Computerprobleme

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
22.881
567
120
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das Problem hat sich quasi von allein gelöst. War nur ein veralteter Treiber Schuld daran !

Aha. :D Na das ist ja noch gut. :D

ein computerlaie braucht mal wieder ein paar tipps.

mein guter alter rechner mit betriebssystem wind. prof. lief die ganze zeit eigentlich vollkommen normal. allerdings hatte ich den eindruck dass er die letzte zeit immer langsamer geworden ist. heute vormittag kackte er aus heiterem himmel komplett ab (schwarzer bildschirm, nix ging mehr). jetzt kann ich ihn nicht mehr hochfahren. der bildschirm mit dem logo "windows xp" erscheint noch, danach kackt er wieder ab und startet neu. der "willkommen" bildschirm erscheint schon gar nicht mehr. auch im abgesicherten modus das gleiche spiel. hat jemand ne idee was da über den jordan gegangen ist bzw. was ich tun kann um das ding wieder hochzufahren?

Kann im Prinzip alles sein. Wenn man ein Kernelspeicherabbild hätte, das wäre gut.

Hardwaretechnisch würde ich als erstes auf den RAM tippen. Kann man prüfen, wenn jemand unbenutzte Speicherbausteine rumfliegen hat. Einfach austauschen und gucken.
Könnte auch sein, dass die CPU wegen Kühlungsproblem immer weiter überhitzt hat und einen Knacks wegbekommen hat. Mal starten, BIOS aufrufen, ne Weile laufen lassen und die Kerntemperatur beobachten.

Moin !

Ich hab auch nochmal ein Problem :

Wenn ich meinen Laptop (denselben wie letztes Mal) auf Standby oder ähnliches setze, wo er den Bildschirm für abschaltet, dann fährt er den Bildschirm nicht wieder hoch. D.h., dass zwar alles funktioniert, man hört auch, wenn man z.B. ne Nachricht bei Skype bekommt, allerdings ist einfach kein Bild bzw. ist der Bildschirm einfach nur schwarz. Hat da jemand Ahnung von ?

:confused:
Windows- oder Treiberproblem. Scheint ein Bug mit der Grafiksoftware zu sein. Aktuellster Grafiktreiber? Aktuellste Windows-Updates? AKtuellste Firmware vom Notebook-Hersteller?
 

metalsohn

Newbie
4 Aug. 2014
17
0
46
ein computerlaie braucht mal wieder ein paar tipps.

mein guter alter rechner mit betriebssystem wind. prof. lief die ganze zeit eigentlich vollkommen normal. allerdings hatte ich den eindruck dass er die letzte zeit immer langsamer geworden ist. heute vormittag kackte er aus heiterem himmel komplett ab (schwarzer bildschirm, nix ging mehr). jetzt kann ich ihn nicht mehr hochfahren. der bildschirm mit dem logo "windows xp" erscheint noch, danach kackt er wieder ab und startet neu. der "willkommen" bildschirm erscheint schon gar nicht mehr. auch im abgesicherten modus das gleiche spiel. hat jemand ne idee was da über den jordan gegangen ist bzw. was ich tun kann um das ding wieder hochzufahren?

Erfahrungsgemäß ist das auch sehr gerne eine verschwundene oder fehlerhafte DLL (hatte ich bei meiner alten Kiste aber mit Windows 7). Du kannst vielleicht ins Bios gehen und dir die Fehlermeldung anzeigen lassen (indem du automatischen neustart nach Fehler raus nimmst), ich kann dir aber nicht sagen, wie du dahin kommst (ich gehe von einem älteren Rechner mit älteren Bios aus, bzw. einem anderen Hersteller). Falls du das irgendwie hinkriegst kann man schon einiges ausschließen.
Ansonsten versuchen über einen Bootstick/DVD mit Ubuntu oder ähnlichem den Rechner zu starten, falls das möglich ist.
Wenn es eine verlorene DLL ist, kann man das beheben indem man entweder mit dem Faber Recovery Scan Tool und einer Person die sich damit auskennt, oder mit dem ersetzen der Datei beheben. Nachteil ist natürlich, dass dies nicht für die Ewigkeit ist, denn das würde für eine langsam verreckende Festplatte sprechen.

Ram finde ich ein wenig unwahrscheinlicher, aber Memtest kann man trotzdem mal drüber laufen lassen.

[Sry für das Kauderwelsch und dem grottigen Satzbau, es ist schon spät...]
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.005
5.131
168
56
Stuttgart
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Hallo Leute:)
Wir haben hier en kleines Problem und zwar können wir uns an einem win 8.1 Läppi nicht mehr anmelden. Er bringt dann immeer die Meldung. Der PC ist ofliline, melden sie sich mit dem Kennwort an, das auf diesem Pc zuletzt verwendet wurde:o
Vllt weiß ja jemand ne Lösung:)
Danke schon mal im voraus:)
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
79.949
5.252
168
Hallo Leute:)
Wir haben hier en kleines Problem und zwar können wir uns an einem win 8.1 Läppi nicht mehr anmelden. Er bringt dann immeer die Meldung. Der PC ist ofliline, melden sie sich mit dem Kennwort an, das auf diesem Pc zuletzt verwendet wurde:o
Vllt weiß ja jemand ne Lösung:)
Danke schon mal im voraus:)

kennwort eingeben :o
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
14.894
220
120
28
Braunschweig
Ich hätte da auch gerne mal n Problem :D Und zwar:
Wenn ich hier mit meiner Tastatur schreibe nimmt er bei manchen Tasten die Shifttaste nicht an (speziell hier jetzt die Taste 8) Also sowohl linke als auch rechte Shifttaste gehen und die 8 auch. Nur in Kombination von linker Shifttaste und 8 gehts nicht. Ich muss also wenn ich ( schreiben möchte entweder über Caps oder die rechte Shifttaste gehen.
Jemand ne Idee, worans liegen könnte? An Dreck oder so unter den Tasten liegts ja anscheinend nicht:confused:
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
79.949
5.252
168
Ich hätte da auch gerne mal n Problem :D Und zwar:
Wenn ich hier mit meiner Tastatur schreibe nimmt er bei manchen Tasten die Shifttaste nicht an (speziell hier jetzt die Taste 8) Also sowohl linke als auch rechte Shifttaste gehen und die 8 auch. Nur in Kombination von linker Shifttaste und 8 gehts nicht. Ich muss also wenn ich ( schreiben möchte entweder über Caps oder die rechte Shifttaste gehen.
Jemand ne Idee, worans liegen könnte? An Dreck oder so unter den Tasten liegts ja anscheinend nicht:confused:

nur im forum ist das problem? :o
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.005
5.131
168
56
Stuttgart
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Hallo Leute:)
Wir haben hier en kleines Problem und zwar können wir uns an einem win 8.1 Läppi nicht mehr anmelden. Er bringt dann immer die Meldung. Der PC ist offline, melden sie sich mit dem Kennwort an, das auf diesem Pc zuletzt verwendet wurde:o
Vllt weiß ja jemand ne Lösung:)
Danke schon mal im voraus:)

Windows verbrenn:mad:
Der bringt immer die selbe Meldung:mad: Es gibt nur ein Konto und ein Passwort:confused: