13 neue Bands für das W:O:A 2014 bestätigt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Liest sich zumindest so. Also BILD fehlte halt nur die Unterschrift.
Nun abwarten, ich werd mich umhören.

"einfache wackenkost" ...
Entschuldigung...
- Devin Townsend Project
- Masterplan
- Torment
- The Pale Horse Named Death
- The Ocean
- For The Imperium (die kennt defacto keiner...da gilt es reinzuhören...)

Alles Bands sie nie da waren oder bei denen es lange her ist.
Von typischer, einfacher Wacken Kost kann man bei den Band sicher nicht sprechen, zumal das auch durchaus Bands mit experimenteller ausgerichteter Musik ist und damit nicht in ein 0815-Lala-Schema fallen.

Klassische Wiederholungstäter
- Heaven Shall Burn
- J.B.O.
- Knorkator
- Onkel Tom
- Sodom
- Endstille
- Decapitated (waren zwar da, aber das ich noch kein Nervfaktor bei denen)

Ja...sind sie und den Anteil von Spaßbands nur auch nicht unbedingt sein, aber dennoch sind das halt auch durchaus Bands, die die Leute sehen wollen.

Die Mischung ist also vorhanden.
Ich bin mir ziemlich sicher...hätte ein anderes Festival Torment bestätigt gäbe es Lobeshuldigungen alleine dafür, egal was sonst für 'ne Grütze dabei gewesen wär.

Außerdem kann man doch nicht bei allen Bands sein. Irgendwo muss man auch noch essen, schlafen, shoppen auf dem Metal Markt, seine Wurst bei Sven essen, sein Wacken Shirt kaufen, sein Bier bei Heinzi trinken... :D

Is es nicht einfach so, dass Medien sich verkaufen müssen? Und deswegen nicht immer die Wahrheit sagen, gerade um zu verkaufen? (damit ist nicht gesagt dass sie lügen müssen, denn dat is wat anders!)

Eine Bandbestätigung von einer Band kann man noch als offiziel sehen, aber eine Bestätigung von z.B. Bild (wat is dat voor 'n krant?) oder wat-weiss-ich, nee. Da glaub ich nix davon.

Klar, die Bild lügt sich unheimlich viel in die Tasche. Bei solchen Sachen sind die aber trotzdem oft erschreckend gut informiert.

Ähm, nein. Also für mich war das Billing dieses Jahr schon sehr arm [...] und ohne Rammstein wäre es sogar fast schon rausgeworfenes Geld gewesen. [...]

Damit hast Du gerade den Rest Deines Posts total disqualifiziert. :o

Du hast Onkel Tom vergessen ... Ist zwar nicht zu übersehen, dass ich Sodom-Fan bin aber sein Solo-Projekt kann ich auch nur Hacken-Stramm ertragen ...

War das nicht auch so gedacht? :D

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Zum Glück habe ich kein Ticket gekauft. Ich behaupte nicht, das Lineup wäre schlecht, aber ich hab bisher nur eine Must-See-Band und etwa vier, die ich mir vielleicht anschauen würde. Es kommen ja noch viele Bands, für die die gehen hoffe ich, dass noch ein paar Leckerbissen dabei sind.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
ähhmm sorry..BT ? Bolt thrower?

unwahrscheinlich als "der Headliner" zumal die ja sagten es würde "allen" gefallen daher muss es ja wirklich was altes gutes sein, wenn die sich so sicher sind das es "kaum" meckereien geben würde ?!

Ich lach mich kaputt es wird nachher wirklich so ein Wacken alstars kram..

"Wacken stars united" oder so..von jeder guten Kapelle einer dabei und dann ne 5 std show die "grössten Metalhits" als Coverversionen:D:D:D

Wacken Allstars feat. Udo, Doro, Saxon, Mr. Fisch, Lemmy, HSB, Russkaja, Mambo Kurt und Skyline :o

Hatte VoiVod glaube ich schon gesagt. Saxon mit Orchester. :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Ganz ehrlich, wer braucht den fetten Headliner? AC/DC schon gesehen und sicher auch toll, aber was sind 1,5 Stunden gute Musik im völlig überfüllten Infield gegen 20 sehr geile bands verteilt über das Festival, da wähle ich eindeutig letzteres. Letztes jahr gabs zwar tolle Headliner, aber nen maues Tagesprogramm, da verzichte ich lieber auf den Headliner. Satyricon oder Bolt thrower am Abend sind mir allemal lieber als metallica. Abgesehen davon, dass ich die schon 4xgesehen habe, sollen die erstmal zeigen, dass die überhaupt noch gute Mucke schreiben können. Von daher fiele mir nun auch gar kein Überheadliner ein, der so ein absoluter Knaller wäre. Selbst maiden hat man ja schon 2x aufm Wacken gesehen. ne ne, investiert weiter in gute Bands, wie bisher im Billing, das ist allemal wichtiger als der Überheadliner.

