LEGACY OPEN AIR 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Leute, die bei eventim bestellt haben, bekommen ebenfalls ihr Geld zurückerstattet.

Na toll. Was ist nun mit DasROCKT!? Sind das nun die einzigen die sich da querstellen? :mad:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.216
1.763
118
Leute, die bei eventim bestellt haben, bekommen ebenfalls ihr Geld zurückerstattet.

Na toll. Was ist nun mit DasROCKT!? Sind das nun die einzigen die sich da querstellen? :mad:

Das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass die die meisten Tickets verkauft haben, da sie ja die offizielle Hardticket-VVK-Stelle waren. In der fb-Gruppe gibt es eine Umfrage, laut der haben von 66 Leuten 59 bei dasRockt! gekauft, bei eventim sinds 3, bei adticket und reservix jeweils einer. Falls das Verhältnis für den kompletten VVK in etwa repräsentativ ist, sind das für eventim und Co. Peanut-Beträge, die sie wahrscheinlich schon aus reiner Kulanz zurückzahlen würden.

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.136
2.213
130
32
Bad Bevensen
Samma..... Ich glaub es hackt... Wissen die eigentlich, was die wollen?:confused::rolleyes::mad::mad::mad:
Wurde eben auf der Legacyseit in FB gepostet:
Morgen haben wir den Termin mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter und es wird über das weitere Verfahren und eine eventuelle Möglichkeit der Sanierung und einer eventuellen Durchführung des Festivals diskutiert.

Wir bitten euch noch um ein wenig Geduld. Die Kontaktdaten werden hier schnellstmöglich bekannt gegeben.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.216
1.763
118
Also ich hätte nichts dagegen, wenn das Festival in abgespeckter Form doch stattfinden würde. Wenn die Alternative ist, dass das Geld weg ist, sowieso. Mir war das Line-Up schon vor dem Headliner-Wahnsinn 80€ wert, danach wurde es einfach unrealistisch und die Absage war vorprogrammiert. Das Line-Up vom November-Flyer und evtl. noch ein paar kleine Extreme Bands und ich wäre eigentlich zufrieden.

1410826_544778802273177_1521714291_o.jpg

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.596
42.520
170
Also ich hätte nichts dagegen, wenn das Festival in abgespeckter Form doch stattfinden würde. Wenn die Alternative ist, dass das Geld weg ist, sowieso. Mir war das Line-Up schon vor dem Headliner-Wahnsinn 80€ wert, danach wurde es einfach unrealistisch und die Absage war vorprogrammiert. Das Line-Up vom November-Flyer und evtl. noch ein paar kleine Extreme Bands und ich wäre eigentlich zufrieden.

Trotzdem ist das Vertrauen gegenüber dem Festival im Keller, und für 100€, die ja viele bezahlt haben, wäre das ihmo auch zu teuer. Also glaub ich kaum, dass außer den Das-Rockt-Kunden kaum jemand aufkreuzen wird (zB für mich wäre es kaum interessant, dann wahrscheinlich zum höheren Preis ein neues Ticket zu kaufen, vor allem weil die Unsicherheit immernoch zu hoch ist). Schadensbegrenzung sieht für mich anders aus, Mehreinnahmen dürften kaum anfallen, dafür trotzdem die vollständigen Gagen UND die Konventionalstrafen für abgesagte Bands.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.216
1.763
118
Trotzdem ist das Vertrauen gegenüber dem Festival im Keller, und für 100€, die ja viele bezahlt haben, wäre das ihmo auch zu teuer. Also glaub ich kaum, dass außer den Das-Rockt-Kunden kaum jemand aufkreuzen wird (zB für mich wäre es kaum interessant, dann wahrscheinlich zum höheren Preis ein neues Ticket zu kaufen, vor allem weil die Unsicherheit immernoch zu hoch ist). Schadensbegrenzung sieht für mich anders aus, Mehreinnahmen dürften kaum anfallen, dafür trotzdem die vollständigen Gagen UND die Konventionalstrafen für abgesagte Bands.

Die dasRockt-Kunden scheinen ja den größten Teil der Ticketbesitzer auszumachen. Wenn die Einnahmen aus den verkauften Tickets reichen, um das Festival auf Sparflamme durchzuführen, sollen sie lieber das machen bevor jeder sein Geld verliert.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.596
42.520
170
Die dasRockt-Kunden scheinen ja den größten Teil der Ticketbesitzer auszumachen. Wenn die Einnahmen aus den verkauften Tickets reichen, um das Festival auf Sparflamme durchzuführen, sollen sie lieber das machen bevor jeder sein Geld verliert.

Dann ja, das ist klar. Über die genauen VVK-Zahlen weiß ja niemand (außer hoffentlich der Insolvenzverwalter und/oder der letzte Geschäftsführer der GmbH bescheid).
Wer nun aber dann von denen kommt (lange Anfahrtswege, Übernachtungskosten, Verpflegung etc.) oder lieber aufs Geld verzichtet, steht auf einem anderen Blatt. Es würde zwar wenigstens etwas geboten, dennoch mit der großen Gefahr, ein absolutes Debakel zu werden. Aber gut, nur weil ich jetzt mein Geld hab, müssen mir ja jetzt nicht alle anderen egal sein - für die Fans, denen dann das abgespeckte Festival die Kosten wert ist, ist das natürlich neben Geld zurück die mit Abstand beste Lösung. ;)

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Wollen die uns eigentlich komplett verarschen!? :mad::mad::mad:
Glauben die wirklich, so kurzfristig (2 1/2 Monate) vor geplantem Beginn das Ruder doch noch rumreißen zu können!? :confused:
Die Bands sind doch mittlerweile alle informiert, dass das Festival nicht stattfindet. Wenn da keine drei Wunder passieren, können die sich ihre "eventuell Sanierung und eventuelle Durchführung" in die Haare schmieren :rolleyes:
Sollte wider Erwarten vielleicht doch ein passables Line-Up präsentiert werden, würde ich vermutlich doch hinfahren. Alleine schon weil meine Urlaubsplanung darauf ausgerichtet ist. Aber momentan bin ich einfach nur verärgert und erwarte für morgen die nächste Scheißmeldung :mad: