Trilogie zu sehen.
Blendet man das aus hat man unglaubich toll geschriebene Charaktere und eine Mischung aus düsterer Stimmung und göttlichen Humor.
Die große Enttäuschung ist aber der Soundtrack. Der schwächste der ganzen Reihe. John Willams lässt iim Alter nach.
 

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
ich fand dagegen die erste Hälfte besonders gut.
Nunja, man muss sich darauf einstellen Plotkopien der alten Trilogie zu sehen.
Blendet man das aus hat man unglaubich toll geschriebene Charaktere und eine Mischung aus düsterer Stimmung und göttlichen Humor.
Die große Enttäuschung ist aber der Soundtrack. Der schwächste der ganzen Reihe. John Willams lässt iim Alter nach.

Kann ich abgesehen vom ersten Satz so unterschreiben. Am besten fand ich aber die schauspielerische Leistung von Daisy Ridley. Einfach unglaublich.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Kann ich abgesehen vom ersten Satz so unterschreiben. Am besten fand ich aber die schauspielerische Leistung von Daisy Ridley. Einfach unglaublich.

Ja, super Cast!

Spoiler lasse ich mal raus, deshalb nur kurz.

Fand den Film gelungen, hat extrem viel Spaß gemacht und sah um Welten besser aus als der PC-Game Look von Episode I-III

Bösewicht etwas schwach (Figur und Schauspieler), aber sonst ok.
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Komm auch grad ausn Kino und kann das Internet wieder betreten :D

Ich glaube hier wurde schon alles gute aufgezählt, aber ich möchte betonen das mir die Kameraführung sehr gut gefallen hat und vorallem Rey. Sowohl Schauspielerin als auch der Charakter Rey an sich. Freu mich auf die folgenden Filme und werde mir Star Wars 7 sicherlich noch ein oder vll sogar zwei Mal im Kino ansehen.

Edit:
Grad auf Cinemaxx.de rumgeschaut und siehe da! Man kann jetzt schon Karten für den neuen Tarantino bestellen :D:D:D Freu mich hier grad n Keks. Direkt die besten Plätze reserviert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Komm auch grad ausn Kino und kann das Internet wieder betreten :D

Ich glaube hier wurde schon alles gute aufgezählt, aber ich möchte betonen das mir die Kameraführung sehr gut gefallen hat und vorallem Rey. Sowohl Schauspielerin als auch der Charakter Rey an sich. Freu mich auf die folgenden Filme und werde mir Star Wars 7 sicherlich noch ein oder vll sogar zwei Mal im Kino ansehen.

Edit:
Grad auf Cinemaxx.de rumgeschaut und siehe da! Man kann jetzt schon Karten für den neuen Tarantino bestellen :D:D:D Freu mich hier grad n Keks. Direkt die besten Plätze reserviert!

Wann kommt der? Freu mich jetzt viel mehr auf "The Revenant"
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Wann kommt der? Freu mich jetzt viel mehr auf "The Revenant"

The hateful 8 am 28.01. aber Cinemaxx zeigt den als Vorprämiere am 27.01. - ein Tag nach meinem Geburtstag :D:D Sehr gut! The Revenant kann man auch schon als Vorprämiere am 06.01. reservieren, aber den muss ich nicht unbedingt als VP haben, da reicht mir ne normale Vorstellung irgendwann vor Th8.
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Ja ist schon ein schöner Kinowinter mit TFA, The Revenant und H8. Bei letzteren bin ich vorallem auf den Soundtrack gespannt, der erste Westernscore von Morricone seit über 40 Jahren. Ich hoffe er enttäuscht mich nicht so wie John Williams.
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Ja ist schon ein schöner Kinowinter mit TFA, The Revenant und H8. Bei letzteren bin ich vorallem auf den Soundtrack gespannt, der erste Westernscore von Morricone seit über 40 Jahren. Ich hoffe er enttäuscht mich nicht so wie John Williams.

Also für meine Ohren waren die Stücke in TFA total inordung :o Die Gänsehaut spricht dafür.

Tarantino macht das schon, da mach ich mir gar keine Sorgen ^^ Ich freue mich schon auf die Dialoge. N Highlight das Torsten Münchow einer der Hauptchraktere spricht, ich hab diesen unglaublich tollen Syncronsprecher nämlich auf der Connichi sehen können und auch in Aktion mit Syncroneinlagen :D Unheimlich tolles erlebnis <3
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Also für meine Ohren waren die Stücke in TFA total inordung :o Die Gänsehaut spricht dafür.

Tarantino macht das schon, da mach ich mir gar keine Sorgen ^^ Ich freue mich schon auf die Dialoge. N Highlight das Torsten Münchow einer der Hauptchraktere spricht, ich hab diesen unglaublich tollen Syncronsprecher nämlich auf der Connichi sehen können und auch in Aktion mit Syncroneinlagen :D Unheimlich tolles erlebnis <3

Das Lied zum Schluss war großartig, kannte ich aber schon vom einem der TV-Spots. Gänsehaut hatte ich bei den alten Stücken die wieder verwendet worden sind, aber viele der neuen Töne waren "unaufällig".

Tarantino's Dialoge würde ich lieber in Originalton hören, aber hier gibts ja leider weit und breit kein Kino das OmU-Vorstellungen anbietet. :ugly: Hab die erste Hälfte vom Drehbuch schon gelesen, laß sich aufjedenfall großartig.
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Das Lied zum Schluss war großartig, kannte ich aber schon vom einem der TV-Spots. Gänsehaut hatte ich bei den alten Stücken die wieder verwendet worden sind, aber viele der neuen Töne waren "unaufällig".

Tarantino's Dialoge würde ich lieber in Originalton hören, aber hier gibts ja leider weit und breit kein Kino das OmU-Vorstellungen anbietet. :ugly: Hab die erste Hälfte vom Drehbuch schon gelesen, laß sich aufjedenfall großartig.

TFA werde ich mir auf jeden Fall nochmal im Kino ansehen um auf Details achten zu können was die so alles aus den alten Filmen genommen haben :) Auch viele der Puppen kommen aus den alten Filmen und nochmal alles genießen.

Für Oton bin ich immer zu faul xD Meine Englischkenntnisse sollten dafür ausreichen, doch wenn ich dann mal doch n Wort nicht kenne finde ich das schrecklich, daher schau und lese ich alles nach möglichkeit auf Deutsch, einfach weil ich es genießen will und mich nicht unnötig anstrengen möchte. Also das Cinemaxx Oldenburg bietet regelmäßig Oton an, auch TFA oder eben auch H8, wobei man bisher nur für die Vorprämiere Tickets kaufen kann. Die zeigen sogar unregelmäßig Filme auf russisch.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
SPOILER - SPOILER - SPOILER - SPOILER - SPOILER
STAR WARS - STAR WARS - STAR WARS - STAR WARS
SPOILER - SPOILER - SPOILER - SPOILER - SPOILER

Ich war jetzt auch drin und ich kann leider nur sagen, dass ich irgendwie enttäuscht bin...

Durch die Trailer und den guten Regiesseur hat sich bei mir ein gewisser Grad an Hoffnung aufgebaut, die so aber nicht erfüllt wurde. Jetzt so kurz danach würde ich sagen, der Film hat zu viel seines Potenziales nicht genutzt, oder schlicht versaut. Es wurde viel zu viel reingequetscht und nicht richtig ausgespielt. Manche Sachen wurden einfach auf die Leinwand geklatscht und dann in der nächsten Szene mit viel Getöse wieder in die Luft gejagt.

Der kleine Wüststützpunkt am Anfang - PLATSCH! Weg; Die Schrotter Kolonie - PLATSCH Weg; Han Solos neuer Frachter - PLATSCH Weg; Maz Kanatas Oase, welche seit Jahrhunderten existiert - PLATSCH Weg; Republik Planten - PLATSCH Weg; Die neue Starkillerbase die natürlich wieder komplett explodiert, wenn man auf einen bestimmten Punkt feuert und kein Stück im Gedächtnis bleibt, weil sie nach ein paar Sekunden - PLATSCH Weg.

Selbst der TIE Fighter der nach der Flucht im Sand versinkt explodiert nochmal!

Klar wollte man dieses Gehetzte Gefühl erzeugen und die Erste Ordnung als erbarmungslose Jäger zeigen, aber das geschah alles auf Kosten der Amtosphäre. Die plötzliche starke Bindung zwischen Finn und Rey ist so schnell zu Stande gekommen, dass ich sie nicht ernst nehmen konnte. Der Anfangs tatsächlich echt coole Kylo Ren wird quasi nebenbei als Han Solo´s und Leia´s Sohn erwähnt. Klar ist das abnehmen der Maske eine klare Abgrenzung zu Darth Vader und Darth Maul und natürlich wird die Figur dadurch vielschichtiger. Aber genau damit hätte man sich viel viel mehr Zeit mit nehmen müssen. So hat mich die Todesszene von Han Solo auch nur mitgenommen, weil dort eben ein so großer Held, so einfach verheizt wurde. Irgendwelche Dramatik, oder wirkliche Spannung konnte sich bei mir gar nicht aufbauen, weil Han Solo dann eben plötzlich vor dem steht und das einzige was man von der Beziehung der beiden kennt, sind die paar Brocken, die einem direkt vor die Füße geplatscht wurden. Ich hätte mir da einfach eine ganze Menge mehr subtiles Vorgehen gewünscht. Kylo Ren´s Maske, seine Vergangenheit und sein Lichtschwert sind symbolisch drei neue wichtige Merkmale, die alle quasi nebenbei erwähnt, abgenommen, oder ausgefahren werden. So wären auch seine Wutanfälle irgendwie echt cool und stimmig gewesen, aber mit allem zusammen hat man am Ende einen schlagsigen Jungen, der eine perfekt frisierte Haarpracht hat, nachdem er seinen Helm abnimmt und sich aus irgendeinem unbekannten Trotz mal eben in Darth Milchbrötchen verwandelt hat. (Entschuldigung, aber ich habe mich echt darüber geärgert!)

Der neue Oberbösewicht genauso: Direkt im ersten Moment in dem er auftaucht, hält er sein großes animiertes Gesicht direkt in die Kamera und die Spannung ist erneut - PLATSCH Weg!

Am unpassendsten fand ich das aber, wo Maz Kanatas plötzlich völlig unpassend in diesem Kellergang anfängt über die Macht zu reden. Das war dermaßen unpassend und hat die Hommage an eine der größten Szenen aus Episode V, welche es vielleicht sein sollte, vollkommen verhunzt. Maz Kanata wurde mir einfach zu gezwungen und gewollt, als weiser und besonderer Charakter aufs Auge gedrückt.

Dann das Finale in dem eben wieder nicht genug Zeit für irgendwas war. Natürlich wurde sich für die Todesszene tatsächlich kurz Zeit genommen, aber das hat aus bereits erwähnten Gründen, so trotzdem nicht funktioniert. Dann kam der Raumkampf parallel, mit dem Lichtschwertkampf im Schnee, wo meiner Ansicht nach auch jede Menge Potenzial verschwendet wurde. Die Schauspieler an sich fand ich tatsächlich nicht schlecht, aber durch die Hasterei war weder die Wandlung von Rey sowie Finn zu ebenbürtigen Lichtschwertkämpfern (und im Falle von Rey auch noch Macht-Nutzerin) unglaubwürdig, wie auch die scheinbar tiefe Feindschaft zwischen Kylo Ren und Finn, sowie Kylo Ren und Rey.

Dann gehts ganz zum Schluss ab zu Luke...
Okay...Luke Skywalker der im SELBSTgewählten Exil auf seinem Eremiten Planten rumhängt und kryptische Sternenkartenfragmente in Droiden versteckt, damit man ihn nicht so leicht findet...

Was für ein Penner?! Das ganze Universum wird von der Ersten Ordnung terrorisiert und der große Jedi hat nichts bessere zu tun, als sich auf einer malerischen Insel zu verstecken und trübsal zu blasen, weil er es bei einem seiner Schüler nicht geschafft hat?! Und dann hinterlässt er Botschaften mit denen man ihn finden kann?!

Auf die Erklärung bin ich mal gespannt, aber so wie es momentan dargestellt wurde regt es mich tatsächlich sehr auf.

Dann wäre da natürlich noch der Soundtrack, der in dem Fall nie wirklich herausragend war. In der Hinsicht war Episode I noch meilenweit vor Episode 7, da The Phantom Menace ganz ganz groß war!

Wo ich mich anschließen muss, ist die Optik des Filmes, die ich tatsächlich auch echt gut fand. (Die TIE Fighter im Sonnenlicht waren wirklich großartig!) Gerade weil die so viel Potenzial hatte, ärgere ich mich noch mehr. Der Lichtschwertkamp im Schnee hätte wirklich in die Filmgeschichte eingehen können. So würde ich mal behaupten, wird er es nicht. Damit lehne ich mich jetzt zwar aus dem Fenster, aber ich behaupte, diese neuen drei Teile werden sich im Gesamtgefüge der Meinungen irgendwo in der Mitte einreihen. Manche werden sie vielleicht sogar als besser ansehen - je nachdem was noch kommt. Aber ich bin mir sicher, in zehn, zwanzig, dreißig Jahren wird es immernoch die "alte Triologie" sein, welcher in unzähligen Serien, Filmen, Büchern etc. gedacht wird, welche Zitiert und liebevoll durch den Kakao gezogen wird, welche eben letztlich eine ganze Generation prägte. Sowas wird leider auch diese neue Triologie vermutlich nicht schaffen... wobei ich mich gern eines besseren belehren lasse. Aber mal sehen, was die Zeit noch so bringt.

Möge die Macht mit euch sein.