Computerprobleme

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.660
14.817
168
46
warum ist n da überhaupt ein passwort drin? weil der pc öffentlich ist, oder was? ist doch quatsch? :confused::confused:
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.505
1.316
130
31
Braunschweig
Ich hätte da auch gerne mal n Problem :D Und zwar:
Wenn ich hier mit meiner Tastatur schreibe nimmt er bei manchen Tasten die Shifttaste nicht an (speziell hier jetzt die Taste 8) Also sowohl linke als auch rechte Shifttaste gehen und die 8 auch. Nur in Kombination von linker Shifttaste und 8 gehts nicht. Ich muss also wenn ich ( schreiben möchte entweder über Caps oder die rechte Shifttaste gehen.
Jemand ne Idee, worans liegen könnte? An Dreck oder so unter den Tasten liegts ja anscheinend nicht:confused:

*push*
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hallo Leute:)
Wir haben hier en kleines Problem und zwar können wir uns an einem win 8.1 Läppi nicht mehr anmelden. Er bringt dann immeer die Meldung. Der PC ist ofliline, melden sie sich mit dem Kennwort an, das auf diesem Pc zuletzt verwendet wurde:o
Vllt weiß ja jemand ne Lösung:)
Danke schon mal im voraus:)

8.1 kenn ich mich nicht mit aus. Spielt Dir jemand nen Streich? :confused:
Sonst zurücksetzen. Muss doch irgendwie gehen.

warum ist n da überhaupt ein passwort drin? weil der pc öffentlich ist, oder was? ist doch quatsch? :confused::confused:

Ich hab auch ein Passwort auf meinem Rechner. Allein schon, falls sich jemand Zugang zu meinem Rechner verschafft, durch Diebstahl, Einbruch, Netzwerk hacken, wie auch immer: dann hab ich jedenfalls nicht fahrlässig gehandelt, indem ich meine Daten offen zugänglich aufbewahre.
Außerdem sollen sich Mitbewohner, Kinder etc. auch nicht unbeschränkt auf meinem Nutzerkonto austoben.

Ich hätte da auch gerne mal n Problem :D Und zwar:
Wenn ich hier mit meiner Tastatur schreibe nimmt er bei manchen Tasten die Shifttaste nicht an (speziell hier jetzt die Taste 8) Also sowohl linke als auch rechte Shifttaste gehen und die 8 auch. Nur in Kombination von linker Shifttaste und 8 gehts nicht. Ich muss also wenn ich ( schreiben möchte entweder über Caps oder die rechte Shifttaste gehen.
Jemand ne Idee, worans liegen könnte? An Dreck oder so unter den Tasten liegts ja anscheinend nicht:confused:

Klingt wie ein Schaltfehler auf der Platine, oder ein Treiberfehler. Gibt's irgendwo evtl. alte Tastaturtreiber für das Modell, oder kannst mal eine andere Version der Windows-internen Treiber aufspielen? Wird wohl was Keyboard-internes sein. Wirst Du wahrscheinlich nicht beheben können.

Erste Diagnosehandlung wäre mal, eine andere Tastatur auszuprobieren.

Ich hab mal ne halbe Stunde lang immer weider den selben tippfehler gemacht.

*umkipp* :D:D:D:D:D
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.505
1.316
130
31
Braunschweig
Klingt wie ein Schaltfehler auf der Platine, oder ein Treiberfehler. Gibt's irgendwo evtl. alte Tastaturtreiber für das Modell, oder kannst mal eine andere Version der Windows-internen Treiber aufspielen? Wird wohl was Keyboard-internes sein. Wirst Du wahrscheinlich nicht beheben können.

Erste Diagnosehandlung wäre mal, eine andere Tastatur auszuprobieren.

Hm... Das wäre doof. Ich guck mal nach nem anderen Treiber. Die Tastatur ist schon was älter. Ich will die aber nicht abgeben. Die rockt einfach :D

Ne andere hab ich zum testen leider nicht da :(
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.736
5.590
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
warum ist n da überhaupt ein passwort drin? weil der pc öffentlich ist, oder was? ist doch quatsch? :confused::confused:

Das ist, wenn du dein Läppi verlierst, oder, was hier sehr wahrscheinlich ist, er dir geklaut wird, dann sind deine Daten sicher. Wobei sicher mit sehr viel Vorsicht zu genießen ist, da ich mit jedem Betriebssystem das ich parallel installiere, bzw mit jedem Live-System, sehr einfach auf die Daten zugreifen kann.
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.736
5.590
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
8.1 kenn ich mich nicht mit aus. Spielt Dir jemand nen Streich? :confused:
Sonst zurücksetzen. Muss doch irgendwie gehen.

