Kampf dem Tickethandel

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Weißt du, wie viele uns schon in der Woche nach dem Festival fragen wann den endlich die Tickets da sind? :ugly:

Die Anzahl an Tickets die auf eBay und co zirkulieren ist, wenn man auf die Masse von 75.000 Tickets guckt, echt nicht hoch dieses Jahr.

Also der Vorschlag, die Tickets erst ein paar Wochen vorm Festival zu versenden wurde ja nu schon öfter gemacht und ist auch mein Favorit :D

Und wenn vor dem Verkauf und während der Bestellung ganz klar und unmissverständlich darauf hingewiesen wird, dass der Versandt Anfang Juli startet und warum das so ist, wird auch wohl keiner
(der noch klar bei Verstand ist) :ugly:
im August des Vorjahres fragen, wo die Tickets bleiben :Puke:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.962
1.463
118
Also der Vorschlag, die Tickets erst ein paar Wochen vorm Festival zu versenden wurde ja nu schon öfter gemacht und ist auch mein Favorit :D

Und wenn vor dem Verkauf und während der Bestellung ganz klar und unmissverständlich darauf hingewiesen wird, dass der Versandt Anfang Juli startet und warum das so ist, wird auch wohl keiner
(der noch klar bei Verstand ist) :ugly:
im August des Vorjahres fragen, wo die Tickets bleiben :Puke:

Was soll das bringen? ebay hat seine AGB in Bezug auf Tickets dahingehend abgeändert, dass der Verkäufer diese noch nicht vorliegen haben muss und somit Optionen auf Tickets verkaufen darf. Dann stehen die Tickets eben mit dem Zusatz "Tickets werden nach Zustellung Anfang Juli verschickt" bei ebay drin. Hat man ja schon bei den Onkelz gesehen, wo die Tickets wenige Minuten nach dem Sold Out bei ebay stehen, obwohl noch keiner ein Ticket in der Hand hält.
 

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Was soll das bringen? ebay hat seine AGB in Bezug auf Tickets dahingehend abgeändert, dass der Verkäufer diese noch nicht vorliegen haben muss und somit Optionen auf Tickets verkaufen darf. Dann stehen die Tickets eben mit dem Zusatz "Tickets werden nach Zustellung Anfang Juli verschickt" bei ebay drin. Hat man ja schon bei den Onkelz gesehen, wo die Tickets wenige Minuten nach dem Sold Out bei ebay stehen, obwohl noch keiner ein Ticket in der Hand hält.

Aber ich denke viele würden es sich zweimal überlegen, ob sie fast ein Jahr im Voraus 200€+ einem Unbekannten überweisen wollen oder nicht. Und kurz vorher sinken die Preise eh, so dass es für die Händler nicht mehr so attraktiv ist. Das wäre durchaus eine Möglichkeit. (glaube ich)
Solange parallel dazu eine offizielle Tauschbörse angeboten wird, in der man zum regulären Preis und unter Kontrolle von metaltix sein Ticket loswerden kann.
 

Snoupy

Member
30 Sep. 2012
95
6
53
Warum gibts die Tauschbörse im Forum eigtl. nimmer? Fand die ganz cool für Leute die einfach ihre Tickets los werden wollen, auch wenns ohne Gewinn ist.
 

Elan

Newbie
15 Okt. 2014
22
0
46
57
Land der Schokolade
... Für die Organisatoren nocheinmal. Ich habe meine Karten für das Spiel Raiders-Doplhins in Wembley vor knapp einem Jahr gekauft und habe die Tickets 3 Wochen vor der Veranstaltung (Ende September) erst bekommen. Faktisch keine Möglichkeit die Tickets auf dem Schwarzmarkt loszuwerden, ausser direkt nach London zu fliegen. Denkt mal drüber nach die Tix erst kurz vor dem Festival zu versenden. Für alle die sich plötzlich trennen kein Urlaub bekommen etc. pech gehabt oder Ticketversicherung.

