Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
jou bin ich auch, immer müde und schlapp und hab keine lust auf kein gar nichts. ich hab eigentlich auf ein überfunktion getippt. wollte da gewissheit haben und hab mir blutabzapfen lassen. die tabletten sind ein schilddrüsenhormon, schimpft sich L-Thyrox 50mg von hexal.

im moment feder ich wie ein huhn und hab so doll haarausfall. das zeug tut sein übriges dazu, deswegen trau ich mich die nicht zunehmen. :(

Huhu Phöni,

von dem Symptonen her spricht da schon einiges für ne Schilddrüsenunterfunktion. Wenn dir oft kalt ist, würde das auch eher dafür sprechen, ist bei Frauen aber relativ zu sehen.

Was ich eigentlich aber loswerden will: Eine Überfunktion der Schilddrüse oder die Einnahme von (zu viel) Schilddrüsenhormonen kann durchaus Haarausfall verursachen. Dieser kann aber auch durch eine Unterfunktion hervorgerufen werden, insofern könnten die Tabletten in dieser Hinsicht auch sinnvoll sein.

jou war mein hausarzt, der das festgesellt hat. er meinte, daß blutabzapfen reicht und ich nicht zum ultraschall muß, ist nur eine leichte unterfunktion, aber das merkt man trotzdem. am 27.11. hab ich ein termin beim hautarzt und da werd ich mit dem nochmal reden. so lange lass ich die finger von den tabletten. meine mama hatte durch stress ihre haare damals verloren, sie bekam kortison und allen möglichen zeuchs. das war schon heftig bei ihr. ich will blos nicht so enden wie mutti.

Kortison kann man nur bedingt mit Thyroxin vergleichen. Sie wirken zwar beide auf den Stoffwechsel ein, aber das System dahinter ist ein anderes. Insofern würde ich mir da auch nicht so viele Sorgen machen, vor allem wenn deine Mama noch viele andere Medikamente gleichzeitig nehmen musste. Nebenwirkungen wir Haarausfall können durch Wechselwirkungen leider verstärkt werden. :uff:

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.333
18.430
168
47
Huhu Phöni,

von dem Symptonen her spricht da schon einiges für ne Schilddrüsenunterfunktion. Wenn dir oft kalt ist, würde das auch eher dafür sprechen, ist bei Frauen aber relativ zu sehen.

Was ich eigentlich aber loswerden will: Eine Überfunktion der Schilddrüse oder die Einnahme von (zu viel) Schilddrüsenhormonen kann durchaus Haarausfall verursachen. Dieser kann aber auch durch eine Unterfunktion hervorgerufen werden, insofern könnten die Tabletten in dieser Hinsicht auch sinnvoll sein.

Kortison kann man nur bedingt mit Thyroxin vergleichen. Sie wirken zwar beide auf den Stoffwechsel ein, aber das System dahinter ist ein anderes. Insofern würde ich mir da auch nicht so viele Sorgen machen, vor allem wenn deine Mama noch viele andere Medikamente gleichzeitig nehmen musste. Nebenwirkungen wir Haarausfall können durch Wechselwirkungen leider verstärkt werden. :uff:
aha. ok. ich danke dir. jetzt haste mir schon mehr mut gemacht, da ich ein extremer medikamenten schisser bin. aber wenn das thyrox so wirkt, ok. die tante doc wird ja wohl wissen was sie mir da gibt. vielen dank nochmal. :):):D

saroman

7 Aug. 2013
42.525
16.224
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Moin nochmal an alle!
Na, das scheint ja lausig zu sein überall. Hier auch Dauerniesel, Dauerregen, aber noch bei über 10 Grad.
Da mach ich mich mal nützlich und verteil nen schönen, steifen Grog. Nach Rezept von meiner Mama. Rum muss, Zucker kann, Wasser braucht nicht. Fertig. :ugly:

*Topf aufsetz*
*bisschen Mucke aufleg*

Nacht schon in Abwesenheit an Zachia und sari, und gute Besserung für Deinen Kopf! Beachte: nicht Kopp! Das bin ich! ;)

Den könnt ich heut brauchen. Saukalt ist es. Und nieseln und winden tut es auch noch. Und ich hatte Handschuhe und Mütze vergessen. *schüttel*

Vielen Dank. Zum Glück ist mein Kopf heut wieder einigermaßen in Ordnung.

So. Nachdem die fröstelnde Gesellschaft mit Heißgetränk versorgt ist und der Strawman neue Geilo-Mucke hat, geh ich mir mal gepflegt Star Trek und The Walking Dead reinziehen.

Nacht allerseits! :D

Mein Freund freut sich immer schon drauf, wenn ich Di wieder Chorprobe hab. Da schaut er nämlich immer die Serien, die ich nicht mit guck (wie z.B. TWD).

Oh, ich hatte ja gestern meinen 1500en Post!

Gratuliere. :)

Wenn du das machst, siehst du vor meinem geistigen Auge so aus. :D

:D:D:D

Da szeht noch ne Kiste Bier. Kaum angerührt.:o

*Bier nehm und danke sag*

*während dem Extrem-Laminieren trink*

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
Nabend...
,Getreidekaffe,Räucherstäbchen und Ausicht auf Bratkartoffeln...Schlechtwettertage können doch schön sein.:)

Schön das es dir wieder besser geht Sari!
was laminierst du denn?

saroman

7 Aug. 2013
42.525
16.224
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Nabend...
,Getreidekaffe,Räucherstäbchen und Ausicht auf Bratkartoffeln...Schlechtwettertage können doch schön sein.:)

Schön das es dir wieder besser geht Sari!
was laminierst du denn?

Zu unserer Fibel gibt's so ne Freiarbeitskartei. Die muss ich laminieren, damit ich die an die Kinder raus geben kann. Unlaminiert sind die halt sofort hinüber.