Glaubt jetzt kein Mensch, aber er frisst das Passwort wieder:confused:
Da man sich das Passwort ja anzeigen lassen kann und wir das auch unzählige mal gemacht haben um Schreibfehler ect. auszuschließen, haben wir es mit Sicherheit richtig eingegeben. Wir haben wirklich Stunden und unzählige Neustarts hinter uns gebracht, ohne Erfolg. Alle die wir um Rat gefragt haben konnten sich das nicht erklären. Und heut morgen spaßeshalber noch mal versucht und bingo, der Rechner funzt wieder:confused::confused:
Ich hab keinen Plan wie sowas passieren kann:confused:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hm... Das wäre doof. Ich guck mal nach nem anderen Treiber. Die Tastatur ist schon was älter. Ich will die aber nicht abgeben. Die rockt einfach :D

Ne andere hab ich zum testen leider nicht da :(

Keinen anderen Rechner im Haushalt? Hat Fwänzi sonst eine?
Wenn das ne ältere Tasta ist und der Fehler erst jetzt auftritt, liegt die Vermutung nahe, dass irgendwas da drinne die Biege gemacht hat. :D

Glaubt jetzt kein Mensch, aber er frisst das Passwort wieder:confused:
Da man sich das Passwort ja anzeigen lassen kann und wir das auch unzählige mal gemacht haben um Schreibfehler ect. auszuschließen, haben wir es mit Sicherheit richtig eingegeben. Wir haben wirklich Stunden und unzählige Neustarts hinter uns gebracht, ohne Erfolg. Alle die wir um Rat gefragt haben konnten sich das nicht erklären. Und heut morgen spaßeshalber noch mal versucht und bingo, der Rechner funzt wieder:confused::confused:
Ich hab keinen Plan wie sowas passieren kann:confused:

:confused:
Das würd ich dem Service mal melden, also dem MS-Support. Ich weiß, dass Software manchmal merkwürdige Spielchen macht, aber bei sowas wie nem Passwort ist das ja örbelst störend.

Ich hab mir z.B. mal ne neue Festplatte gekauft, und die wollte sich partout nicht einrichten lassen, egal was ich gemacht hab. Frustriert aufgegeben, am nächsten Morgen noch mal versucht, und obwohl ich einfach nur dieselben Schritte vom Vorabend wiederholt habe, ging's. :ugly:
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.505
1.316
130
31
Braunschweig
Keinen anderen Rechner im Haushalt? Hat Fwänzi sonst eine?
Wenn das ne ältere Tasta ist und der Fehler erst jetzt auftritt, liegt die Vermutung nahe, dass irgendwas da drinne die Biege gemacht hat. :D



:confused:
Das würd ich dem Service mal melden, also dem MS-Support. Ich weiß, dass Software manchmal merkwürdige Spielchen macht, aber bei sowas wie nem Passwort ist das ja örbelst störend.

Ich hab mir z.B. mal ne neue Festplatte gekauft, und die wollte sich partout nicht einrichten lassen, egal was ich gemacht hab. Frustriert aufgegeben, am nächsten Morgen noch mal versucht, und obwohl ich einfach nur dieselben Schritte vom Vorabend wiederholt habe, ging's. :ugly:

Fwänzi hat n Laptop :D Sie ist nicht megaalt. Und ne Logitech Gamingtastatur. die sollten eigentlich recht lange halten.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.660
14.817
168
46
Glaubt jetzt kein Mensch, aber er frisst das Passwort wieder:confused:
Da man sich das Passwort ja anzeigen lassen kann und wir das auch unzählige mal gemacht haben um Schreibfehler ect. auszuschließen, haben wir es mit Sicherheit richtig eingegeben. Wir haben wirklich Stunden und unzählige Neustarts hinter uns gebracht, ohne Erfolg. Alle die wir um Rat gefragt haben konnten sich das nicht erklären. Und heut morgen spaßeshalber noch mal versucht und bingo, der Rechner funzt wieder:confused::confused:
Ich hab keinen Plan wie sowas passieren kann:confused:
da hat doch mit sicherheit son arschloch das passwort geändert. der wollte euch stänkern. :o