Das ist die Beste Idee, auch wenn das die Geduld der Fans auf eine harte Probe stellt. Wenn man den Versandtermin klar kommuniziert ist das aber sicher auszuhalten und die Vorteile wert! Bleibt nur noch die Frage: "warum wird das nicht so gemacht?"
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Das ist die Beste Idee, auch wenn das die Geduld der Fans auf eine harte Probe stellt. Wenn man den Versandtermin klar kommuniziert ist das aber sicher auszuhalten und die Vorteile wert! Bleibt nur noch die Frage: "warum wird das nicht so gemacht?"

weil das nichts verändert? siehe hier:

Was soll das bringen? ebay hat seine AGB in Bezug auf Tickets dahingehend abgeändert, dass der Verkäufer diese noch nicht vorliegen haben muss und somit Optionen auf Tickets verkaufen darf. Dann stehen die Tickets eben mit dem Zusatz "Tickets werden nach Zustellung Anfang Juli verschickt" bei ebay drin. Hat man ja schon bei den Onkelz gesehen, wo die Tickets wenige Minuten nach dem Sold Out bei ebay stehen, obwohl noch keiner ein Ticket in der Hand hält.
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
weil das nichts verändert? siehe hier:

Es wäre doch zumindest Mal einen Versuch wert :angel:
So wie bei der Personalisierung :angel:
Und wenns nix bringt - hats zumindest nicht geschadet :D
Oder :confused:
Dann hat die Wackenorga auch nicht mehr diesen Lieferdruck, der ja offensichtlich in diesem Jahr unter Anderem zur Auslieferung fehlerhafter Tickets geführt hat, wie ich in nem anderen Beitrag gelesen hab :uff:

Wers versucht, kann scheitern - wers nicht versucht, ist gescheitert :angel:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.962
1.463
118
Es wäre doch zumindest Mal einen Versuch wert :angel:
So wie bei der Personalisierung :angel:
Und wenns nix bringt - hats zumindest nicht geschadet :D
Oder :confused:
Dann hat die Wackenorga auch nicht mehr diesen Lieferdruck, der ja offensichtlich in diesem Jahr unter Anderem zur Auslieferung fehlerhafter Tickets geführt hat, wie ich in nem anderen Beitrag gelesen hab :uff:

Wers versucht, kann scheitern - wers nicht versucht, ist gescheitert :angel:

Zum Thema Lieferdruck: dieses Jahr wurde die Tauschbörse zwei Monate vor dem Festival eingestellt, um noch die restlichen Aufträge rechtzeitig bearbeiten zu können. Und jetzt stelle man sich mal vor, die fangen da erst an, 75.000 Tickets zu verschicken. Die haben ja in der heißen Phase kurz vor dem Festival sonst nix zu tun... :ugly:
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Zum Thema Lieferdruck: dieses Jahr wurde die Tauschbörse zwei Monate vor dem Festival eingestellt, um noch die restlichen Aufträge rechtzeitig bearbeiten zu können. Und jetzt stelle man sich mal vor, die fangen da erst an, 75.000 Tickets zu verschicken. Die haben ja in der heißen Phase kurz vor dem Festival sonst nix zu tun... :ugly:

Wenn das Ticket noch bei der Orga ist, ist der Tausch doch noch viel einfacher, als bei der Personalisierung. :angel:
Der eine überweist das Geld und der andere bekommt es minus Bearbeitungsgebühr zurück. :D
Da die Tickets nicht geprüft und nicht hin und her versand werden, könnte die auch niedriger ausfallen, als bei der bisherigen Praxis. :D:angel::p

Der Tausch kann ja schon im September beginnen und könnte zum 30.06. enden. :uff:
Dann beginnt der Ticketversand. Wer das Ticket dann noch tauschen will, wird schon seinen Weg finden.:Puke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ein bisschen würde es schon ändern....paypal Käuferschutz greift nicht so lange...und es wurde ja schon geschrieben wer gibt sein geld an fremde ein jahr vor der übergabe?:cool:


Ps gruß aus dem sonnigen kalabrien.....
paypal käuferschutz greift doch bei Tickets eh nicht ? ;)
Es wäre doch zumindest Mal einen Versuch wert :angel:
So wie bei der Personalisierung :angel:
Und wenns nix bringt - hats zumindest nicht geschadet :D
Oder :confused:
Dann hat die Wackenorga auch nicht mehr diesen Lieferdruck, der ja offensichtlich in diesem Jahr unter Anderem zur Auslieferung fehlerhafter Tickets geführt hat, wie ich in nem anderen Beitrag gelesen hab :uff:

Wers versucht, kann scheitern - wers nicht versucht, ist gescheitert :angel:
Warum etwas versuchen, was eindeutig nichts bringt wenn man es schon Theoretisch durchspielt? meinste die schlafen auf nem Baum?
Ich war bei der Diskussionsrunde bei den HH-Metaldayz, die suchen auch schon dringlichst nach Lösungen für die "Probleme" da es aber nicht mal so eben aus dem Ärmel zu schütteln geht, wurde dies JAhr erstmal die günstigere unpersonalisierte Lösung genommen..da ist aber noch nicht das letzte Wort gesprochen was die Ticketpersonalisierung angeht, es musst halt was ausgereifteres her. Und da arbeiten die dran ;)

