13 neue Bands für das W:O:A 2014 bestätigt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Realbiker

Newbie
29 Sep. 2013
3
0
46
He@dliner 2014

Wer kommt denn nun als absoluter Headliner zum 25. ?
Haben Black Sabbath schon mal aufm WOA gespielt? - Sonst fallen mir nur noch Kiss, Manowar, Metallica und ACDC ein, wobei Metallica ja schon abgesagt haben sollen und ACDC für mich unvorstellbar ist.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Wer kommt denn nun als absoluter Headliner zum 25. ?
Haben Black Sabbath schon mal aufm WOA gespielt? - Sonst fallen mir nur noch Kiss, Manowar, Metallica und ACDC ein, wobei Metallica ja schon abgesagt haben sollen und ACDC für mich unvorstellbar ist.

Ansich haben Black Sabbath 2009 schon gespielt.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Na vielmehr ist die BILD im selben Hause wie der Metal Hammer und da wird garantiert untereinander getratscht. :rolleyes:

Du meinst Metaller als BILD-Leser. :ugly:
Satan wirf Hirn hoch. :ugly:
Der Metal Hammer ist schon Plage genug. :uff:
Ah, der gute alte Metal Hammer - das wohl beschissenste "Metal"-Magazin, das es auf der Welt gibt. Wer den und die BILD-Zeitung kennt, weiß sofort, dass beide vom selben Schlag sind.

Auf jedem Festival, wo der Metal Hammer ausstellt (und das scheint mir mittlerweile schon jedes zu sein), nehm' ich mir so ein Probeexemplar mit und jedes Mal denke ich mir wieder: "Was für 'ne Scheiße!"


Rock Hard ist da ganz anders. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!



Rausgeworfendes Geld. :o
Lies lieber Rezensionen auf metal-observer. :D
Schön streng die 10/10 Rezis rauskramen. Dann ist man genug beschäftigt mit neuen Bands. ;)
Und der Blick ist nicht durch Marketing-Hypekampagnen verfälscht. :ugly:
Glaub mir...so kommt man zu Perlen. ;)
Der Metal-Observer ist absolute Weltklasse!!! Was ich dort schon für Perlen entdeckt habe, ist Wahnsinn!! :)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hast du irgendwie getrunken oder so? :confused:

Nein das meine ich schon so wie ich es geschrieben habe.

:( Den les ich auch gelegentlich ...



Naja Saxon stehen ja eh bei denen unter Vertrag, daher geh ich mal davon aus, dass die im Adventskalender bestätigt werden.

Doro und axon wurden doch eh schon im Vorinterwiev "angekündigt"
BILD: Wer kommt noch nach Wacken 2014?

Hübner: „Wir wollen jedes Jahr einen drauflegen. Neben Lemmy und seinen Motörhead sind auch andere Bands gesetzt bei uns. Doro natürlich, Saxon auf jeden Fall. Und es wird einen Headliner zu 25-Jährigen geben, der den Leuten gefallen wird. Ich verrate nichts, aber es ist eine Band, die noch nie in Wacken war.“


Wir können ja wetten:o

verlierst DU ja eh:o

Och Kinners, wartets doch mal ab! :o

nein! ich will das gestern schon wissen!:o

Wer kommt denn nun als absoluter Headliner zum 25. ?
Haben Black Sabbath schon mal aufm WOA gespielt? - Sonst fallen mir nur noch Kiss, Manowar, Metallica und ACDC ein, wobei Metallica ja schon abgesagt haben sollen und ACDC für mich unvorstellbar ist.

da gibts schon noch n paar mehr...
 

Bembelchen

Member
12 Aug. 2011
86
0
51
Das schreiben die Schweizer zum Thema Bands/Headliner

Was Mekka für den Islam ist, ist Wacken für eingefleischte Heavy-Metal-Fans. 2014 findet das legendäre Rocker-Fest in Schleswig-Holstein bereits zum 25. Mal statt. Einen Headliner konnten die Veranstalter bisher nicht kommunizieren. Viele Fans hofften, dass an den Metal Dayz in Hamburg die Katze aus dem Sack lassen gelassen wird. Schliesslich hatte man im Vorjahr an dieser Stelle Rammstein angekündigt. Die Hoffnungen der Fans erfüllten sich nicht. Zwar wurden am Rande des Reeperbahn-Festivals 25 weitere Acts bekannt gegeben, einen - der breiten Masse – bekannten Namen sucht man im Line-Up der Jubiläums-Ausgabe bislang aber weiterhin vergeblich.


Definitiv mit von der Partie sind neu: Knorkator mit Sänger Stumpen, Heaven Shall Burn, Sodom, Onkel Tom, Endstille, Torment, JBO, A Pale Horse Named Death, Devin Townsend Project, Decapitated, For The Imperium, The Ocean und Masterplan. Bereits davor bestätigt wurden Avantasia, Amon Amarth, Apocalyptica, Children Of Bodom, Iced Earth, Prong, Kreator, Schandmaul und King Diamond.

AC/DC und Metallica sind es nicht

Im Internet kursieren seit Wochen Spekulationen, welcher grosse Act 2014 in Wacken spielen wird. Primär die Namen AC/DC und Metallica tauchten in diesem Zusammenhang immer wieder auf. Wie bild.de weiss, stehen beide Bands nicht zur Diskussion. Es gebe einen Wunschkandidaten, der noch nie am Wacken gespielt habe. Die Unterschrift der «fetten Überraschung» stehe aber noch aus. News sollen Anfang Oktober 2013 folgen.

Von der Tatsache, dass dem Wacken für nächstes Jahr nach wie vor der Headliner fehlt, lassen sich echte Schwermetaller offenbar nicht beeindrucken. Innert gerade einmal 44 Stunden war das Festival restlos ausverkauft.




nur mal so...;):);):);)
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Zitat "blöd.de":
Es gebe einen Wunschkandidaten, der noch nie am Wacken gespielt habe. Die Unterschrift der «fetten Überraschung» stehe aber noch aus. News sollen Anfang Oktober 2013 folgen.

Wuaahh ... Ich kenne da so ne nette Death-Metal/Grindcore-Kapelle aus dem Vereinigten Königreich die noch nie in Wacken war :ugly: ... aber ich glaube nicht, dass BT das Potential als "allgemeinen" Headliner hätten. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wuaahh ... Ich kenne da so ne nette Death-Metal/Grindcore-Kapelle aus dem Vereinigten Königreich die noch nie Wacken war :ugly: ... aber ich glaube nicht, dass BT das Potential als "allgemeinen" Headliner hätten. :(

DOCH! :D Los Orga holt BT ran :o

ähhmm sorry..BT ? Bolt thrower?


unwahrscheinlich als "der Headliner" zumal die ja sagten es würde "allen" gefallen daher muss es ja wirklich was altes gutes sein, wenn die sich so sicher sind das es "kaum" meckereien geben würde ?!

Ich lach mich kaputt es wird nachher wirklich so ein Wacken alstars kram..

"Wacken stars united" oder so..von jeder guten Kapelle einer dabei und dann ne 5 std show die "grössten Metalhits" als Coverversionen:D:D:D