Ich hätte da gerne mal ein Problem
Und zwar Folgendes: Ich hab ja seit Kurzem ein neues Headset, dass als Surroundsound-Headset ausgelegt ist und mit eigener Soundkarte via USB an den PC angeschlossen ist. Nun habe ich auch noch meine normale 2.1-Anlage, die über Klinke angeschlossen ist. Jetzt habe ich das Problem, dass ich immer über die Systemsteuerung umschalten muss, wenn ich zwischen den beiden wechseln möchte. Ich hab zwar noch
so einen Stecker hier rumliegen, mit dem ich das Signal aus der Buchse aufteilen könnte, könnte in dem Fall aber das Surroundsoundfeature des Headsets nicht nutzen, was ja auch irgendwie unsinnig ist. Den Stecker in den Buchseneingang der USB- Soundkarte zu stecken klappt übrigens nicht, hab ich schon probiert.
Hier noch ein Bild, damit ihr wisst wie das headset angeschlossen ist.
Nun meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich beide Systeme parallel nutzen kann oder muss ich immer über die Systemsteuerung umschalten? Das ich mir eine Soundkarte zulege ist leider nicht drin, weil ich a) kein Geld und b) keinen Platz aufm Mainboard mehr habe. Was ziemlich doof ist, weil das wohl meine Probleme lösen würde oder?
Ach ja eins noch: Den Soundtreiber den ich benutze ist der VIA HD Audio Deck.
Langer Text Ende. Schonmal Danke vorab