"aktuelle" filme...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
hast du chappie schon gesegne gesehen? mich würde deine Meinung dazu interessieren :)

Nope Sry. Der Trailer hat mich wegen der Michael Bay/Transformers-Optik abgeschreckt und District 9 war für mich auch nicht so gut wie für andere (was aber auch an meiner Abneigung gegen Pseudo-Dokus und Wackelkameras liegt, den satirischen/gesellschaftskritischen Aspekt finde ich klasse).
Und der ist auch nach nur einer Woche aus dem Kinoprogram in CO verschwunden.
Deswegen werd ich den mir eher mal im TV oder vorher, wenn den jmd im Umfeld auf DVD hat anschauen.
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.462
1.271
130
31
Braunschweig
dann sollte dir "chappie" auch gefallen. es ist unverkennbar, dass es der gleiche regisseur ist.
wenn man distr.9 mag, mag man den auch.

Er war doch schon in dem Film, siehe oben :D
^this^
Nope Sry. Der Trailer hat mich wegen der Michael Bay/Transformers-Optik abgeschreckt und District 9 war für mich auch nicht so gut wie für andere (was aber auch an meiner Abneigung gegen Pseudo-Dokus und Wackelkameras liegt, den satirischen/gesellschaftskritischen Aspekt finde ich klasse).
Und der ist auch nach nur einer Woche aus dem Kinoprogram in CO verschwunden.
Deswegen werd ich den mir eher mal im TV oder vorher, wenn den jmd im Umfeld auf DVD hat anschauen.

Alles klar. ;) Bei Chappie hats nicht so den Dokucharakter. Bloomkamp lässt es sich am Anfang des Films nicht nehmen eine kleine Anspielung zu bringen indem er da 1-2 "Interviewschnippsel" reinschneidet, das wars dann aber auch schon. Die Kamera ist auch nicht mehr so hektisch wie noch in Elysium. Film könntedir also durchaus mehr zusagen als die beiden Vorgänger. Wenn du ihn auf DVD zu fassen bekommst: Riskiere n Blick ;)
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.755
42.217
168
56
Kreis Ostholstein
So gestern auch in Kingsman gewesen. Tolles Ding. Schöner schwarzer Humor, "Meta"-Dialoge und Aufbrechen von Klitschees. Dazu klasse chorepgraphiere Kampfszenen.
Ja was Splatter betrifft, ist der Film zu uneinheitlich. Manchmal blutig, manchmal garnicht. Und ein bisschen zuviel unnötiges CGI.

Hab' den auf Festplatte. Hab' mich da bisher nicht rangetraut. Aber nach deinem Kommentar müsste das wahrscheinlich was für mich sein. ;):D
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
So gestern auch in Kingsman gewesen. Tolles Ding. Schöner schwarzer Humor, "Meta"-Dialoge und Aufbrechen von Klitschees. Dazu klasse chorepgraphiere Kampfszenen.
Ja was Splatter betrifft, ist der Film zu uneinheitlich. Manchmal blutig, manchmal garnicht. Und ein bisschen zuviel unnötiges CGI.

Hab ihn am Mi gesehen. Sehr spaßig.
Und jetzt... Aber das ist kein solcher Film. :D
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Ich hab ihn grade zum ersten mal gesehen und muss sagen Gänsehaut pur! Ich bitte so inständig darum, dass diese Filme nicht scheiße werden! Weil Trailer können leider immer viel versprechen, nur ob die Erwartungen dann auch erfüllt werden ist die andere Sache.

Handlungstechnisch erkennt man wenig, aber was mir da gut gefällt ist dass es wieder größtenteils ausschaut wie das alte Star Wars nur mit etwas leichten Einschlag.
Hab vor den Stream zur Star Wars-Celebration geschaut mit JJ Abrams und den Hauptdarstellern. Da wurden einige Setfotos gezeigt: Es waren echte Sets, kein Blue/Green-Screen-Schrott. Und der absolute Burner: Der neue Roboter
"B-88" (der, welcher aus 2 Bällen besteht) kam auf die Bühne. Eine echte funktionierende Konstruktion :D
(Ich find da sehr engstirnig, für mich geht nichts über echte Sets und Requisiten, wenn es denn möglich ist. Wobei die CGI-Lastigkeit ja auch von vielen anderen SW-Fans kritisiert wurde bei den Prequels)

Ich habe größtmöglichste Hoffnungen.
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.462
1.271
130
31
Braunschweig
Handlungstechnisch erkennt man wenig, aber was mir da gut gefällt ist dass es wieder größtenteils ausschaut wie das alte Star Wars nur mit etwas leichten Einschlag.
Hab vor den Stream zur Star Wars-Celebration geschaut mit JJ Abrams und den Hauptdarstellern. Da wurden einige Setfotos gezeigt: Es waren echte Sets, kein Blue/Green-Screen-Schrott. Und der absolute Burner: Der neue Roboter
"B-88" (der, welcher aus 2 Bällen besteht) kam auf die Bühne. Eine echte funktionierende Konstruktion :D
(Ich find da sehr engstirnig, für mich geht nichts über echte Sets und Requisiten, wenn es denn möglich ist. Wobei die CGI-Lastigkeit ja auch von vielen anderen SW-Fans kritisiert wurde bei den Prequels)

Ich habe größtmöglichste Hoffnungen.

KLingt alles sehr gut und lässt hoffen. Ich möchte mich nur nicht überhypen, um am Ende nicht wohlmöglich zu hohe Erwartungen zu haben.
Was die Sets angeht stimmt ich dir zu. Ein Grund, warum ich Nolan so mag. So wenig CGI wie möglich, so viel wie nötig.
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
(Ich find da sehr engstirnig, für mich geht nichts über echte Sets und Requisiten, wenn es denn möglich ist. Wobei die CGI-Lastigkeit ja auch von vielen anderen SW-Fans kritisiert wurde bei den Prequels)

Jep, seh ich auch so. Darum find ich auch GoT so cool, die bereisen die ganze Welt um gute Drehorte zu finden. Fantasy und Science-Fiction kommt heutzutage nicht ohne CGI aus, aber es gibt doch so viele schöne und passende Orte auf der Welt. CGI ist halt einfach billiger mit der heutigen Technologie...
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.462
1.271
130
31
Braunschweig
Jep, seh ich auch so. Darum find ich auch GoT so cool, die bereisen die ganze Welt um gute Drehorte zu finden. Fantasy und Science-Fiction kommt heutzutage nicht ohne CGI aus, aber es gibt doch so viele schöne und passende Orte auf der Welt. CGI ist halt einfach billiger mit der heutigen Technologie...

Geht aber meistens dann voll in die Hose, wie man ja beim Hobbit gesehen hat. Ich kann Schauspieler wie Ian McKellen da schon verstehen, wenn denen am Set dir Tränen kommen und wenn man sagt "für sowas bin ich nicht Schauspieler geworden". Klar ermöglicht die Tricktechnik von heute sehr viel mehr als noch in den 80ern oder so, was einem Film ja auch echt gut tun kann. Aber wenn es halt so maßlos übertrieben wird kommt halt meistens nur kacke bei rum. Ganz schlimm finde ich ja CGI-Blut in Filmen. egal wie gut es gemacht ist, es sieht immer hart scheiße aus. Ich will gutes altes Kunstblut! Hat doch früher auch funktioniert und es sieht so unendlich viel besser aus!