13 neue Bands für das W:O:A 2014 bestätigt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Wie gesagt: Für mich war 2009 nicht gerade das tollste Lineup, unabhängig von Black Sabbath bzw. Heaven and Hell. Die hab ich mir übrigens auch nicht angeschaut, da ich mit denen nicht viel anfangen kann und ich mir für eine Band, die mich nicht sonderlich interessiert, nicht das Gedränge im Infield antun muss. Aus dem gleichen Grund hab ich mir weder 2008 noch 2010 Iron Maiden angeschaut. Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt bei den meisten hier unten durch bin. :D

Ich fand 2009 auch eher solala, insb. verglichen zu 2011. :D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Warum? Die anderen Bands, die ich dieses Jahr auf Wacken sehen wollte (und das waren leider nicht viele), hab ich schon irgendwann anders gesehen. Ok, Nightwish noch nicht in der Besetzung und das hat sich wirklich gelohnt, auch Alice Cooper hat mir sehr gefallen. Aber sonst waren es stets mindestens ein Dutzend Bands, die ich sehen wollte und das war dieses Jahr nicht der Fall.

Dafür hab ich das Dutzend schon jetzt mit den bisher bestätigten Bands voll. :D

Und bevor jemand auf die Idee kommt, mir zu unterstellen, ich wäre nur wegen Rammstein hingefahren, ich hatte die Karte schon vor der Bestätigung Rammsteins und es war dieses Jahr mein neuntes Wacken. ;)

Du hättest Dir mehr Metal Battle antun müssen. Da war sehr viel feines dabei. Hat auch dazu beigetragen, dass ich bereits Mittwochs sieben Bands hinter mir hatte. :D
Ist halt immer eine Wundertüte.


Wie putzig. :D

Dazu hatte ich mich bei den Metal Dayz auch etwas umgehört.
Scheint schlichtweg so, dass die BILD überall ihre Leute hat oder zumindest Connections, gerade wenn es an die großen Plattenfirmen geht.
Da braucht nur einer mal nicht dicht halten, schon stehts in der Zeitung.
Die haben halt ein Netzwerk und wissen sie wie sie an Informationen rankommen. :uff:

So issas nämlich. :uff:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Das ist irgendwie putzig, was für ein Theater die machen.
Irgendwie hoffe ich nun, dass die Orga sie möglichst NICHT bucht.
Kindergarten. :uff:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es bei dem ganzen "spielen Metallica nun auf Wacken?"-Theater nur darum geht, den Film zu promoten. Mit dem Stichwort "Wacken" lässt sich anscheinend am besten Aufmerksamkeit erhaschen. Muss ja einen Grund geben, dass diese Metallica-Meldungen aktuell dermaßen gehäuft kommen. Seltsamerweise genau zum Kinostart des Films... :rolleyes:
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.697
19.655
130
Was Mekka für den Islam ist, ist Wacken für eingefleischte Heavy-Metal-Fans. 2014 findet das legendäre Rocker-Fest in Schleswig-Holstein bereits zum 25. Mal statt. Einen Headliner konnten die Veranstalter bisher nicht kommunizieren. Viele Fans hofften, dass an den Metal Dayz in Hamburg die Katze aus dem Sack lassen gelassen wird. Schliesslich hatte man im Vorjahr an dieser Stelle Rammstein angekündigt. Die Hoffnungen der Fans erfüllten sich nicht. Zwar wurden am Rande des Reeperbahn-Festivals 25 weitere Acts bekannt gegeben, einen - der breiten Masse – bekannten Namen sucht man im Line-Up der Jubiläums-Ausgabe bislang aber weiterhin vergeblich.


Definitiv mit von der Partie sind neu: Knorkator mit Sänger Stumpen, Heaven Shall Burn, Sodom, Onkel Tom, Endstille, Torment, JBO, A Pale Horse Named Death, Devin Townsend Project, Decapitated, For The Imperium, The Ocean und Masterplan. Bereits davor bestätigt wurden Avantasia, Amon Amarth, Apocalyptica, Children Of Bodom, Iced Earth, Prong, Kreator, Schandmaul und King Diamond.

AC/DC und Metallica sind es nicht

Im Internet kursieren seit Wochen Spekulationen, welcher grosse Act 2014 in Wacken spielen wird. Primär die Namen AC/DC und Metallica tauchten in diesem Zusammenhang immer wieder auf. Wie bild.de weiss, stehen beide Bands nicht zur Diskussion. Es gebe einen Wunschkandidaten, der noch nie am Wacken gespielt habe. Die Unterschrift der «fetten Überraschung» stehe aber noch aus. News sollen Anfang Oktober 2013 folgen.
Von der Tatsache, dass dem Wacken für nächstes Jahr nach wie vor der Headliner fehlt, lassen sich echte Schwermetaller offenbar nicht beeindrucken. Innert gerade einmal 44 Stunden war das Festival restlos ausverkauft.




nur mal so...;):);):);)

Also gibts den Headliner morgen! :D:Puke::ugly:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es bei dem ganzen "spielen Metallica nun auf Wacken?"-Theater nur darum geht, den Film zu promoten. Mit dem Stichwort "Wacken" lässt sich anscheinend am besten Aufmerksamkeit erhaschen. Muss ja einen Grund geben, dass diese Metallica-Meldungen aktuell dermaßen gehäuft kommen. Seltsamerweise genau zum Kinostart des Films... :rolleyes:

Genau das hab ich auch gedacht als ich das Release Datum angesehen hab. Deswegen habe ich beschlossen mir den Film auch nicht anzusehen.

