Computerprobleme

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
ein computerlaie braucht mal wieder ein paar tipps.

mein guter alter rechner mit betriebssystem wind. prof. lief die ganze zeit eigentlich vollkommen normal. allerdings hatte ich den eindruck dass er die letzte zeit immer langsamer geworden ist. heute vormittag kackte er aus heiterem himmel komplett ab (schwarzer bildschirm, nix ging mehr). jetzt kann ich ihn nicht mehr hochfahren. der bildschirm mit dem logo "windows xp" erscheint noch, danach kackt er wieder ab und startet neu. der "willkommen" bildschirm erscheint schon gar nicht mehr. auch im abgesicherten modus das gleiche spiel. hat jemand ne idee was da über den jordan gegangen ist bzw. was ich tun kann um das ding wieder hochzufahren?
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Moin !

Ich hab auch nochmal ein Problem :

Wenn ich meinen Laptop (denselben wie letztes Mal) auf Standby oder ähnliches setze, wo er den Bildschirm für abschaltet, dann fährt er den Bildschirm nicht wieder hoch. D.h., dass zwar alles funktioniert, man hört auch, wenn man z.B. ne Nachricht bei Skype bekommt, allerdings ist einfach kein Bild bzw. ist der Bildschirm einfach nur schwarz. Hat da jemand Ahnung von ?
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
ein computerlaie braucht mal wieder ein paar tipps.

mein guter alter rechner mit betriebssystem wind. prof. lief die ganze zeit eigentlich vollkommen normal. allerdings hatte ich den eindruck dass er die letzte zeit immer langsamer geworden ist. heute vormittag kackte er aus heiterem himmel komplett ab (schwarzer bildschirm, nix ging mehr). jetzt kann ich ihn nicht mehr hochfahren. der bildschirm mit dem logo "windows xp" erscheint noch, danach kackt er wieder ab und startet neu. der "willkommen" bildschirm erscheint schon gar nicht mehr. auch im abgesicherten modus das gleiche spiel. hat jemand ne idee was da über den jordan gegangen ist bzw. was ich tun kann um das ding wieder hochzufahren?
also ich weiß nicht, ob es daran liegt. aber windows hat für xp sämtliche updates eingestellt. das heißt es gibt keine sicherung mehr, kein gar nichts. weiß nicht ob es damit was zutun hat. geh mal langsam wenigsten auf windof 7.
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Dasselbe Problem hatten wir hier auch mal. Es lag Schlussendlich am Router, der einfach den Geist aufgegeben hat. Auch war da egal, ob man mit Kabel oder per WLAN Internet haben wollte, es gab einfach immer einen Seitenladefehler (ich meine in der Regel war es auch Zeitüberschreitung, aber das ist jetzt ein paar Jahre her...).
Das ist so meine Erfahrung, eventuell gibt es auch andere Lösungen wo kein Ausgeben von Geld nötig ist (Softwareseitig wegen Fehlerhaften Treiber oder Einstellungen, etc.).

Könnt sie denn sonst auf den Router zugreifen?

Ich greife auf den selben Router zu.... was meinst du, hab ich netz?
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
also ich weiß nicht, ob es daran liegt. aber windows hat für xp sämtliche updates eingestellt. das heißt es gibt keine sicherung mehr, kein gar nichts. weiß nicht ob es damit was zutun hat. geh mal langsam wenigsten auf windof 7.

ja, ist mir schon bekannt. aber ich bezweifele dass es damit was zu tun hat. ich hab regelmäßig virenscanner und defrag durchlaufen lassen. aber wegen der tatsache dass die kiste mir die letzte zeit irgendwie immer langsamer vorgekommen ist, tippe ich wohl eher auf nen hardwarefehler. ich denke da hat irgendwas den geist aufgegeben. aber da ich von so sachen soviel ahnung habe wie ne kuh vom sonntag, habe ich gehofft dass mir hier einer nen rat geben kann. evtl. habe ich mich ja auch getäuscht mit meiner vermutung
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.120
12.504
168
Metalfranken
ja, ist mir schon bekannt. aber ich bezweifele dass es damit was zu tun hat. ich hab regelmäßig virenscanner und defrag durchlaufen lassen. aber wegen der tatsache dass die kiste mir die letzte zeit irgendwie immer langsamer vorgekommen ist, tippe ich wohl eher auf nen hardwarefehler. ich denke da hat irgendwas den geist aufgegeben. aber da ich von so sachen soviel ahnung habe wie ne kuh vom sonntag, habe ich gehofft dass mir hier einer nen rat geben kann. evtl. habe ich mich ja auch getäuscht mit meiner vermutung

Lad dir ne Ubuntu-Live-CD runter und schau mal ob das läuft. Wenn da auch nix funzt ist es wohl ein Hardwarefehler ;)
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
Ja, das ist afrikanisch (zulu), aber kommt aus Südafrika und da ist kein Ebola :o

ok, ich kuck mir das mal an. aber ich werd mir wohl eher nen anderen rechner zulegen. wenn ich das alte ding nur ein einziges mal wieder zum laufen kriegen würde um mir ein paar dateien runterkopieren zu können wäre mir schon sehr geholfen. ich warte mal bis morgen, evtl. überlegt es sich die kiste ja nochmal :D muss halt der schleppi von meiner frau solange herhalten bis ich was neues hab :D
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.120
12.504
168
Metalfranken
ok, ich kuck mir das mal an. aber ich werd mir wohl eher nen anderen rechner zulegen. wenn ich das alte ding nur ein einziges mal wieder zum laufen kriegen würde um mir ein paar dateien runterkopieren zu können wäre mir schon sehr geholfen. ich warte mal bis morgen, evtl. überlegt es sich die kiste ja nochmal :D muss halt der schleppi von meiner frau solange herhalten bis ich was neues hab :D

Falls ubuntu läuft kannst du problemlos auf die Daten zugreifen, sofern das Dateisystem bisher nicht zerstört wurde.
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Das stimmt so nicht. Auch unter Linux gibts Viren, die haben aber aufgrund des anderen Konzeptes praktisch keine Verbreitung und auch keine Bedeutung ;)

Ich weiß. Das war die Kurzfassung. Erstens lohnt es beim Durchschnitts-Linux-Nutzer nicht, zweitens ist das System eh überall verschieden, der Virus müsste also immer anders sein. Zuviel aufwand.