Der untrue Jogging und Lauf Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.186
56.792
158
Dat is ne App für Schmartphone und sacht dir, wie schnell de löppst.

Ein ganzer Haufen nützlicher Fitnessapps, am Meisten wohl von Läufern genutzt. Seehr praktisch und auch sehr motivierend.
Okay, das is nix für die Omma!:D
Ich hab weder nen Smartphone noch kann ich mit dem neumodsichen Zeuchs was anfangen, aber danke für die Info....;)

Übrigens Normi, ich hab mich dann doch für richtige Kopphörer entschieden von Sony, ich komm mit diesen In-Ear-Plugs einfach nicht klar. Meine sind aber nicht so groß und recht geschmeidig gemacht und sitzen richtig gut am Kopp beim laufen. Feine Sache.:)
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.989
5.644
118
Niedersachsen
Okay, das is nix für die Omma!:D
Ich hab weder nen Smartphone noch kann ich mit dem neumodsichen Zeuchs was anfangen, aber danke für die Info....;)

Übrigens Normi, ich hab mich dann doch für richtige Kopphörer entschieden von Sony, ich komm mit diesen In-Ear-Plugs einfach nicht klar. Meine sind aber nicht so groß und recht geschmeidig gemacht und sitzen richtig gut am Kopp beim laufen. Feine Sache.:)

Ich habe mich nun an meine Bügeldinger gewöhnt und kann sie ganz gut sitzen haben. Nur im Winter - mit Mütze oder Stirnband - drückt es dann doch mal etwas. Aber dann würden mir richtige Kopfhörer ja auch nix nützen.
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.302
6.218
128
35
Lkr. Ravensburg
ich versuche seit weihnachten wieder reinzukommen, aber samstag hab ich mir schon wieder den Ischias gezerrt.. dieses jahr ist kein Jogging-Jahr für mich..schnief.....

Ich hab dieses Jahr irgendwie auch nich geschafft richtig reinzukommen, bin jetzt auf anraten meines Arztes aber eh aufs Fahrrad umgestiegen. Wenn das endlich aus der Wartung zurück kommt gehts wieder los :ugly:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.186
56.792
158
Ich hab dieses Jahr irgendwie auch nich geschafft richtig reinzukommen, bin jetzt auf anraten meines Arztes aber eh aufs Fahrrad umgestiegen. Wenn das endlich aus der Wartung zurück kommt gehts wieder los :ugly:
Tu mich momentan auch ganz schön schwer mit der Lauferei....gestern wieder rumgeeiert wie so ne Omma!:rolleyes:
Mein Rücken hat aber auch nich mitgespielt....
 

Vayu737

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2011
2.960
1
63
Wilder Süden
Tu mich momentan auch ganz schön schwer mit der Lauferei....gestern wieder rumgeeiert wie so ne Omma!:rolleyes:
Mein Rücken hat aber auch nich mitgespielt....

Bei mir ist es beim Laufen oft die Hüfte, die meckert. Mich würd ja mal so ein individuelles Lauftraining interessieren, da wird ja wohl analysiert, wie man mit den individuellen körperlichen Voraussetzungen am besten läuft, damit nichts zu Schaden kommt. Hat jemand sowas schonamal gemacht?

Ich renn halt einfach los....:KO::uff:
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Ich muss den Thread mal wieder ausgraben. Vorgestern war ich 11 Kilometer unterwegs (Pace 5:30), ein Kilometer war sogar 4:54.

Nachstes Wochenende ist der Halbmarathon in Hannover dran. Ist noch jemand dabei?