Computerprobleme

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.254
12.592
168
Metalfranken
Das ist, wenn du dein Läppi verlierst, oder, was hier sehr wahrscheinlich ist, er dir geklaut wird, dann sind deine Daten sicher. Wobei sicher mit sehr viel Vorsicht zu genießen ist, da ich mit jedem Betriebssystem das ich parallel installiere, bzw mit jedem Live-System, sehr einfach auf die Daten zugreifen kann.

Genau, sicher ist das überhaupt nicht wenn der Rechner nur mit nem Passwort geschützt ist. Es reicht die Platte auszubauen und in nem anderen System einzubinden. Wirkliche Sicherheit gibt nur eine verschlüsselte Festplatte.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Hallo Leute:)
Wir haben hier en kleines Problem und zwar können wir uns an einem win 8.1 Läppi nicht mehr anmelden. Er bringt dann immeer die Meldung. Der PC ist ofliline, melden sie sich mit dem Kennwort an, das auf diesem Pc zuletzt verwendet wurde:o
Vllt weiß ja jemand ne Lösung:)
Danke schon mal im voraus:)
Glaubt jetzt kein Mensch, aber er frisst das Passwort wieder:confused:
Da man sich das Passwort ja anzeigen lassen kann und wir das auch unzählige mal gemacht haben um Schreibfehler ect. auszuschließen, haben wir es mit Sicherheit richtig eingegeben. Wir haben wirklich Stunden und unzählige Neustarts hinter uns gebracht, ohne Erfolg. Alle die wir um Rat gefragt haben konnten sich das nicht erklären. Und heut morgen spaßeshalber noch mal versucht und bingo, der Rechner funzt wieder:confused::confused:
Ich hab keinen Plan wie sowas passieren kann:confused:
Wie hast Du Dich denn an dem Rechner das erste Mal angemeldet? Hatte der Rechner eine Internetverbindung als es nicht funktionierte? Die Meldung aus Deinem ersten Post klingt so.

Man kann sich bei 8.1 (oder 8 schon, keine Ahnung) auch mit einem bestehenden Account von Microsoft anmelden, z. B. @hotmail.com, @live.de, @outlook.de, .... wenn man sich so am System authentifiziert und dann keine Internetverbindung besteht, ist das natürlich etwas hakelig. Falls Dein Laptop einen Hardwareschalter hat um WLAN ein / aus zu schalten, stell den mal auf "aus" und teste ob Du Dich noch anmelden kannst.

Ich würde grundsätzlich einen lokalen Benutzer anlegen, falls Du das wie oben beschrieben eingerichtet hast, ich meine man kann das auch umwandeln.