Genau.
Gebt das Geld lieber für die Anreisekosten von Bands aus Amiland und Kanada aus anstatt es beim großen Headliner, der eh ständig auf Tour geht zu verpulvern. :o

Kauft euch einen Privatjet und stellt einen Saisonpiloten ein. :D
Und wenn man dann so viel Werbe-Tamtam macht wie bei Santiano, dann hört die Welt auch wieder Heir Apparent. :o *hrmpfhrsngrmlpff*

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Klar, die Bild lügt sich unheimlich viel in die Tasche. Bei solchen Sachen sind die aber trotzdem oft erschreckend gut informiert.

Dazu hatte ich mich bei den Metal Dayz auch etwas umgehört.
Scheint schlichtweg so, dass die BILD überall ihre Leute hat oder zumindest Connections, gerade wenn es an die großen Plattenfirmen geht.
Da braucht nur einer mal nicht dicht halten, schon stehts in der Zeitung.
Die haben halt ein Netzwerk und wissen sie wie sie an Informationen rankommen. :uff:

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Jepp :D

Oh hoffentlich nicht wieder Doro, Eric und co. :( ... Da würd ich mir dann doch lieber die Hampel-Männer von Manowar, Oder Metallica mit nem Saint Anger-Set wünschen ... (ok Metallica natürlich noch lieber mit nem Kill'Em All-Set :cool:)

Metallica würden gut daran tun ein Killing is my Business-Set zu spielen :D:eek:

smi

14 Juli 2011
3.725
1.341
98
Schleswig-Holstein
Super:
- Devin Townsend Project
- The Ocean

Fein:
- Masterplan
- Torment
- J.B.O.
- Knorkator

Okay:
- The Pale Horse Named Death
- Heaven Shall Burn
- Onkel Tom
- Sodom
- Decapitated

Klingt nach Potential, aber kenne ich nicht:
- For The Imperium

Bah!:
- Endstille

Nette Welle aus "alten Bekannten" und "seltenerem/neuerem/unbekanntem". Insgesamt eine für mich sehr solide Welle und wenn es passt 4-6 Bands die es in meine Running Order schaffen werden.

smi

Trent

24 Mai 2009
198
0
61
Beim 20jährigen war ja auch nur Black Sabbath Headliner. :D
Haben sich nur als Heaven&Hell getarnt, weil sie gemein sind. :ugly:

Wie gesagt: Für mich war 2009 nicht gerade das tollste Lineup, unabhängig von Black Sabbath bzw. Heaven and Hell. Die hab ich mir übrigens auch nicht angeschaut, da ich mit denen nicht viel anfangen kann und ich mir für eine Band, die mich nicht sonderlich interessiert, nicht das Gedränge im Infield antun muss. Aus dem gleichen Grund hab ich mir weder 2008 noch 2010 Iron Maiden angeschaut. Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt bei den meisten hier unten durch bin. :D

Trent

24 Mai 2009
198
0
61
Damit hast Du gerade den Rest Deines Posts total disqualifiziert. :o

Warum? Die anderen Bands, die ich dieses Jahr auf Wacken sehen wollte (und das waren leider nicht viele), hab ich schon irgendwann anders gesehen. Ok, Nightwish noch nicht in der Besetzung und das hat sich wirklich gelohnt, auch Alice Cooper hat mir sehr gefallen. Aber sonst waren es stets mindestens ein Dutzend Bands, die ich sehen wollte und das war dieses Jahr nicht der Fall.

Dafür hab ich das Dutzend schon jetzt mit den bisher bestätigten Bands voll. :D

Und bevor jemand auf die Idee kommt, mir zu unterstellen, ich wäre nur wegen Rammstein hingefahren, ich hatte die Karte schon vor der Bestätigung Rammsteins und es war dieses Jahr mein neuntes Wacken. ;)