Zum Thema Lieferdruck: dieses Jahr wurde die Tauschbörse zwei Monate vor dem Festival eingestellt, um noch die restlichen Aufträge rechtzeitig bearbeiten zu können. Und jetzt stelle man sich mal vor, die fangen da erst an, 75.000 Tickets zu verschicken. Die haben ja in der heißen Phase kurz vor dem Festival sonst nix zu tun... :ugly:

vorallem für die xmas sachen blöd, denn die wollen die Leute ja vor Weihnachten auch haben, die shirts zumindest.
und wie schon gesagt, dann werden halt Optionsscheine verkauft..also nur eine versciebung aber keine Verbesserung.
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
paypal käuferschutz greift doch bei Tickets eh nicht ? ;)

Warum etwas versuchen, was eindeutig nichts bringt wenn man es schon Theoretisch durchspielt? meinste die schlafen auf nem Baum?
Ich war bei der Diskussionsrunde bei den HH-Metaldayz, die suchen auch schon dringlichst nach Lösungen für die "Probleme" da es aber nicht mal so eben aus dem Ärmel zu schütteln geht, wurde dies JAhr erstmal die günstigere unpersonalisierte Lösung genommen..da ist aber noch nicht das letzte Wort gesprochen was die Ticketpersonalisierung angeht, es musst halt was ausgereifteres her. Und da arbeiten die dran ;)



vorallem für die xmas sachen blöd, denn die wollen die Leute ja vor Weihnachten auch haben, die shirts zumindest.
und wie schon gesagt, dann werden halt Optionsscheine verkauft..also nur eine versciebung aber keine Verbesserung.

Es gibt Leute, die bieten bei ebay auf Wireless -LAN-Kabel :ugly:
Und es gibt vielleicht auch Leute, die bezahlen Waren, weil ihnen versprochen wird (meinetwegen auch per selbst gebasteltem Optionsschein / vielleicht werden die auch an der Börse gehandelt), die Ware ein Jahr später zu erhalten. :Puke:
Also ich hab mein Ticket dies Jahr auch über ebay gefunden.
vierzehn Tage vor dem W:O:A !!!!! :D
Ich hab mir extra Einen rausgesucht, wo ich das Ticket persönlich abholen kann, hab das Ticket und die anderen Unterlagen geprüft - und dann erst bar bezahlt. :uff:
Ich hab zwar blaue Augen - aber mit einem Optionsschein von einem ebayer würd ich mich nicht zufrieden geben. :o
Du etwa? :ugly:

Was die X-Mas-Bonusartikel betrifft - die können ja vorher versendet werden.
Mein T-Shirt kam auch erst Wochen nach dem Ticket.
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
paypal käuferschutz greift doch bei Tickets eh nicht ? ;)

Warum etwas versuchen, was eindeutig nichts bringt wenn man es schon Theoretisch durchspielt? meinste die schlafen auf nem Baum?
Ich war bei der Diskussionsrunde bei den HH-Metaldayz, die suchen auch schon dringlichst nach Lösungen für die "Probleme" da es aber nicht mal so eben aus dem Ärmel zu schütteln geht, wurde dies JAhr erstmal die günstigere unpersonalisierte Lösung genommen..da ist aber noch nicht das letzte Wort gesprochen was die Ticketpersonalisierung angeht, es musst halt was ausgereifteres her. Und da arbeiten die dran ;)



vorallem für die xmas sachen blöd, denn die wollen die Leute ja vor Weihnachten auch haben, die shirts zumindest.
und wie schon gesagt, dann werden halt Optionsscheine verkauft..also nur eine versciebung aber keine Verbesserung.

Ich versteh auch gar nicht deine Bedenken gegen diesen Vorschlag:confused:
Welches Risiko birgt er :confused:
Was könnte denn schlimmstenfalls passieren :confused:
Welche zusätzliche Kosten oder welchen zusätzlichen Aufwand siehst du :confused:
Das Tauschen wäre so auch einfacher, wie bei der Personalisierung :D

Sag doch Mal konkret, was dich stört :angel:
Ich mein jetzt - außer meine Person :ugly: