Running Order Update, Running Order Tool & Bandbestätigungen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Koldbrann ist mal wieder eine gute Bestätigung. Aber sie haben wohl den schlechtesten Slot abgekriegt. Wer schaut sich denn am letzten Tag um 2 Uhr Nachts noch Bands an? Finde sowieso das auf Festivals ( nicht nur in Wacken) Bands nicht mehr so spät spielen sollten. Wenn man Mittags anfängt Bands zu gucken ist man doch spätestens um 0 bis 1 Uhr K.o
Ich habe in meinen ganzen Wacken Jahren nur 3 mal Bands angesehen die nach 1 Uhr Nachts angefangen haben zu spielen.( 1998 Temple of the Absurd, 2001 Dimmu Borgir und 2004 Amon Amarth. Amon Amarth aber auch nur weil ich in diesem Jahr erst an dem Tag gegen 16 Uhr da war und deshalb noch relativ fit war, ansonsten hätte ich sie wohl auch sausen lassen) Habe aber auch durch die späten Ansetzungen auch einige Bands verpasst weil ich einfach zu kaputt war.Ich finde die letzten Bands des Tages sollte immer so gegen 0 Uhr anfangen zu spielen. Dann ist gegen 1- 1.30 Uhr Schluss. Und für Leute die dann noch Party machen wollen gibt es ja noch die Metal Disco.
 

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Koldbrann ist mal wieder eine gute Bestätigung. Aber sie haben wohl den schlechtesten Slot abgekriegt. Wer schaut sich denn am letzten Tag um 2 Uhr Nachts noch Bands an? Finde sowieso das auf Festivals ( nicht nur in Wacken) Bands nicht mehr so spät spielen sollten. Wenn man Mittags anfängt Bands zu gucken ist man doch spätestens um 0 bis 1 Uhr K.o
Ich habe in meinen ganzen Wacken Jahren nur 3 mal Bands angesehen die nach 1 Uhr Nachts angefangen haben zu spielen.( 1998 Temple of the Absurd, 2001 Dimmu Borgir und 2004 Amon Amarth. Amon Amarth aber auch nur weil ich in diesem Jahr erst an dem Tag gegen 16 Uhr da war und deshalb noch relativ fit war, ansonsten hätte ich sie wohl auch sausen lassen) Habe aber auch durch die späten Ansetzungen auch einige Bands verpasst weil ich einfach zu kaputt war.Ich finde die letzten Bands des Tages sollte immer so gegen 0 Uhr anfangen zu spielen. Dann ist gegen 1- 1.30 Uhr Schluss. Und für Leute die dann noch Party machen wollen gibt es ja noch die Metal Disco.

Ich bin nur froh, dass W.A.S.P. nicht am Samstag spielen :D Letztes Jahr hab ich am Freitag bis 3 Uhr durchgehalten und wollte am Samstag eigentlich auch noch zu Subway, aber da war die Energie dann einfach raus. Stimmt schon, wenn man am frühen Nachmittag anfängt, ist bis 3 Uhr echt brutal. Aber hey, für Bands die man echt geil findet, kann man das schonmal durchstehen ;)
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Also das Avantasia Samstag von 22 - 0 Uhr - 2 Std rumdaddeln dürfen regt mich immer noch auf ...:mad:

und dafür Emperor zur Sandmännchen Zeit und Kreator zu später Stunde

ohne Worte:rolleyes:

/sign!!!

Und: Carcass sollten mit Arch Enemy Tauschen! So überschneiden sich Carcass nicht mehr mit Motörhead, UND Carcass haben es einfach mehr verdient auf der Mainstage zu zocken als Arsch Enemy.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Mittwoch oder Donnerstags morgens kann ich das ja noch verstehen wenn man sich das anguckt aber Freitag Samstag herrscht doch genug Programm das wichtiger ist. :D
Mittwochs zb. würd ich mir auch Mambo Kurt angucken einfach weil eh nichts los ist außer saufen und pennen. :D

Jop, je nachdem wie der Tag so läuft gucke ich mir auch Mambo Kurt an, nach 1-2 Bier (haha...:ugly:) ist der ganz lustig. Für Wrestling gilt das gleiche.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Das Programm fürs Movie Field am Mittwoch und Donnerstag ist online:

http://www.wacken.com/nc/de/woa2014/main-bands/running-order-2014/

MITTWOCH
20:00 Dio - Live at Wacken 2004
22:30 Alice Cooper - Raise The Dead Tour - World Premiere
00:30 Lemmy - The Movie

DONNERSTAG
00:00 Type O Negative - Live At Wacken 2007
01:30 Running Wild - Live At Wacken 2009

Ist doch das gleiche wie jedes Jahr? Na wenigstens den Wacken-Film hätten sie zeigen können. Der ist doch zu dem Zeitpunkt sowieso schon in den Kinos gefloppt und aus dem Programm geflogen.
 

satani08

W:O:A Metalhead
27 Aug. 2008
397
0
61
..... Wer schaut sich denn am letzten Tag um 2 Uhr Nachts noch Bands an? Finde sowieso das auf Festivals ( nicht nur in Wacken) Bands nicht mehr so spät spielen sollten. Wenn man Mittags anfängt Bands zu gucken ist man doch spätestens um 0 bis 1 Uhr K.o ....

also ich/wir haben seit 2008 IMMER den 2-3 Uhr Slot am Samstag mitgenommen.
(und sind auch dankbar für Koldbrann, besser als Schandmaul auf der Hauptbühne)
Und wir haben eigendlich IMMER schon von 11 bzw. 13:00 (jedenfalls immer von der ersten Band an) bis zur letzten Band ein fast durchgehendes Programm.

zum Glück gibt's ja sowas wie Doro, Motörhead oder irgend eine uns unbekanntere Band, wo man zwischendurch 'ne Stunde Pause hat, in der man kurz entspannt und dann klappt das auch.