Dieses Kommerzgeiertum werd ich boykottieren.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
was passiert dann erst, wenn der Wackenfilm in die Kinos kommt? :o

Ignorieren.
Und falls Metallica kommen und was gescheites im Zelt spielt, hab ich auch kein Problem damit den Headliner zu ignorieren. Diese letzten Berichte haben mir grad betreffend Metallica echt den Vogel abgeschossen.
Hab zunehmend keinen Bock auf die und ich hoffe, dass die BILD recht behält und die Band weiter fernbleibt. :uff:
 

SoerLance

W:O:A Metalhead
15 Juni 2013
1.089
0
61
47
Ulm, BW
Ganz ehrlich, wer braucht den fetten Headliner? AC/DC schon gesehen und sicher auch toll, aber was sind 1,5 Stunden gute Musik im völlig überfüllten Infield gegen 20 sehr geile bands verteilt über das Festival, da wähle ich eindeutig letzteres. Letztes jahr gabs zwar tolle Headliner, aber nen maues Tagesprogramm, da verzichte ich lieber auf den Headliner. Satyricon oder Bolt thrower am Abend sind mir allemal lieber als metallica. Abgesehen davon, dass ich die schon 4xgesehen habe, sollen die erstmal zeigen, dass die überhaupt noch gute Mucke schreiben können. Von daher fiele mir nun auch gar kein Überheadliner ein, der so ein absoluter Knaller wäre. Selbst maiden hat man ja schon 2x aufm Wacken gesehen. ne ne, investiert weiter in gute Bands, wie bisher im Billing, das ist allemal wichtiger als der Überheadliner.

Aber sowas von gut getroffen.
Außerdem haben wir (ich) schon einen Oberheadliner: King Diamond!!!

ich denke, es gibt schon 2-3 im Billing die Headliner-Status haben. Also, scheiß auf Überheadliner, mehr geile Bands buchen. Wie Manilla Road, Attic, Warlord, Liege Lord, FW, QR, Dream Theater, We are Legend, Kissing Dynamite, Sabbat, Metalluzifer, Medival Steel... die Liste ist so endlos...
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ignorieren.
Und falls Metallica kommen und was gescheites im Zelt spielt, hab ich auch kein Problem damit den Headliner zu ignorieren. Diese letzten Berichte haben mir grad betreffend Metallica echt den Vogel abgeschossen.
Hab zunehmend keinen Bock auf die und ich hoffe, dass die BILD recht behält und die Band weiter fernbleibt. :uff:

wobei die tatsächlich live ziemlich abgehen können, auch heute noch :D aber wäre Metallica in Wacken, dann würde bestimmt parallel dazu Torment im Zelt spielen oder so
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.697
19.655
130
Ganz ehrlich, wer braucht den fetten Headliner? AC/DC schon gesehen und sicher auch toll, aber was sind 1,5 Stunden gute Musik im völlig überfüllten Infield gegen 20 sehr geile bands verteilt über das Festival, da wähle ich eindeutig letzteres. Letztes jahr gabs zwar tolle Headliner, aber nen maues Tagesprogramm, da verzichte ich lieber auf den Headliner. Satyricon oder Bolt thrower am Abend sind mir allemal lieber als metallica. Abgesehen davon, dass ich die schon 4xgesehen habe, sollen die erstmal zeigen, dass die überhaupt noch gute Mucke schreiben können. Von daher fiele mir nun auch gar kein Überheadliner ein, der so ein absoluter Knaller wäre. Selbst maiden hat man ja schon 2x aufm Wacken gesehen. ne ne, investiert weiter in gute Bands, wie bisher im Billing, das ist allemal wichtiger als der Überheadliner.

Klar, aber die hat das Billing bis jetzt noch nicht annährend. Aber iss ja auch noch was Zeit. Mir hats dies Jahr zB bei Candlemass und Pretty Maids auch besser gefallen als bei Deep Purple und Rammstein.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
wobei die tatsächlich live ziemlich abgehen können, auch heute noch :D aber wäre Metallica in Wacken, dann würde bestimmt parallel dazu Torment im Zelt spielen oder so

Hab beide noch nicht gesehen. :D
Na ich würd mir im Prinzip durchaus auch beide ansehen. Allerdings geht mir das Getue von Metallica einfach nur auf den Keks. Ergo hätte Torment einen gewissen "nicht-nerv Vorteil". :D

(Und da jammert man über die Allüren von Manowar...:ugly:)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Klar, aber die hat das Billing bis jetzt noch nicht annährend. Aber iss ja auch noch was Zeit. Mir hats dies Jahr zB bei Candlemass und Pretty Maids auch besser gefallen als bei Deep Purple und Rammstein.

Ja bei Pretty Maids wars toll...obwohl es mit 37 Grad schon arg heiß war. :D
Für die Traditioalisten ist King Diamond durchaus 'nen Headliner und für die Modernen ists HSB und COB und Amon Amarth...

Also alle Glücklich, kein Headliner von Nöten, so dass wir uns den wirklich wichtigen Dingen widmen können:

Also, scheiß auf Überheadliner, mehr geile Bands buchen. Wie Manilla Road, Attic, Warlord, Liege Lord, FW, QR, Dream Theater, We are Legend, Kissing Dynamite, Sabbat, Metalluzifer, Medival Steel... die Liste ist so endlos...

!!!