STAR WARS SPOILER SPOILER SPOILER
STAR WARS SPOILER SPOILER SPOILER
STAR WARS SPOILER SPOILER SPOILER
Der Film war tatsächlich etwas zu schnell unterwegs, aber ich fand, er war trozdem in der Lage, eine echte Star Wars Atmosphäre aufzubauen.
Und ich fand gerade bei der Enthüllung der Identität von Kylo Ren gut, dass man nicht versucht hat, den Darth Vader-Moment zu imitieren. Und auch als Darth "Milchbrötchen" (schöner Name übrigens) hat er mir äußerst gut gefallen. Einen fehlbaren und teilweise schwachen Bösewicht zu haben finde ich interessant und das ganze birgt sehr viel Potential für die nächsten Filme. Die Maske als Symbol fand ich auch gut: Kylo Ren hat keine wirkliche Konkurrenz und wirkt mit seiner Maske sehr furchteinflößend, aber sobald es ernst wird komtm der Junge dahinter zum Vorschein, der gerne Vader sein würde, aber nicht an ihn heranreicht. Der Junge, der voller Konflikt ist. Und vor dem Hintergrund des Konflikts hat Han's Tod auch sehr gut funktioniert, wie ich finde.
Und den Lichtschwertkampf würde ich nur unter den aus Episode VI stellen. Der Weltraumkampf hat mich auch nicht die Bohne interessiert, aber darauf wurde ja zum Glück nur wenig Fokus gerichtet. DIe Ebenbürtigkeit von Rey und Ren fand ich aber nicht weit hergeholt. Kylo Ren war zu dem Zeitpunkt ein emotionales Wrack und außerdem verwundet. Und laut Yoda in Episode V ist das Training mit dem Lichtschwert ja sowieso relativ unwichtig, wenn man an die Macht glaubt. Luke hatte, wenn man mal drüber nachdenkt, auch kein wirkliches Training mit dem Lichtschwert als er Darth Vader gegenübertrat und Darth Vader war viel stärker als Kylo Ren es jetzt ist.
Durch die Trailer und den guten Regiesseur hat sich bei mir ein gewisser Grad an Hoffnung aufgebaut, die so aber nicht erfüllt wurde. Jetzt so kurz danach würde ich sagen, der Film hat zu viel seines Potenziales nicht genutzt, oder schlicht versaut. Es wurde viel zu viel reingequetscht und nicht richtig ausgespielt. Manche Sachen wurden einfach auf die Leinwand geklatscht und dann in der nächsten Szene mit viel Getöse wieder in die Luft gejagt.
Der Text, den du eingegeben hast, besteht aus 21685 Zeichen und ist damit zu lang. Bitte kürze den Text auf die maximale Länge von 10000 Zeichen.
Na toll...dann setze ich das Rev. von Star Wars-JJ eben nicht rein und verlinke lediglich meine Amazon-Rezession:
Star Wars JJ - Das Erwachen mit Krach (und dem dümmlichsten SW-Drehbuch)
Noch mehr von oben herab ging's nicht, oder? Ich kann sehr gut verstehen, wenn einem der neue Film nicht gefällt und lasse jedem dazu auch gerne seine Meinung, aber wenn du mir und anderen Leuten, die den Film gut fanden, fehlende Intelligenz unterstellst, kann ich das überhaupt nicht ab. Das ist einfach nur billig. Als ob die alten Filme sonderlich intelligent gewesen wären.
na ja, ich glaube schon, dass die ganzen reminiszenzen an die alten filme nicht gemacht worden, weil den autoren nix eingefallen ist, wie von bc dargestellt.
jj hat halt die unlösbare aufgabe, den film sowohl für alte als auch neue zuschauer zu gestalten.
ich denke auch, dass episode 7 den grundstein für die weiteren beiden legen soll und sich dann erst aus dem schatten der alten episoden lösen wird.
ansonsten ist für mich bezeichnend, dass man im grunde, schon wegen seiner vorherigen abneigung dem regisseur gegenüber, sich an jeder kleinigkeit hochzieht.
"...Chewbacca ihn mit seiner Armbrust zu verletzen...nix mehr mit Laserstrahl im Fliegen aufhalten...die Macht ist halt nicht so gut in dir, du schwarze Wurst."...
Finde ich recht exemplarisch. Ein Sith, der grade seinen inneren Kampf gewonnen und seinen Vater umgelegt hat. In der Situation darauf rumzureiten, dass er dann nicht den Schuss von Chewi ablenkt, finde ich platt gesagt, ziemlich hohl.
Die grösste Schwäche des Filmes ist sein hohes Tempo und dass er sich zuwenig Zeit nimmt.
ansonsten, wenn der film von bc schon so verissen wurde, würde mich ja mal die meinung zu den vollkatastrophen der episoden 1-3 interessieren. DIE waren richtiger müll, genauso wie der schorsch indiana jones 4 verhunzt hat.
Jau, seh ich auch so. Wobei ich ja nichts gegen negative Rezensionen habe, auch wenn sie Sachen in den Fokus rücken die ich nicht schlimm/plausibel finde, aber der Tonfall ging mir schon arg gegen den Strich.
Habe nun auch das Erwachen der Macht gesehen. Fand ihn recht unterhaltsam. Hat Lust auf mehr gemacht. Nur der Bösewicht war nen bischen lau und der neue Imperator sieht aus wie nen Troll.
es is ja auch Andy Serkis aka Gollum
Ah ok das wußte ich nicht.
Da hätte man aber trotzdem ein wenig kreativer sein können.