LEGACY OPEN AIR 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
16.305
2.440
130
32
Bad Bevensen
Blacksoul,Roc,Zorpad: Ist einer von euch in der Facebookgruppe drin und liest da n bisschen mit? Was sagt ihr zu den ganzen Leuten, die nach Betrug schreien? Mir scheint ja auch, dass da was nicht ganz sauber abgelaufen ist, aber was die da teilweise an Verschwörungstheorien absondern....:rolleyes:

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Blacksoul,Roc,Zorpad: Ist einer von euch in der Facebookgruppe drin und liest da n bisschen mit? Was sagt ihr zu den ganzen Leuten, die nach Betrug schreien? Mir scheint ja auch, dass da was nicht ganz sauber abgelaufen ist, aber was die da teilweise an Verschwörungstheorien absondern....:rolleyes:

Ja ich bin tatsächlich in der Gruppe mit drin und lese aktiv mit.
Ob Betrug vorliegt oder nicht, ist für mich nicht nachvollziehbar. Erstmal ist wichtig die Kohle wiederzuholen; alles andere kann später kommen.
Allerdings mach ich mir schon Sorgen wenn da jemand schreibt, dass weder Polizei noch Feuerwehr noch STADIONBESITZER davon etwas gewusst haben wollen :(

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg

Bin nur noch mit anonym Account auf facebook vertreten. Könnt ihr falls was relevantes in der Gruppe passiert es hier Posten?

Verschwörungtheorien sind leider logische Konsequenzen aus dem was bekannt ist wenn es danach klingt dass nicht mal der Stadionbesitzer davon wusste und man ohne alles geklärt zu haben die Seite löscht.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
Oh das wär schon krass, wenn es eine echte Betrugsabsicht gegeben haben sollte. :eek:

Kann mir vorstellen, dass da einige Leute den Orga-Aufwand unterschätzt haben und ggf. was vom Tisch gefallen ist oder so. Naja solche Aktionen stärken halt nicht gerade das Vertrauen in neue Veranstaltungen. Man muss sich dann irgendwann wirklich nicht wundern, wenn sich die Fans beim VVK unbekannterer Veranstaltungen zurückhalten.

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Wenn der Stadionbesitzer nichts wusste, wäre das ganze nicht schon früher publik geworden? In der Schweiz gab es kürzlich sowas, wo ein "Veranstalter" ein grösseres Festival angekündigt hat, mit professioneller Website usw. und da Tickets verkauft hat. Bis der Veranstaltungsort sich gemeldet hat, sie wissen nichts davon :D

Das Festival wurde soweit ich weiss dann auch abgesagt. Anscheinend mussten die Ticketbesitzer dann auch Sturm laufen, um ihr Geld zurückzubekommen, was irgendwann laut Medienberichten sogar geklappt hat. Beim Legacy ist's allerdings ein bisschen anders. Drücke die Daumen, dass alle ihr Geld zurückbekommen.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.217
1.763
118
Ja ich bin tatsächlich in der Gruppe mit drin und lese aktiv mit.
Ob Betrug vorliegt oder nicht, ist für mich nicht nachvollziehbar. Erstmal ist wichtig die Kohle wiederzuholen; alles andere kann später kommen.
Allerdings mach ich mir schon Sorgen wenn da jemand schreibt, dass weder Polizei noch Feuerwehr noch STADIONBESITZER davon etwas gewusst haben wollen :(

Das wiederum halte ich für Bullshit. Wir leben im Jahr 2014, da wäre ein solcher Betrug sehr schnell aufgeflogen. Es war immerhin bereits seit letzten August bekannt, dass das Festival dort stattfinden sollte.

Außerdem ist die fb-Seite des LOA jetzt wieder online, jedoch stark abgespeckt. Auffällig ist auch, dass man fast alle Bilder und Flyer online gelassen hat, nur alle rund um Manowar sind verschwunden. Das zusammen mit der letzten (von Manowar diktierten) Stellungnahme zur Manowar-Absage, kurz bevor das Festival abgesagt wurde, erweckt in mir schon den Eindruck, als hätten Manowar da doch eine größeren Einfluss auf die Absage gehabt. Auch das "müsst ihr die Gründe zwischen den Zeilen lesen" deutet doch darauf hin. Jedenfalls erscheint mir die Theorie, dass die Absage und der Rechtsstreit mit Manowar dem Festival das Genick gebrochen hat, weit plausibler als die anderen Verschwörungstheorien.

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Das wiederum halte ich für Bullshit. Wir leben im Jahr 2014, da wäre ein solcher Betrug sehr schnell aufgeflogen. Es war immerhin bereits seit letzten August bekannt, dass das Festival dort stattfinden sollte.

Außerdem ist die fb-Seite des LOA jetzt wieder online, jedoch stark abgespeckt. Auffällig ist auch, dass man fast alle Bilder und Flyer online gelassen hat, nur alle rund um Manowar sind verschwunden. Das zusammen mit der letzten (von Manowar diktierten) Stellungnahme zur Manowar-Absage, kurz bevor das Festival abgesagt wurde, erweckt in mir schon den Eindruck, als hätten Manowar da doch eine größeren Einfluss auf die Absage gehabt. Auch das "müsst ihr die Gründe zwischen den Zeilen lesen" deutet doch darauf hin. Jedenfalls erscheint mir die Theorie, dass die Absage und der Rechtsstreit mit Manowar dem Festival das Genick gebrochen hat, weit plausibler als die anderen Verschwörungstheorien.
Vielleicht klärt sich das noch auf, es gibt einige die dort nochmal nachhaken wollen.
Im Übrigen haben Kunden von ADTicket eine E-Mail bekommen, die besagt dass das Legacy Open Air abgesagt wurde und das Geld innerhalb der nächsten 7-10 Tage erstattet wird.
Na toll. Als DasROCKT!-Kunde ist man jetzt der Arsch :mad: