MetallKopp
W:O:A Metalmaster
Das Problem hat sich quasi von allein gelöst. War nur ein veralteter Treiber Schuld daran !
Aha. Na das ist ja noch gut.
ein computerlaie braucht mal wieder ein paar tipps.
mein guter alter rechner mit betriebssystem wind. prof. lief die ganze zeit eigentlich vollkommen normal. allerdings hatte ich den eindruck dass er die letzte zeit immer langsamer geworden ist. heute vormittag kackte er aus heiterem himmel komplett ab (schwarzer bildschirm, nix ging mehr). jetzt kann ich ihn nicht mehr hochfahren. der bildschirm mit dem logo "windows xp" erscheint noch, danach kackt er wieder ab und startet neu. der "willkommen" bildschirm erscheint schon gar nicht mehr. auch im abgesicherten modus das gleiche spiel. hat jemand ne idee was da über den jordan gegangen ist bzw. was ich tun kann um das ding wieder hochzufahren?
Kann im Prinzip alles sein. Wenn man ein Kernelspeicherabbild hätte, das wäre gut.
Hardwaretechnisch würde ich als erstes auf den RAM tippen. Kann man prüfen, wenn jemand unbenutzte Speicherbausteine rumfliegen hat. Einfach austauschen und gucken.
Könnte auch sein, dass die CPU wegen Kühlungsproblem immer weiter überhitzt hat und einen Knacks wegbekommen hat. Mal starten, BIOS aufrufen, ne Weile laufen lassen und die Kerntemperatur beobachten.
Moin !
Ich hab auch nochmal ein Problem :
Wenn ich meinen Laptop (denselben wie letztes Mal) auf Standby oder ähnliches setze, wo er den Bildschirm für abschaltet, dann fährt er den Bildschirm nicht wieder hoch. D.h., dass zwar alles funktioniert, man hört auch, wenn man z.B. ne Nachricht bei Skype bekommt, allerdings ist einfach kein Bild bzw. ist der Bildschirm einfach nur schwarz. Hat da jemand Ahnung von ?
Windows- oder Treiberproblem. Scheint ein Bug mit der Grafiksoftware zu sein. Aktuellster Grafiktreiber? Aktuellste Windows-Updates? AKtuellste Firmware vom Notebook-Hersteller?